Blogparade | Meine 3 Pflegelieblinge für den Winter

Erst vor kurzem habe ich euch erzählt, wie sich die Hautbedürfnisse im Winter verändern und euch im Zuge dessen 3 Clinique Moisturizer im Vergleich vorgestellt. Als Marina nun wieder zu einer Blogparade mit dem Thema Pflegelieblinge für den Winter aufrief, musste ich ein wenig überlegen. Das liegt auch daran, dass ich meine Pflege im Großen und Ganzen im Winter beibehalte, sprich meine Reinigungsprodukte und eigentlich auch Cremes bleiben die Gleichen.

Es gibt aber doch 3 Produkte, die ich vor allem in der kalten Jahreszeit verwende und die zeige ich euch heute...

Dermalogica Stress Positive Eye Lift

Diese aktive kühlende Pflege-Creme-Maske belebt sichtbar die Augenpartie und reduziert die negativen Zeichen von Stress in nur 3 Minuten. Die Augenpflege wirkt sichtbar ausgleichend auf Augenringe, mildert das Erscheinungsbild von Schwellungen und dunklen Linien, strafft die Haut und erzeugt so einen Lifting-Effekt.
Was mir die meisten Schwierigkeiten in der kalten Jahreszeit bereitet ist die Dunkelheit. Morgens, wenn mein Wecker kurz nach 6 Uhr klingelt, ist es stockfinster und alles was ich am liebsten machen möchte ist, mich in mein kuscheliges Bett zurückziehen und dort bis zur Mittagszeit auszuharren. Ich leide zudem an extremem Vitamin D Mangel, der sich jedes Jahr durch eine ausgeprägte Müdigkeit bemerkbar macht. Meine Vitamin D Tabletten helfen da leider nur bedingt.

Dadurch, dass der Tag so kurz ist, sehe ich nach dem Aufstehen dann auch oft wie ein Gespenst aus, dessen Augenringe besonders dick und gequollen erscheinen und bei dem man sich fragt, ob die Nacht zuvor überhaupt stattgefunden hat.

Und genau dann kommt mein Dermalogica Stress Positive Eye Lift ins Spiel. Allein dieser kühlende Applikator ist ein Traum und hat mich schon vor so manch geschwollenen Augenringen gerettet! Die Textur der Creme ist gelartig oder fühlt sich zumindest so an und hat dementsprechend ebenso einen kühlenden Effekt - herrlich! Ich verwende die Creme morgens und abends und werde sie mir definitiv nachkaufen, sobald dieses Exemplar leer gemacht ist, was zum Glück noch ein wenig Zeit hat, da sie extrem ergiebig ist.

Für mich ist die Dermalogica Stress Positive Eye Lift meine absolute Must-Have Augencreme in der Winterzeit! Meine ausführliche Review könnt ihr hier nachlesen.

Dermalogica | Stress Positive Eye Lift | 64€ [25ml]

Clarins Eclat Minute Huile Confort Lèvres

Eine einzigartige Formel, reich an pflanzlichen Aktivstoffen. Bei ihrer Entwicklung schöpfte Clarins aus seiner langjährigen Erfahrung mit Körper- und Gesichtsölen. Legt sich als glänzender, nicht klebriger Film mit leicht süßlichem Geschmack auf die Lippen. Ein großzügiger Cocooning-Applikator, für noch mehr Wohlgefühl und Anwendungsvergnügen.
Ich brauche hier wohl nicht zu erwähnen, das die Lippen eines DER Gesichtsteile sind, die im Winter besonders unter Trockenheit leiden - meine leiden irgendwie immer darunter, aber im Winter ist es besonders schlimm!

Ein Lippenpflegeprodukt auf welches ich besonders gern zurückgreife, ist das Clarins Eclat Minute Huile Confort Lèvres. Als Verpackungsopfer hatte mich Clarins mit diesem Produkt direkt auf seiner Seite, denn diese Labello Stifte sind so gar nicht meins und sehen auch nicht ansprechend aus. Dafür aber das Lippenöl von Clarins!

Das Lippenpflege-Öl gibt es in 7 unterschiedlichen Ausführungen, ich besitze Raspberry, welches neben der Pflege, die Lippen mit einem Hauch von Farbe tönt. Ich mag den Duft, das Gefühl und die Pflegewirkung gleichermaßen. Vor allem wenn ich das Öl am Abend vor dem ins Bett gehen auf die Lippen trage, legt sich der Öl-Film richtig schön um meine Lippen, so dass ich am Morgen wunderschön geschmeidige Lippen habe und das ganz ohne Rückstände. 

Meine ausführliche Review zum Clarins Eclat Minute Huile Confort Lèvres findet ihr hier.

Clarins | Eclat Minute Huile Confort Lèvres | Raspberry | 23€ [7ml]

Ziaja Ziegenmilch Hand & Nagelcreme

Enthält Ziegenmilchproteine, einen aufhellenden Wirkstoff gegen Pigment und Altersflecken und Shea Butter - einen natürlichen UV-Filter, welcher der Sonnenbedingten Alterung vorbeugt. Regeneriert die Haut und macht sie weich. Reguliert die Schutzfunktion der Haut. Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und erhöht ihre Elastizität. Hellt die Pigment- und Altersflecken auf. 
Zu guter Letzt kommt noch eine Handcreme ins Spiel, denn meine Hände und Nagelhaut sind immer so dermaßen trocken - gerade in der Winterzeit - das ich ihnen eine Extra Portion Pflege zukommen lassen muss. Mache ich das nicht, sind meine Hände unglaublich spröde und mein Nagelbett so sehr trocken, das ich anfange daran zu knabbern *schäm*

Die Ziaja Handcreme habe ich von einer ganz lieben Kundin geschenkt bekommen, da sie gelesen hatte, dass ich nach einer guten Pflege für meine Hände Ausschau halte. Die Aufschrift ist zwar tschechisch (Richtig? Korrigiert mich falls ich daneben liege! ;)), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um die Handcreme mit Ziegenmilch, genauer gesagt Ziegenmilchproteinen handelt - zumindest deutet die abgebildete Ziege darauf hin *lach*

Was an dieser Creme so toll ist - neben der wirklich guten Pflege - der Duft! Gott dieser Duft ist ein Traum, denn er erinnert mich irgendwie an meine Kindheit. Dann wenn ich frisch aus der Badewanne gekommen bin, meine Mama mich abgerubbelt und anschließend eingecremt hat. Jedes Hände Eincremem ruft genau diese Erinnerung in mir wach!

ZIAJA | Ziegenmilch Hand und Nagelcreme | 2,99€ [80ml]
An den letzten 2 Tagen haben bereits 6 Bloggerinnen ihre Pflegelieblinge vorgestellt und ich muss zugeben, dass ich bei keiner anderen Blogparade so viele Produkte entdeckt habe, die mich dermaßen reizen sie auch zu kaufen. Klickt euch also unbedingt durch alle teilnehmenden Blogs, ich bin mir sicher auch ihr werdet fündig ;)

02.10. Complexions Beauty Blog | Bibi.Fashionable | Kirschblütenschnee
03.10. Wassermilchhonig | hokis1981 | What do you fancy?
04.10. Just Eve | Castle in the clouds | ich
05.10. Highendlove | Lavender Providence | Stylepeacock
06.10. Pink Contour | MacKarrie | In Love With Life | Beauty Mango


Kommentare:

  1. Ich mag eine extra Augenpflege auch sehr gerne und verwende für den Morgen ebenfalls eine, die die Augen wacher erscheinen lässt und für den Abend dann die reichhaltigere Avocado Kiehls Creme. Das Clarins Lippenöl klingt richtig gut, hab ich auch schon öfter etwas davon gelesen.Bei mir gibt's immer Lippenbalsam, tagsüber mit SPF. Deine Hand- und Nagelcreme mit Ziegenilch auch gut. Den Duft würde ich bestimmt auch sehr mögen und schön, dass er dich so an deine Kindheit erinnert.

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja sonst nicht so der Augencreme Mensch, aber im Winter hab ich es echt nötig ;) Das Öl ist so toll! Wie gesagt, abends vor dem ins Bett gehen dick auf die Lippen schmieren und morgens hast du richtig schön weiche Lippen - perfekt für Lippenstifte ;)

      Löschen
  2. Die Ziaja Zigenmilch Handcreme verwende ich im Winter auch total gerne und die Kakaobutter, die riecht auch so lecker.....Ich mag auch die Duschprodukte von Ziaja sehr....und die Aufschrift müsste Polnisch sein, denn Ziaja ist eine polnische Kosmetikmarke....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mal im Internet gegooglet und demnach ist zumindest die erste Aufschrift über der Ziege tschechisch ;)
      Hätte sonst auch auf polnisch getippt ;)

      Löschen
  3. Liebe Melanie

    Du hast wirklich tolle Produkte vorgestellt!

    Das Lippenöl mag ich auch sehr gerne und pflegt meine Lippen sehr!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich das Lippen-Öl! Kommt heute Abend direkt wieder auf die Lippen ;)

      Löschen
  4. Liebe Melanie, das mit dem Vitamin D-Mangel ist ja richtig fies, aber so viele haben das, ohne es auch zu wissen. Schön, wenn Dir dann wenigstens morgens ein kleiner Wachmacher hilft; ich verwende auch so ein Augengel mit Metallkugel, allerdings in der sehr günstigen Variante von Balea, kaufe ich seit Jahren nach und möchte nicht mehr drauf verzichten :). Das Lippenöl klingt sehr interessant und von Ziaja habe ich auch schon Produkte ausprobiert, bin da mal durch Marina's Blog drauf gekommen und fand bisher alles Ausprobierte richtig toll (Duschgels und Shampoo). Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber das hab ich schon ewig! Durch meine Schilddrüsenunterfunktion lasse ich mich regelmäßig testen auch auf meinen Vitamin D Mangel. Momentan geht es laut Arzt und in meinem Alter wohl sowieso noch, schlimm wird´s anscheinend erst wenn ich in die Wechseljahre komme :/ Oh, wie heißt das denn von Balea???
      Und wo bekommst du die Ziaja Produkte her? Ich hab im Internet - zumindest auf den deutschen Seiten - sehr wenig dazu gefunden!

      Löschen
  5. Tolle Inspirationen und so schöne Bilder! Von dermalogica habe ich in meinem Beitrag zur Blogparade ja auch ein Produkt dabei, die machen schon tolle Sachen! Die Augenpflege kenne ich aber noch nicht, eigentlich keines deiner 3 Sachen und alle klingen superspannend! Ich hätte Lust, sie alle mal zu testen, zumal ich in letzter Zeit auch mehr Probleme mit trockenen Lippen und Händen bekomme.
    Viele liebe Grüße
    Chris von
    http://stylepeacock.com
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Produkte :) Von dem Clarins Lippenöl lese ich einfach immer wieder, ich glaube, es wird langsam Zeit, dass ich es mir auch zulege :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Clarins Öl fpr die Lippen klingt echt gut auch wenn ich für die Lippen kein Öl Fan bin. Aber es ist so hübsch haha

    AntwortenLöschen
  8. Oh mit Dermologica liebäugle ich auch schon ein Weilchen, die haben tolle Produkte was ich so gesehen habe.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  9. zizka ist tatsächlich eine polnische Pflegemarke. :-) Mein polnische Seite der Family schwört auf die Produkte und jetzt werde ich mir wohl doch auch mal etwas schicken lassen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja Dermalogica Stress Positive mag ich auch! Habs aktuell im Bad liegen, bis die andere Augencreme aufgebraucht ist!

    AntwortenLöschen
  11. Das Clarins Lippenpflege-Öl liebe ich total! Das verwende ich echt das ganze Jahr über!

    AntwortenLöschen
  12. Die Produkte klingen alle super interessant! Vor allem das Eye Lift und die Ziaja Creme!

    AntwortenLöschen
  13. Soooo tolle Produkte! Das Clarins Lippenöl verwende ich auch super gern in der kalten Jahreszeit! Und die Dermalogica Augencreme kommt bei mir auch täglich zum Einsatz - einfach supi das Zeug :-)

    AntwortenLöschen
  14. Das Clarins Öl liebe ich auch total :-) Die anderen Sachen klingen auch spannend. Muss ich mir mal genauer anschauen. LG

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie