Look | Vintage inspired...


Hallo ihr Lieben,

ich liebe den Style der 50iger Jahre, dicke Lidstriche mit Wing und satte Lippen, so simpel und doch so elegant...

Als in der letzten Woche meine ColourPop Bestellung mit 3 neuen Ultra Matte Lips ankam, wusste ich beim Anblick von Bad Habit sofort, das ich mit ihm den Style der 50iger aufgeifen möchte, denn wie kann man eine satte Lippenstiftfarbe besser in Szene setzen, als mit einem passenden Linerlook?!
Um den Look der 50iger zu kreieren braucht es nicht viel. Man nehme unterschiedliche Blendetöne, die allein in der Crease aufgetragen und verblendet werden, gebe dann einen hellen matten Ton auf das bewegliche Lid und ziehe im Anschluss einen filmreifen Lidstrich mit Wing ;)

Abgerundet wird der Look dann klassisch mit Rot, da mein Look aber modern interpretiert ist, habe ich wie eingangs erwähnt zu meinem neuen ColourPop Ultra Matte Lip Bad Habit gegriffen. Ein wunderschön sattes dunkleres Pink.

Verwendete Produkte Augen

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
Blendetöne: Naked & Buck (UD Naked 1 Palette) & Faint (UD Naked Basic Palette)
bewegliches Lid: White Chocolate (too faced chocolate bar)
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner Black
unterer Wimpernkranz: Naked & Buck
Mascara: Catrice Glam&Doll False Lashes
Meine Haare habe ich wiederum im 60ies Look gestylt. Dafür habe ich eine Art modern interpretierten half up half down Beehive kreiert, welcher mindestens genauso einfach und schnell fertig war, wie das Make Up. Mit kleinen Perlenohrringen und meinem schlichten weißen Kleid, welches ich euch hier gezeigt habe, habe ich den Look abgerundet.

Verwendete Produkte Gesamtlook

Foundation: L´Oréal Nude Magique Cushion 06
Puder: houglass ambient lighting Diffused Light & MAC Blot Powder Medium Dark
Kontur: Laura Mercier Custom Compact Contour Palette
Highlighter: MAC Perfect Topping (LE)
Blush: MAC Fleur Power & Benefit Box o´Powder Dallas
Lippen: ColourPop Ultra Matte Lip Bad Habit
Augenbrauen: L´Oréal Brow Artist Maker 02 Cool Brunette
Als ich die Bilder hochgeladen habe, musste ich direkt an den Adele 'Hello'-Look denken. Ich mag diesen Style einfach total, er ist klassisch und feminin und obwohl ein alter Hut, immer wieder schön anzusehen...

Was sagt ihr zu Bad Habit? Tragt ihr auch gerne dicke Liner mit Wing und sattem Lippenstift???

Ich wünsche euch allen einen schönen und stressfreien Arbeitstag!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Der Look steht dir auch sehr gut. Ich bin auch ein Fan des 50ies Look, weil ein Liner mit Wing für mich ein absolutes MUSS ist.
    Für Statement Lippen bin ich auch immer zu haben, also was will man mehr.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3
      Ein Muss sind Wingliner nicht für mich, aber ich trage sie zwischendurch sehr gerne ;)

      Löschen
  2. Oh ich liebe deinen Look. Was für ein wahnsinns Lidstrich. Und die Lippenstift Farbe steht dir auch ganz hervorragend. Du merkst, ich bin hin und weg. Sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, das freut mich! Dankeschön Susanne <3

      Löschen
  3. Oh Gott du siehst wirklich fabelhaft mit dem Look aus - die Bilder mit den Zopf sind unglaublich!

    Außerdem fällt mir gerade extrem auf, wie sehr du abgenommen hast!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt mit geschlossenen Haaren wirkt mein Gesicht extrem schmal, vielleicht trage ich sie deshalb so selten geschlossen ;)

      Löschen
    2. Der Look steht dir wahnsinnig gut!
      Dieser breite Lidstrich mit Wing wirkt ausgesprochen elegant.
      Ich würde einiges darum geben, wenn ich so einen tollen Wing hinbekäme.
      Glg
      Jennifer

      Löschen
  4. Wie wunderschön du aussiehst. Bad Habbit steht dir ganz wunderbar und Wing Liner auch. Bei mir verschwindet Eyeliner immer in den Schlupflidern, deswegen bewundere ich ihn an anderen umso mehr. Ganz toll!

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschön! Habe ja schon auf Instagram deinen Lidstrich bewundert :).

    Der gesamte Look ist wahnsinnig schön und elegant. Habe die ganze Produktliste durchgeschaut, weil mir wirklich alles gut gefällt :). Teint, Augen, Blush, Lippen... Finde deine Augenbrauen auch toll. Natürlich, aber denoch definiert. Bist du mit dem Brow Artist Maker von L'oreal zufrieden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Roselyn <3
      Ich finde den Brow Artist Maker super. Leider ist er zu dunkel und das ist schon die hellste Nuance, so dass ich ihn nur bei ausdrucksstärkeren Make Ups verwende ;)

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie