Über Schönheitsschlaf, Nörgeltanten und den Schlaf der Gerechten

Schlaf ist etwas, was ich schon immer ausreichend gebraucht habe. Bereits als Kind habe ich zu den Langschläfern gehört und bin es noch heute. Bekomme ich nicht ausreichend Schlaf kann ich unausstehlich werden, was man mir am nächsten Tag natürlich anmerkt, aber leider auch ansieht. An solchen Morgenden gucke ich in den Spiegel und denke 'Hallo, wer sind Sie denn? Wo ist die Hübsche Frau von gestern Abend geblieben?!'

Augenringe Ahoi sag ich nur! *lach*

Für mich ist Schlaf, gesunder, erholsamer Schlaf, aber wichtig, wie sicherlich für alle von uns. Augenringe kann ich mir in meinem Job nicht leisten. Hab ich tiefe Schatten unter den Augen, denken die Kunden, ich beherrsche meinen eigenen Beruf nicht. Aber auch als Mama ist Schlafmangel alles andere als förderlich, denn eine unausgeruhte Mama, kann gerne mal zur Nörgeltante mutieren, sehr zum Leidwesen meiner Kinder und meines Mannes...

Gerade erst die Tage hatte ich lediglich 4 Stunden Schlaf in der Nacht, weil ich zum einen sehr lang noch bei einer Freundin war und mir zum anderen zur Zeit eh sehr viel durch den Kopf geht, was mich schwer einschlafen lässt. Als der Wecker um 6 Uhr klingelte, hatte ich Augenringe bis nach Meppen und meine Laune war im Keller - da war sie also, die Nörgeltante! Selbst Schuld, wenn man so lang noch unterwegs ist!

eve mattress - Die Matratze

Wir verkaufen nur eine Matratze: Die beste. Erreicht wurde die heutige Komposition durch 4 Jahre harte Arbeit, Verbesserungen, Kundenfeedback und 70.000 Prototypen. Weil Perfektion nicht Subjektiv ist. Eve´s einzigartiges Lagesystem und der neuartige Viskoseschaum bieten Federung und ein angenehm luftig, kühlendes Gefühl, für erholsamen Schlaf. Eve´s seidig weicher Bezug besteht aus einem Zwei-Wege-Stretch der Deiner Haut schmeichelt. Er betont die Wirkung des darunter liegenden Viskoschaums. Natürlich lässt sich die Oberseite abzippen und waschen.
Nachdem mein Mann und ich vor circa 2 Jahren das Ehebett wieder für uns erobern konnten war klar, ein neues Bett muss her, nebst Matratzen und allem was dazu gehört. Unser altes Bett hatte schon lange ausgedient und somit tingelten wir von Laden zu Laden, forsteten uns durchs Internet, auf der Suche nach einem geeigneten Bett. Mir schwebte dabei immer ein Boxspringbett vor, eine dicke Matratze mit weichem Topper, die mich ins Land der Träume bringen. Ich kann in solchen Punkten sehr anstrengend sein und vor allem entscheidungsunfähig, es geht immerhin um viel Geld, Geld was ja schließlich auch in einen schönen Lippenstift fließen könnte *grins*

Von eve mattress las ich das erste Mal bei Shades of Nature in ihrem Beitrag Familienbett? Nein danke!. Bei meiner weiteren Recherche zu den eve Matratzen las ich zudem überall von dem unglaublichen Schlafgefühl. Bei Hibbyaloha las ich sogar, dass bei ihrem Mann die Rückenbeschwerden zurück gingen, was  selbst von seiner Physiotherapeutin bemerkt wurde. Das alles las sich zu schön um wahr zu sein und als der Postbote an der Tür klingelte, um uns unsere eve Matratzen nebst Kissen zu überreichen, konnte ich es kaum erwarten mich hineinzulegen, um den Schlaf der Gerechten zu schlafen.

Bevor dies aber der Fall war, haben wir die Matratzen eine gute Woche im Nebenzimmer auslüften lassen. Ich hatte bereits im Vorfeld davon erfahren, dass die Matratzen sehr chemisch riechen würden - zwei Freunde von mir hatten sie ein paar Monate vor uns gekauft und berichteten uns, das der Geruch Kopfschmerzen verursachen würde und über Wochen angehalten hätte. Dem war bei uns zum Glück nicht so. Ja, der Geruch ist zu Beginn sehr intensiv und ja, man sollte die eve Matratzen nicht gleich nach dem Auspacken ins Schlafzimmer legen, aber die eine Woche reichte bei uns vollkommen aus, um ihn nicht mehr wahrzunehmen.

Woraus eve besteht

Der seidig weiche Bezug 

⬝ Eve´s seidig weicher Bezug besteht aus einem Zwei-Wege-Stretch Polyestergewebe, dass dir einerseits eine herrlich weiche Oberfläche bietet und andererseits auch die Wirkung des darunter liegenden Viskoschaums betont. Warum Polyester? Weil es antiallergisch und besonders widerstandsfähig ist.

Der anpassungsfähige Viskoschaum

⬝ Direkt unter diesem luxuriösem Bezug befindet sich eine 4cm dicke Lage auch hochreagilem Viskoschaum. Der Viskoschaum passt sich perfekt deiner Körperkontur an und reduziert so Druckpunkte. Außerdem ermöglicht er anders als frühere Viskoschäume mühelose Bewegungen.
⬝ Diese Schicht absorbiert Erschütterungen. Das bedeutet, Du wachst nicht auf, wenn sich Dein Partner hin und her wälzt.

Die atmungsaktive und temperaturregulierende Schicht

⬝ Die 5cm dicke Schicht aus Komfortschaum schützt die anderen Schichten, ist atmungsaktiv und reguliert die Temperatur in der Matratze. So gerätst du über Nacht nicht ins Schwitzen oder musst frieren und wachst morgens mit einem Lächeln auf.

Die schützende Basisschicht

⬝ Eve´s Basis besteht aus einem ultra-widerstandsfähigen Reflexbasisschaum. Das klingt vielleicht nicht hip, aber diese enorm dicke Schicht bildet den Support für die beiden darüber liegenden Schichten und unterstützt ihre Wirkung. Diese Schicht biete so viel Halt, das du darauf Acro Yoga machen kannst. Ja wirklich, haben wir getestet!
⬝ Uns war es sehr wichtig einen Basisschaum zu finden, der den richtigen Grad an Federung bietet. Wenn Du Dich nun hinlegst, merkst Du wie er genau an den richtigen Stellen Widerstand bietet.

Wir entschieden uns für zwei Einzelmatratzen, 90x200m. Warum? Ich liebe meinen Mann, aber wenn es ums Schlafen geht, hat bitte jeder seinen Platz einzuhalten, er seinen, ich meinen und wehe er kommt mir dabei über die Kante hinaus - mein Bereich! Melanie doesn´t share her bedside! *lach*

Vor ein paar Jahren, als die Kinder noch klein waren, hätte ich wohl zur 'Familienmatratze' gegriffen, da die Kinder immer in der Mitte geschlafen haben. Jetzt da sie aus dem Alter raus sind, bin ich in Punkto Schlaf wieder egoistisch geworden - man wird ja auch nicht jünger, vor allem sieht man sogar noch älter aus, wenn die Augenringe am nächsten morgen rufen. Nein, keine Option für mich!

Ich habe aber bei vielen anderen gelesen, dass sie sich für die große Matratze entschieden haben, damit sehr glücklich sind und die Bewegungen des Partners nicht wahrnehmen. Ich denke es ist Geschmacksache, beides geht und bei eve sind in diesem Punkt alle Optionen offen, von 80x200m bis 200x220m sind alle Größen vertreten, es ist also für jeden etwas dabei!

Mein Mann war von der ersten Nacht an begeistert, bei mir war es die ersten Nächste eher so hmpf. Ich hatte wirklich überall davon gelesen, wie unglaublich weich und angenehm die Matratze sein würde und bei mir war sie hart! Why oh why??? Ich denke mittlerweile das es darauf zurück zu führen ist, dass ich mit meinen 52Kilo etwas leicht bin für die eve Matratze! Das klingt total bescheuert, aber laut eve besitzt sie einen Härtegrad von 1 bis 4, wobei 1 weich ist und 4 sehr hart. Bei meinem Gewicht von 52kg und einer Größe von gerade einmal 1,59m benötige ich den Härtegrad 1, was sich zwar im angegebenen Rahmen bewegt, sich im Gegensatz zu meiner alten Matratze bei der eve aber in der ersten Zeit sehr hart anfühlte. Ich und eve mussten also erst einmal zueinander finden.

'Hello eve, my name is Melanie. You can call me Melli!'

Unabhängig davon fühlt sich die Oberfläche unglaublich weich und tatsächlich sehr luxuriös an und bietet ein wunderbar angenehmes Liegegefühl. Man merkt den Viskoschaum, welcher ein Erinnerungsvermögen, den sogenannten Memory-Effekt besitzt und der Körperform nachgibt, aber immer wieder zur Ausgangsform zurück findet. Bei meiner Recherche zu Viskoschaum Matratzen habe ich zudem erfahren, dass sie neben der Anpassungsfähigkeit an die Körperkonturen, eine Entlastung druckempfindlicher Körperstellen, sowie Punktelastizität in jeder Schlafposition bietet, die Blutzirkulation fördert und antiallergene Eigenschaften besitzt (Matratzen Test 2016: Visco Matratzen). Die eve mattress biete also jeglichen Komfort, den man sich nur wünschen kann. Etwas was sie in meinen Augen noch mehr hervorhebt, ist neben all diesen Eigenschaften für einen erholsamen Schlaf, die Möglichkeit den Bezug abnehmen zu können, um ihn zu waschen, denn was nützt eine antiallergene Eigenschaft, wenn man diese nicht durch Waschen beibehalten kann. Ich werde mir aber zusätzlich noch den Matratzenschoner holen, welcher ebenfalls weich sein soll, gleichzeitig wasserfest ist und Staubmilben fern hält. Wenn ich nun schon solch eine gute Matratze habe, dann möchte ich sie auch so lange wie möglich bestmöglich schützen.

Aprops Schutz, man hat die Möglichkeit die eve Matratze 100 Tage lang zu testen! In den meisten Bettenhäusern in denen wir waren sagte man uns zwar, das wir die Matratzen testen können, dies aber zum einen begrenzt wäre auf 1-2 Wochen und nur in dem die Plastikfolie drum bleibt! Bitte was???? Wie in aller Herrgotts Namen soll das denn funktionieren?! Ich habe selbst festgestellt, dass ich eine Weile gebraucht habe, um mit der eve per Du zu werden, wenn dann auch noch die Folie drum geblieben wäre, welche ja alle Eigenschaften einer Matratze zurück hält, wären wir nie auf einen Nenner gekommen, schon gar nicht nach so kurzer Zeit. Also 100 Tage ohne Wenn und Aber, besser geht´s kaum!

Und noch etwas: eve mattress gewährt 10 Jahre Garantie auf den Matratzenkern. Geht dieser im Laufe der 10 Jahre kaputt oder bekommt Kuhlen, wird sie umgetauscht. Das nenn' ich Kundenservice!!!

eve mattress | DIE Matratze90cmx200cm | 525€

eve mattress - Das Kissen

Wir bei eve wissen, dass jeder gute Tage in der Nacht davor beginnt. Deshalb designen wir Produkte, die Dich so gut schlafen lassen, dass du jeden Morgen mit einem Lächeln aufwachst. Das Kissen passt sich nämlich jeder Kopfform an. So kannst du ganz entspannt schlafen und aufwachen.
NIE WIEDER OHNE!
Eigentlich könnte ich an dieser Stelle aufhören zu schreiben, denn dieser Satz sagt alles aus. Das eve Kissen ist ein Traum! Es passt sich meiner Kopfform perfekt an und bietet mir im Schulterbereich gleichzeitig die Stabilität, die ich benötige, damit meine Arme nicht unter meinen Körper gelangen. Es besteht aus einem hochwertigen Memory-Schaum, dem ich nur zustimmen kann, denn es ist so, als würde es sich genau an mich erinnern und rufen 'Komm in meinen Arme, ich halte dich!' So wie bei dem perfekten Partner, auf dessen Schulter man seinen Kopf legt, den Arm eng um einen geschlungen und du weißt, hier ist mein Platz, mein zu Hause.

Ich weiß das klingt bekloppt, ist aber für mich genauso! Seit ich das eve Kissen habe, sind meine Arme kein einziges Mal mehr eingeschlafen in der Nacht und das war vorher nicht selten der Fall. Kennt ihr das, wenn ihr aufwacht und das Gefühl habt, die Arme wären nicht mehr am Körper, weil sämtliches Gefühl abhanden gekommen ist vor lauter Taubheit?! Genau das hatte ich vor dem eve Kissen ziemlich oft des nächtens und es ist kein einziges Mal mehr passiert, seit ich das Kissen vor circa 6 Wochen in Gebrauch genommen habe - ganz große Liebe!!!

Auch auf die Kissen bietet eve eine dreijährige Garantie und auch hier kann der Bezug abgenommen und gewaschen werden.

eve mattress | DAS Kissen | 75€

Wir verbringen ungefähr 24 Jahre unseres Lebens schlafend - ich wahrscheinlich sogar noch ein paar Jahre mehr. Das allein sollte Grund genug sein, in ein perfektes Bett mit Matratze zu investieren. Die eve Matratze bietet hierfür jeglichen Komfort den man sich wünscht und obendrein noch die Möglichkeit mehr als 2 Monate die Matratze ausgiebig zu testen. Wer also nach einer Matratze sucht, dem kann ich nur empfehlen sich die eve genauer anzusehen!

Das dazugehörige Kissen ist in meinen Augen Pflicht und jeden Cent wert. Wie gesagt, nie wieder ohne, denn dann klappt's auch mit dem Schönheitsschlaf, die Nörgeltanten sind passé - sofern sie rechtzeitig den Weg ins Bett finden - und auch für den Schlaf der Gerechten ist gesorgt ;)

Alle weiteren Infos rund um die Matratzen und Kissen, findet ihr auf der Online Seite von eve mattress. Weitere Reviews zu den eve Matratzen findet ihr zudem bei Beauty Mango, Innen und Aussen, sowie Einfach Ina.

Kennt ihr die eve Matratzen bereits? Welche Eigenschaften machen für euch die perfekte Matratze aus???
*PR Sample


Kommentare:

  1. Ich habe schon viel über die Matratze gelesen, aber eigentlich immer nur auf Blogs. Ich finde den Preis doch sehr stolz, über 500 Euro. Und ich schwöre um ehrlich zu sein auf mein Bettenhaus um die Ecke - da kann ich Probe liegen, hab eine Analyse und kann die Matratze 4 Wochen kostenlos zu Hause testen.

    Alles Liebe
    Ulla

    PS: Das Kissen sieht jedoch sehr gut aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also was den Preis betrifft empfinde ich 500€ für eine gute Matratze definitiv nicht als zu hoch, da sich gute Matratzen in dem Bereich bewegen, oftmals sogar noch höher liegen. Außerdem besteht ja die Möglichkeit einer großen Matratze also 180x200, die bei 875€ liegt und damit günstiger kommt, als zwei einzelne ;)
      Ich habe mich zudem im Zuge des Testens auch mit Freunden unterhalten, die die eve auch besitzen und alle waren begeistert und sollte sie nicht gefallen, wird sie eben zurück geschickt ;)

      Ja, das Kissen ist ein Traum! Auch hier habe ich nur Lobeshymnen gelesen und gehört, sehr zu empfehlen, ich möchte jedenfalls nicht mehr ohne sein <3

      Löschen
  2. Hmm, was passiert denn mit den Matratzen, die unzufriedene Kunden zurückschicken? Vera von nicestthing.com hat sich da eine interessante Frage gestellt: "Entweder besteht doch die Gefahr, daß ein anderer Kunde dann eine bereits benutze Matratze bekommt, oder die Matratzen sind so minderwertig, daß der Anbieter es sich leisten kann, diese großzügig zu entsorgen".
    Beides ist keine Option, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, beide Optionen kommen nicht in Frage - ich würde da mal für dich (und mich ;)) nachhaken und dann sehen wir, wie sie es mit solchen Matratzen handhaben! <3

      Löschen
    2. Ich bin es noch mal liebe Angelique. Ich habe bei eve mattress nachgefragt: Matratzen die zurück geschickt werden, werden recycled. Da dies so selten geschieht - ich verstehe warum, die Matratzen sind nämlich wirklich gut! -geht es ja nicht an die 'Substanz' (meine Worte!) der Firma und passiert in jedem anderen Produktbereich genauso. Es gibt ja einige Produktkategorien, die höherpreisig sind, deren Produkte zurück geschickt werden, nach dem sie bereits in Gebrauch genommen worden sind. Da es aber eben ein verschwindend geringer Anteil ist, hat es meines Erachtens nichts mit Minderwertigkeit zu tun - ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie