Haul | Teil 1 ColourPop Super Shock Shadow

Hallo meine Hübschen,

Kreischalarm!!!
Meine erste ColourPop Bestellung ist eingetroffen und Mädels (und Jungs ;P), das was euch bislang zu ColourPop gesagt wurde, stimmt nicht im entferntesten! Nein, es ist noch viel geiler!!! Ja, G.E.I.L und auch wenn ich das Wort mit meinen fast 34 nicht mehr all zu oft in den Mund nehme, so trifft es auf die Produkte von ColourPop zu 200Prozent zu!

Zu meinem Glück konnte ich mit Nana und Julie eine Sammelbestellung aufgeben, wobei Nana durch ihre eigenen Shop-Erfahrungen und vielen Bestellungen in den USA die Zügel in die Hand genommen und via eines Postfachs bei Borderlinx bestellt hat - wie, das könnt ihr hier nachlesen.

Die Auswahl bei ColourPop ist gigentisch und noch bevor ich meine Wunschliste bei Nana abgegeben hatte, habe ich mein virtuelles Körbchen auf der ColourPop Online Seite tausendmal ein- und wieder ausgepackt. Was bitte nehmen?! Ich habe mir im Vorfeld x Swatchbilder angesehen, mich in diesen und in jenen Lippenstift oder auch Lidschatten verliebt und war am Ende nicht schlauer als vorher. Am Ende sind es aber 4 Super Shock Shadows geworden und welche es geworden sind, möchte ich euch heute zeigen...

 Allein das Packaging ist der Wahnsinn!
Ähnlich der Kartonage bei MAC kommen auch die Super Shock Shadows von ColourPop daher, nur eben viel spritziger und frischer. Hier trifft man auf weißen Untergrund, nebst schwarzer moderner Schrift und türkisfarbenen Seiten. Ein Sichtfenster gibt einen direkten Blick auf die darin befindliche Nuance frei, der Name der jeweiligen Farbe ist aber nicht verzeichnet - an sich auch nicht nötig, da dieser wiederum auf dem eigentlichen Döschen zu finden ist.
Ich hätte am liebsten unendlich viele Bilder gemacht von der tollen Aufmachung. An sich sind die weißen Döschen, welche aus Plastik bestehen, nichts besonderes, aber die Aufschrift ColourPop ist ein Traum - holografisch und damit je nach Winkel und Lichteinfall anders, einfach WOW!

Macht euch nach dem ersten äußerlichen Eindruck, beim ersten Anfassen der Super Shock Shadows, auf ein weiteres WOW-Erlebnis gefasst. Buttrig trifft es nicht, seidig schon eher. Es ist, als würde man über Seide gleiten. Die Super Shock Shadows - was für ein passender Name! - geben beim Berühren nach, ähnlich der Textur der MAC Electric Cool Eyeshadows, ihr müsst euch die ColourPop Super Shock Shadows nur noch viel seidiger und um ein vielfaches pigmentierter vorstellen. Sie sind also eine Art Creme-to-Powder Hybrid, was sie gleichzeitig auch so unglaublich haltbar macht und das ganz ohne Base.
ColourPop Cosmetics
Super Shock Shadow
La La
$5 [2,1g]
La La ist glaube ich eine Nuance, die so ziemlich jeder zweite in seiner ersten Bestellung mit ins Körbchen packt. Eben nichts wahnsinnig außergewöhnliches, man könnte auch sagen eine Ich-gehe-auf-Nummer-sicher Nuance ;)

Eigentlich hatte ich La La als recht zarten Ton im Kopf, bei ColourPop wird er als rose gold beschrieben, mit Ultra Metallic Finish. Ich würde ihn eher als hellen Bronzeton mit peachigem Einschlag beschreiben.

Die Farbabgabe ist der Wahnsinn! Bei allen 4 Lidschatten! Einmal hineingefasst und ihr habt die volle Farbintensität - ein Traum!!!
Damit ihr einen Vergleich bekommt, habe ich La La neben ein paar Lidschatten geswatcht, bei denen ich dachte, dass sie in die gleiche Richtung gehen. Am Ende musste ich feststellen, dass ich tatsächlich keinen vergleichbaren Lidschatten in meiner Sammlung habe. Copper (Lorac Mega Pro) ist viel zu orangestichig, Marzipan (chocolate bar) geht in etwa in die Richtung, La La ist aber viel intensiver und Sidecar (Naked 1) ist eher Taupefarben und damit kühler.
v.l.n.r.: La La | Copper | Marzipan | Sidecar
ColourPop Cosmetics
Super Shock Shadow
Rex
$5 [2,1g]
Als ich Rex das erste Mal in einem Swatch gesehen habe, wusste ich direkt, den muss ich haben. Hier trifft eine schwarze Base auf viele kleine Glitzerpartikel in den Farben Blau, Lila, Türkis und Pink *__* ColourPop trifft es auf den Punkt und sagt: "...this shadow is just downright badass..." Oh yes, you are so damn right!

Auch hier ist die Farbabgabe ohne Wenn und Aber. Seidig weich und man hat genau diesen Swatch in einem Zug *kreisch*
 ColourPop Cosmetics
Super Shock Shadow
Envy
$5 [2,1g]
Da ich mich zwischen Rex und Envy nicht entscheiden konnte, mussten einfach beide mit. Leider hat sich Envy schon leicht vom Rand des Tigels getrennt, was aber seiner Qualität keinen Abbruch tut!

Auch hier haben wir eine schwarze Base, welche diesmal mit vielen lilafarbenen Glitzerpartikeln gespickt ist. Im Vergleichsswatch kann man seine wahre Schönheit am besten erkennen. Unglaublich, wie die Glitzerpartikel erhalten bleiben und sich dabei aber nicht mit der schwarzen Base vermischen.
Auch bei Envy habe ich nach vergleichbaren Lidschatten in meiner Sammlung Ausschau gehalten. Indigo aus meiner Lorac Mega Pro Palette kam mir direkt in den Sinn, da auch dieser Ton wie Envy aufgebaut ist, schwarze Base mit lilafarbenen Glitzerpartikeln. Nun muss ich sagen, dass Indigo mich nie überzeugt hat, denn die Glitzerpartikel werden einfach nicht mit aufgenommen. Außerdem habe ich für den Swatch 3 Schichten benötigt - Envy ist in einem Rutsch entstanden!!! Mein Armani eyes to kill Lidschatten Lust Red geht im Vergleich viel mehr in die rötliche Richtung, obwohl er aufgetragen wiederum eher Lila erscheint und Blackheart aus der Naked 3 Palette stinkt vollkommen ab.
v.l.n.r: Envy | Indigo | Lust Red | Blackheart
 ColourPop Cosmetics
Super Shock Shadow
Cricket
$5 [2,1g]
Shock-Verliebt habe ich mich in Cricket! Ganz große Liebe und ich denke er wird im Dauereinsatz sein. Im Swatch sieht Cricket eher Mauve-/Taupefarben aus, auf den Augen hingegen ist es ein Lilaton, welcher mit ganz vielen kleinen goldenen Glitzerpartikeln gespickt ist - wie das im Sonnenlicht funkelt!!!

Da ich Cricket direkt aufgetragen habe, habe ich mit ihm als erstes erfahren, wie das Prinzip Super Shock Shadow funktioniert.
Ihr nehmt am besten einen ziemlich flachen Pinsel und tragt eine erste Schicht auf eure Augen. Danach habe ich meinen Zoeva Soft Crease Pinsel genommen, um mit diesem Cricket in die Crease einzuarbeiten. Ihr werdet 2 Dinge feststellen, 1. die Aufnahme mit dem Pinsel ist eher durchschnittlich, die Deckkraft wird damit sehr sheer sein, 2. ihr kommt nicht drum herum die Super Shock Shadows mit den Finger aufzutupfen. Denn wenn ich mit den Pinseln die noch recht sheere Base vorbereitet habe, arbeite ich tatsächlich mit den Fingern nach und tupfe auf das bewegliche Lid noch einmal die volle Dosis Shock Shadow.

Cricket ließ sich zudem anstandslos verblenden, ganz leicht und easy mit meinem MAC 217 Blending Brush und schon war Cricket perfekt aufgetragen. Da ich außerdem testen wollte, wie sich die Super Shock Shadows ohne Base machen, habe ich Cricket ohne meinen heiß geliebten MAC Paint Pot Soft Ochre aufgetragen und siehe da - er hielt und hielt und hielt und das ohne jegliches Rutschen in die Lidfalte. Was soll ich sagen - ich bin BEGEISTERT!
Der einzige Lidschatten, der auf den ersten Blick vergleichbar mit Cricket zu sein schien, war Black Forest Truffle aus meiner chocolate bar Palette. Im Vergleichsswatch kann man aber erkennen, das Cricket kühler und wesentlich lilafarbener ist, während Black Forest Truffle eher ein warmen Burgunder-/Braunton ist.
v.l.n.r.: Cricket | Black Forest Truffle
Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass mein Adrenalin-Spiegel während des Schreibens over the top war. Ich bin absolut begeistert und das trifft es eigentlich nicht im entferntesten. Ich werde die einzelnen Nuancen dennoch in der kommenden Zeit für euch genau unter die Lupe nehmen und sie auf Herz und Nieren testen und natürlich werden ganz viele Looks folgen. Vor allem interessiert es mich, ob mal sie lediglich als Solokünstler nutzen oder ob man sie auch miteinander kombinierten kann.

Bevor aber die Looks kommen, gibt es ersteinmal noch den zweiten Teil meines Hauls, nämlich die Lippie Stix und natürlich auch meinen Highlighter Teasecake - ihr dürft euch also auf weitere Swatches freuen *yeahy*

Da ein längeres Wochenende bevorsteht, mit einem Hochzeitsstyling und der Tauferinnerung unserer Maus, wird der zweite Teil meines ColourPop Hauls wahrscheinlich erst nächste Woche online gehen - ihr müsst also noch etwas geduldig sein ABER in der Ruhe liegt die Kraft ;P

In diesem Sinne, wünsche ich euch ein schönes erholsames und hoffentlich sonniges Wochenende!
Liebst
Eure

Weitere Reviews zu den ColourPop Super Shock Shadows:

Fräulein Ungeschminkt
Mrsannabradshaw
Cream´s Beauty Blog








Kommentare:

  1. Wow Wow Wow!!!
    Super geile Auswahl getroffen!

    Die Lidschatten sind echt alle der Hammer!
    Ich muss mich echt jeden Tag zusammen reißen nicht ne mega Bestellung abzuschicken.
    Aber ich will und muss sparen!
    Dieses Jahr wird aber ganz sicher was bestellt.
    Hoffentlich wird es uns bald leichter gemacht.
    Solche tollen Produkte sollte man uns hier nicht so vorenthalten :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch so sehr, dass sich irgendein Shop aus Deutschland mit ColourPop in Verbindung setzt, der Shop wird sich dann wohl auch erst mal nicht retten können vor Bestellungen *__* Ich würde am liebsten auf der Stelle eine weitere Bestellung aufgeben ;P

      Löschen
  2. Irgendwie verliert die Marke so langsam seinen Reiz. Ich finds zu viel momentan. Aber keine Frage, die Lidschatten sind absolut traumhaft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, und ich könnte schon wieder die nächste Bestellung aufgeben ;P Es ist viel, aber die Farben sind eben ein Traum und wenn man bedenkt, dass es ColourPop seit gerade einmal einem Jahr gibt, Wahnsinn! Ich denke dann immer an die Macher und freue mich irgendwie mit ihnen mit <3

      Löschen
  3. Absolut toller Haul Liebes!! Ich bin ja den Colour Pop Sachen sowas von verfallen und musste die Woche einfach nochmal bestellen :D Die Lidschatten sind wundervoll, etwas ganz besonderes, und man weiß gar nicht, wie man sich da überhaupt entscheiden soll ;) Von den Lippenstiften bin ich auch sehr angetan, auch wenn ich nicht alle gleich gut finde was die Qualität anbelangt - sie sind nicht schlecht, auf keinen Fall, aber einige sind einfach bombastisch, andere nur "gut" - ich werde dazu nochmal eine ausführliche Review tippen und bin auch schon gespannt auf deine restliche Ausbeute :) Hab ein tolles WE Liebes :*********************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße <3 Hihi, ich würde am liebsten auch direkt die nächste Bestellung aufgeben *lach*
      Oh dann bin ich ja mal auf deine Review gespannt. Ich hatte bislang erst einen meiner zwei Lippenstifte drauf und der hat mich absolut begeistert, sowohl von der Farbe, als auch von der Haltbarkeit. Aber wie gesagt, das ist auch alles erst der erste Eindruck und nun heißt es gucken, wie sie sich im Alltag machen ;)
      Ich wünsche dir euch ein schönes WE! Bei uns ist full house angesagt und ganz ganz viel Arbeit, ich gehe mich Vorfreude, aber auch ein wenig Angst daran, da ich jetzt schon weiß, das es Momente geben wird, in denen ich mir einfach nur Ruhe herbeisehnen werde ;) Dicken Knutsch :*****************************************************

      Löschen
  4. Haaaach ich kann dieses Feuer richtig spüren *_* ich bin schon ebenso heiß auf die Produkte und springe glaube ich im Kreis, wenn ich sie in den Händen halten darf. Ich freu mich jetzt noch viel mehr, denn der Swatch von Rex und der von Envy (auf dem Vergleichsfoto besonders) sehen so hammer genial aus *_* Cricket wird hier auch einziehen. Lala habe ich mir nicht bestellt, denn auf Nummer sicher Nuancen sind ja nicht soo meins ^^ ich will lieber die ganz besonderen Schätzchen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wie Kindergeburtstag haben, mit neuen Dingen spielen und sich so so doll freuen, dass es genauso ist wie man es sich vorgestellt hat ;) Rex habe ich heute drauf und das ist schon echt eine mega geniale Farbe und wie das funkelt - unglaublich <3 Cricket ist perfekt um schnell ein schönes und dennoch echt einfaches AMU aufzutragen. Der wird mit Sicherheit ganz oft zum Einsatz kommen <3
      Ja, ich bin gespannt wie sich La La im Look macht, bislang hat es bei ihm am wenigsten Klick gemacht, wir werden sehen ;)

      Löschen
  5. Colourpop ist wirklich ein Traum. Ich kann das so nachvollziehen, dass du der Marke so verfallen bist. Mir geht es da ganz genauso :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist aber auch die schlimmste Anfixerin EVER! ;P

      Löschen
    2. Ach Quatsch... Ich hatte nur das Glück, dass ich zur richtigen Zeit in den USA im Urlaub war... und dann brauche ich dir das ja nicht erzählen, was das dann für einen Verlauf nimmt. Eine schlimme Sucht :) :P

      Löschen
  6. Ich habe vor ein paar Wochen auch bestellt und bin schon gespannt, wann die Schätzchen eintrudeln. Ich hab ein paar Knallfarben bestellt. Beige, braun und taupe habe ich genug, haha.
    Was ich allerdings nicht so nachvollhziehen kann, ist die Begeisterung über die Verpackung. Sie ist... weiß, das gefällt mir selten. Mal sehen, ob dafür der Inhalt überzeugen kann ;-)

    Kriegen wir noch ein AMU zu sehen? Das wäre super :-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ganz tolle Lidschatten ausgesucht Liebes! Ich bin sehr gespannt, was für bezaubernde Looks du schminken wirst!
    Noch doller gespannt bin ich auf deinen weiteren Einkauf!
    Ich mache gerade einen Swap mit einer Amerikanischen Youtuberin und sie hat auch etwas von Colourpop für mich bestellt-ich bin sehr gespannt!

    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir ein tolles Wochenende trotz Stress! :******** <3

    PS: hast du meine Mail bekommen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das mit dem Swap klingt ja genial! Kennst du sie durch deine Auslandsjahr oder wie seid ihr in Kontakt getreten?
      Ja, mal gucken wie das WE wird. Eben hatte ich einen Termin für ein Hochzeits-Make-Up und das war soooooo schön! Da merke ich immer wieder wie sehr ich meinen Job liebe <3 Ab morgen kommt der Trubel, da meine Schwägerin mit Mann und Kindern kommt und dann ist Montag die Tauferinnerung unserer Maus - aber ich freu mich auch drauf ;) :******************************

      Öhmmm, Mail?! Da muss ich glatt mal nachsehen! :*********

      Löschen
  8. Alle sind der totale Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnucki, für dich unbedingt Rex! Damit würdest du mit Sicherheit ein mega geniales Make Up zaubern *__* :*

      Löschen
  9. tolle Ausbeute...Cricket und Envy habe ich auch und nun hast du mich mit la la angefixt ;-)
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, immer diese Anfixerei ;P Ich bin mal gespannt, wie sich La La auf den Augen macht, er ist mit Sicherheit super einfach aufzutragen <3

      Löschen
  10. Wunderschöne Lidschatten hast du dir ausgesucht, Liebes! *-* Lala hatten wir wohl alle drei *lach* Rex und Cricket sind auch wunderschön, da möchte ich doch am liebsten auch gleich wieder den Warenkorb befüllen :D
    Ich musste die letzten Wochen so viel arbeiten (meine Kollegin war krank und ich musste ihre Schichten quasi auffangen -.-), kam gar nicht dazu, mich groß zu melden. Hoffentlich geht es dir gut? Fühl dich lieb gedrückt, Süße :****************************

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie