Monatsrückblick | Februar


Hallo meine Hübschen,

Schnips, da ist der Monat Februar rum...
Bedarf es mehr Worte?! Nein - dann geht´s direkt los ;)

News aus der Beautywelt

Sie ist jetzt nicht mehr ganz so neu, aber so beliebt, dass sie schon kurz nach dem Release ausverkauft war, die Dose of Color Hidden Treasure Palette. Ich weiß, dass sie nie bei mir in meiner Schminksammlung landen wird, aber anschmachten darf ich diese tolle Palette ja wohl ;P

Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll, denn gefühlt wirft ColourPop derzeit ein neues Produkt nach dem anderen auf den Markt. Lippenstifte in allen nur erdenklichen Finishes, Lidschatten, Highlighter, Blushes, und jetzt auch noch neben einer neuen Lippenprodukt-Reihe, den Ultra Satin Lips, auch noch Brow Pencil. Ich warte noch auf die Konturpaletten und Foundations - NICHT! Aber gut, die Produkte von ColourPop haben Hand und Fuß und es gibt sicherlich für alles einen Abnehmer...

Was haben die Firmen denn momentan mit ihren flüssigen Bronzern? Erst Benefit mit dem flüssigen dew the hoola und jetzt NARS mit dem Laguna Liquid Bronzer aus der Hot Sand Collection. Da ich immer zu einem fluffigen großen Pinsel für den Bronzerauftrag greife, um schöne fließende Übergänge zu schaffen, kann ich es es mir schwer vorstellen, wie der Auftrag mit einem flüssigen Produkt erfolgen soll. Gerade heute morgen habe ich bei trendmood1 auf Instagram zudem noch neue Bronzer Produkte von Urban Decay entdeckt und auch hier scheint ein flüssiges Produkt dabei zu sein ;)

Ihr habt es mit Sicherheit alle bereits mitbekommen, ich wollte es dennoch nicht unerwähnt lassen, Anastasia Beverly Hills ist bei Douglas eingezogen. Allerdings nur die Augenbrauenprodukte und die Konturpaletten und das zu verdammt stolzen Preisen *hmpf*

Auch die Drogerie hat einige Neuheiten zu bieten, denn wie jedes Jahr, erfolgen zum Sommer hin die Sortimentumstellungen. Einen tollen Eventbericht zur P2 Sortimentumstellung findet ihr bei Miss von Xtravaganz und bei Polished with Love findet ihr einen tollen Einblick zu den neuen trend IT UP Frühjahrsfarben. Auch bei L´Oréal wird es ab März eine neue Sculpt Reihe geben, von welcher ich schon das ein oder andere Produkt testen durfte und euch hier vorgestellt habe.

Beliebte Posts

Was mir wahnsinnig viel Freude gemacht hat, war die von Miss Xtravaganz ins Leben gerufene Blogparade High End vs. Drogerie, in welcher wir alle mitraten durften, ob der jeweilige Look mit Drogerie oder High End Produkten geschminkt wurde - ich habe keinen einzigen Post der 7 teilnehmenden Blogs verpasst. Hier findet ihr die gesamte Auflösung.

Für mich mittlerweile immer lesenswert, sind Hautpflege Posts - welche Produkte nutzen andere, wie kann ich an meiner Pflegeroutine noch feilen, um das Optimum an gepflegter Haut zu erzielen? Und so habe ich es wirklich spannend gefunden, von Blushes and More zu erfahren, welche Produkte zu ihrer Abendroutine gehören.

Neue Graphic Liner werden ab Ende März bei Zoeva einziehen und genau diese zeigt uns Complexions Beauty Blog - das könnte ein teurer Monat für mich werden ;P

Als Makeup Artist liebe ich das Thema Augenbrauen. Nicht auf der Foundation oder dem Augen Makeup liegt mein Augenmerk, sondern in erster Linie bei den Augenbrauen. Auch wenn ich trotzdessen bei Augenbrauen-Produkten immer wieder in der Drogerie lande, habe ich Das Augenbrauen Battle von Cream´s Beauty Blog unglaublich spannend gefunden, denn hier wird so ziemlich jedes Augenbrauen-Produkt von Drogerie bis High End unter die Lupe genommen.

Zu guter Letzt muss ich euch unbedingt noch einen Look ans Herz legen, der mir schlicht und ergreifend den Atem geraubt hat und zwar handelt es sich dabei um Marina´s Look mit dem Inglot Pigment 86 - traumhaft sag ich euch! Ich kann euch aber grundsätzlich Marina´s Blog absolut ans Herz legen, insbesondere wenn ihr euch mit besonders schönen High End Schätzen anfixen lassen möchtet ;)

Was bei mir geschah...

Mit der Blogparade damals vs. heute habe ich euch neben vielen anderen tollen Bloggern meinen Werdegang in Punkto Make Up gezeigt. Mir hat die Blogparade unheimlich Spaß gemacht!
Auch die Blogparade #wannabelike von Jen und mir ist in die nächste Runde gegangen und diesmal haben wir euch die wunderschöne Melissa Alatorre als Vorgabe gegeben. Teilnehmen könnt ihr im Übrigen noch bis heute Abend, morgen gibt es dann den Sammelpost bei Jen und am Mittwoch dürft ihr euch auf einen neuen Youtube-Star freuen.
Außerdem habe ich euch in mein neu gestaltetes Schminkzimmer mitgenommen und wer weiß, vielleicht darf ich irgendwann ja auch den einen oder anderen von euch in meinen heiligen Räumen begrüßen ;)
Einen ganzen Look nebst Outfit habe ich um den wunderschönen Super Shock Shadow Bae von ColourPop für euch fertig gemacht und ich habe mich über eure wirklich positive Resonanz riesig gefreut!
Last but not least gab es eine Video Premiere, denn ich habe euch die neuen L´Oréal Produkte, die ich auf der Berlinale kennenlernen durfte in Videoform vorgestellt - wer mein Video dazu noch nicht entdeckt hat, der ist herzlich eingeladen sich mein Video anzugucken, ich hoffe es gefällt euch ;)

Das waren sie, meine Februar Highlights und ich freue mich auf einen hoffentlich genauso spannenden März mit euch!

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Schöner Rückblick :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich schöne Zusammenfassung. Kaum zu glauben, wie viel in dem kurzen Monat geschah :-)
    Meine persönlichen Highlights waren meine Limecrime Lieferungen, auf die ich mich sehr gefreut habe und auch das Päckchen von dir, mit den CP Sachen :-D

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder, der Monat war zwar im Nu rum, aber er war dennoch voller Highlights <3
      Du hast also auch bei Lime Crime bestellt, ich konnte dem Hype bislang ja widerstehen - ich halte mich dann weiterhin an ColourPop ;)))

      Löschen
  3. Liebste Melanie

    Ich bin gerade etwas sprachlos. Ein so tolles Lob von dir zu bekommen, freut mich sehr, denn deine Looks sind einfach immer wunderschön stimmig.
    Zum Inglot Pigment habe ich heute einen Nachtrag dazu geschrieben, da ich meine Freundin damit geschminkt habe und bei ihr hat es Fallout hoch 10 verursacht.....
    Ich mag solche Rückblicke sehr gerne, denn da entdecke ich öfters Post, die an mir verübergegangen ist.
    Die Dose of Color Hidden Treasure Palette hat mein Beautyherz höher schlagen lassen. Leider oder vielleicht doch besser, war ich zu spät und sie war schon ausverkauft....Aber sie soll wiederkommen und zwischenzeitliich gibt es dann vielleicht schon mehr Looks und Reviews und ich kann dann in Ruhe entscheiden, ob ich sie wirklich brauche (falsche Wort) haben will. ;-)
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melli,
    leider hinke ich grad mit dem Lesen und Kommentieren etwas hinterher.. Ich mag deine Rückblicke immer sehr, da sie eine ausgewogene Mischung aus dem Geschehen in der Blogosphäre, und dem was bei dir so passiert ist sind. Vielen lieben Dank für die Verlinkung, da freue ich mich sehr! :***
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie