Review + Swatches | trend it up Neuheiten


Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich nur nach einer neutralen Eye Base Ausschau halten, doch dann stand ich vor einer um´s doppelte vergrößerten neuen trend it up Theke und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus!

Wahnsinn! Dafür das diese Marke noch recht neu ist, war ich erstaunt, wie schnell das Sortiment gewachsen ist. Andererseits haben die Produkten, die ich bereits von trend it up besitze wirklich alle Hand und Fuß und ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen - ich sag nur Glide and Contour Lipliner!

Der Hunger nach Neuem siegte und am Ende landeten ein paar mehr Sachen in meinem Korb, als nur die Eye Base - natürlich ;)
trend it up || Scarabeo eye shadow || 030 & 040 || 3,95€

OMG war mein erster Gedanke beim Swatchen! Wie genial sind die Scarabeo Lidschatten von trend it up denn bitte?!

Wenn ich sie mit etwas Bekanntem vergleichen will, muss ich unwillkürlich an die Foiled Eyeshadows von Make Up Geek denken, denn die Textur ist ähnlich, leicht feucht (?), bei ebenso starker Pigmentierung, obwohl es sich bei den Scarabeo eye shadows genauer genommen um gebackene Lidschatten handelt. Die Swatches sind in einem Rutsch und ohne Base entstanden! LOVE!

Ich habe mich für die Farben 030 - ein wunderschöner Braun-/Bronzeton - und 040 - ein sattes Lila -  entschieden. So begeistert wie ich jetzt schon bin, werden definitiv noch ein paar weitere Farben der Scarabeo eye shadows bei mir einziehen!

Bislang habe ich lediglich den Braunton getragen und ich muss sagen, nicht nur der Swatch ist wow, sondern sein gesamtes Auftreten. Die Farbe wird satt mit dem Pinsel aufgenommen, lässt sich ohne Anstand auf´s Auge bringen und dabei auch noch spielend einfach verblenden. Love this stuff!!!

Alle 6 Scarbeo eye shadows nebst Swatches findet ihr bei Glam&Shine.
trend it up || Expert Eye Base & Expert Eye Primer Pencil || beide 2,95€

Wegen einer transparenten Base war ich ja eigentlich im dm und da gleich zwei neue trend it up Expert Eye Produkte zur Verfügung standen, hab ich eben beide genommen - ganz einfach ;P

Bei der Expert Eye Base handelt es sich um eine klassische - wie der Name schon sagt - Eye Base. Sie sieht leicht milchig, roséstichig aus und enthält einen ganz feinen kaum wahrnehmbaren Schimmer. Ohne das sie wirklich Farbe auf das Auge bringt, wie zum Beispiel mein MAC Paint Pot Soft Ochre, hellt sie das Lid leicht auf und lässt zarte Äderchen oder Rötungen verblassen. Ich hatte sie bislang einmal in Verwendung und konnte nicht meckern. Sie hält vielleicht nicht so wahnsinnig lange wie mein MAC Paint Pot, aber gute 6-7 Stunden sind schon vergangen, bis ich eine ganz feine Linie in der Lidfalte entdeckt habe, die mir zeigte, dass der Lidschatten langsam anfängt zu rutschen. Für 2,95€ top!

Der Expert Eye Primer Pencil ist keine klassische Eye Base, zumindest nachdem was ich der sehr kurzen rückseitigen Beschreibung entnehmen konnte. Sie dient mehr dazu das Augenlid weich zu zeichnen und Unebenheiten zu glätten. Irgendwie hatte ich das nicht auf dem Schirm als ich diesen Primer gekauft habe und bin mir derzeit nicht sicher, was ich damit so wirklich anfangen soll. Ein typisches Kann-man-haben-muss-man-nicht-haben Produkt ;)
trend it up || Expert Illuminating Fluid & Base || 4,45€ [30ml]

Zu dieser Illuminating Fluid & Base kann ich euch noch gar nichts genaues sagen, zumindest nicht, wie sie sich auf der Haut verhält, da ich sie noch nicht aufgetragen habe.

Auf dem Handrücken ist sie gelblich, gelig, lässt sich sehr gut verteilen - man braucht nur eine geringe Menge an Produkt! - und zieht sehr schnell ein. Die Haut fühlt sich glatter an, ich würde aber behaupten, das sie dabei nicht unbedingt weichzeichnet, denn die Poren waren nicht kleiner, als die auf meinem anderen Handrücken. Der Geruch ist so gar nicht meins. Nicht das die Illuminating Base parfümiert wäre, aber sie hat einen ganz eigenwilligen Duft, der so gar nicht meins ist und ich hoffe, das dieser beim Auftrag im Gesicht ganz schnell verfliegt.

Ansonsten konnte ich jetzt keine sichtbaren Schimmerpartikel entdecken, mein Handrücken wirkte aber im Gegensatz zum anderen etwas heller und strahlte mehr.

Wie gesagt, alles nur auf Basis meines Handrückens und damit nichts aussagekräftiges!
trend it up || Ultra Smokey Eye Shadow Pen || 3,45€

Passend zu den Scarabeo eye shadows habe ich mir noch die Ultra Smokey eye shadow pens in Lila und Braun geholt. Sie bestehen aus zwei Enden. Das eine beinhaltet den farbigen Pen, das andere einen dicken, runden Applikator, welcher - denke ich - zum Blenden der Farben dienen soll.

Auch hier habe ich bislang nur den Braunen Pen verwendet und konnte feststellen, dass die Farbe satt auf das Auge getragen wird. Ich würde diese Pens mit den NYX Jumbo Pencils vergleichen, wobei die von NYX noch ein wenig cremiger sind. Der Applikator zum Blenden bzw. Smudgen taugt meines Erachtens nichts, er rubbelt nur die Farbe vom Auge, da greife ich lieber zu einem Smugder oder einem festgebundenen Pinsel, der die Ränder weich auslaufen lässt.

Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Für ein schönes farbiges Smokey Eye als Base finde ich diese Ultra Smokey Eye Shadow Pens perfekt, einfach auf das Auge tragen, Lidschatten drüber und fertig.
trend it up || Everlasting Lipstick 060 || 3,45€

Der Herbst steht vor der Tür - na ja, fast ;) - und damit auch die Jahreszeit, in der ich gerne zu kräftigeren Farben auf den Lippen greife. 060 ist eine Nuance die mir direkt ins Auge gesprungen ist, ein schönes Bordeauxrot mit lilafarbenem Unterton - erinnert mich sehr stark an Rebel von MAC, den ich ja bis heute nicht besitze.

Die Everlasting Lipsticks haben ein mattes Finish und sind fast schon so trocken wie die Retro Matte Lipsticks von MAC. Die Farbe wird satt und gleichmäßig auf die Lippen übertragen und die Haltbarkeit ist dem Finish entsprechend sehr gut (5h+).

Wer gerne matte Lippenstifte trägt, auf deren Haltbarkeit man sich verlassen kann, der ist bei den Everlasting Lipsticks definitiv an der richtigen Stelle!
trend it up || Infinitely Beauty Lipstick & Liner || 3,75€

Anscheinend ist dieses 2-in-1 Lippenprodukt limitiert aus der Infinitely Beauty LE, was mich aber natürlich nicht abgehalten hat ihn dennoch zu kaufen ;)

Wie der Name bereits verrät, wurden hier Lipstick und Liner in Form eines Stiftes kombiniert. Die eine Seite ist spitzer gehalten, so dass eine schöne Lippenkontur gezogen werden kann, während die andere etwas dicker und auch geschmeidiger ist.

So ganz überzeugen konnte mich der Infinitely Beauty Lipstick & Liner nicht. Irgendwie konnte ich kein gleichmäßiges Ergebnis auf den Lippen erzielen und außerdem habe ich das ganze doppelt gemoppelt empfunden, denn der Liner deckt schon sehr gut und darüber wird dann an sich noch ein Liner, der sich nur durch etwas mehr Cremigkeit auszeichnet, getragen.

Fazit: kann man haben, muss man aber nicht!
trend it up || Nomadic Elegance LE || Dip Eyebrow Gel || 3,65€ [3g]

Mein erstes Gel Produkt für die Augenbrauen! Bislang habe ich ja immer auf mein essence eyebrow stylist set gesetzt, bei welchem es sich um ein Puderprodukt handelt. Als ich aber dieses Augenbrauengel von trend it up aus der Nomadic Elegance LE entdeckt habe, konnte ich nicht widerstehen und wollte diesem Gel-Augenbraunen-Hype mal auf den Grund gehen.

Der kleine Tiegel besteht aus Glas und wird mit einem in schwarz gehaltenen Plastikdeckel verschraubt. Dieser Deckel wiederum hat einen kleinen Aufsatz, den man herausziehen kann, hervor kommt ein Mini-Pinsel, mit welchem man das Augenbrauen-Gel auftragen kann. Alles sehr gut durchdacht!

Erhältlich ist dieses Gel in 3 Nuancen, ich habe mich für die hellste entschieden. Wie ihr im Swatch seht, ist diese Nuance recht warm (im Tiegel hat der Ton kühler ausgesehen). Für mich etwas zu warm. Ansonsten bin ich super damit zurecht gekommen und ich habe dieses Gel nicht wirklich anders aufgetragen, als mein Puderprodukt von essence. Dabei hat es den ganzen Tag gehalten ohne zu verwischen, also alles in allem - bis auf die Farbe - top!
Dip Eyebrow Gel | Expert Illuminating Fluid & Balm | Expert Eye Base
Nicht schlecht Herr Specht kann ich nur sagen, da sind doch einige Produkte dabei, die bei denen ich bewundernd mit dem Kopf nicken kann.

Vor allem die neuen Scarabeo Eye Shadows und die Ultra Smokey Eye Eye Shadow Pens konnten mich auf ganzer Linie überzeugen!

Seid ihr auch schon schwach geworden? Welche neuen trend it up Produkte interessieren euch am meisten???

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!
Liebst
Eure
melanie

Alle neuen trend it up Produkte nebst Swatches und Preisen findet ihr bei Karin von Innen&Aussen.

Kommentare:

  1. Wow...die beiden Scarabeo Eyeshadows sind der Hammer. Nachdem ich den Foiled von MUG verfallen bin, muss ich die unbedingt probieren. Ich hoffe jetzt endlich das wir auch trend it up bekommen, angeblich soll es im Herbst soweit sein.....
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind echt genial! Ich möchte noch das dunkle grün haben und evtl das Schwarz mit Blauem Glitzer/ Schimmer.
      Sag Bescheid, wenn ich für dich losziehen soll. Ich schick dir die Sachen gerne zu <3

      Löschen
  2. Ein super schöner Beitrag - aber für meinen Typ wären die Farben alle zu kräftig. Aber die Marke scheint wirklich was zu können!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es gibt auch Monolidschatten mit schlichten Nuancen, die sich an der Theke auch ganz buttrig weich angefasst haben, vielleicht wäre da ja was für dich dabei ;)

      Löschen
  3. Ich habe mir auch schon einen der Scarabeo Lidschatten gekauft, den braunen fand ich gleich total toll. Naja eigentlich fand ich alle toll, aber ich glaube die meisten Farben würde ich dann doch nicht tragen, obwohl sie echt schön sind. Ich muss aber zugeben, dass ich mir die beiden Grüntöne vielleicht noch mal näher ansehen werde ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht, den Lilanen werde ich wohl auch eher selten tragen - da konntest du dich also mehr beherrschen als ich ;)
      Den dunkelgrünen Lidschatten werde ich mir auch noch holen, grün trage ich im Herbst ganz gerne mal ;)

      Löschen
  4. Also die Scarabeo Eyeshadows finde ich auch super spannend =) gekauft habe ich noch keinen aber die Swatches waren sehr überzeugend.

    AntwortenLöschen
  5. Ja das Problem hart ich auch und wußte das es auf mich zu kommt ich habe mir Sense vorher gesagt, such dir dein Lieblings tückisch der neuen Linie und Kaufe einfach alle Farben davon :) in meinem Fall waren es die Everlästig Lipsticks. Schön ein so gemischten Bericht zu lesen 👍 Danke dafür.

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie