MAC Ms. Min Collection


Wer einen Blick in meine InstaStories geworfen hat, der hat bereits mitbekommen, dass ich etwas absolut tolles bei der lieben Marina gewonnen habe, nämlich zwei Produkte aus der aktuellen MAC Min Liu Collection!

Als ich die Mail bekommen habe, dass ich tatsächlich die Gewinnerin dieses Sets sei, konnte ich meinen Augen zunächst nicht trauen und wollte es erst gar nicht wahr haben. Aber wie ihr seht, das Set ist jetzt hier bei mir, bestehend aus dem Pearlmatte Face Powder und einem Eye Shadow Duo. Ein riesen Dankeschön noch mal an dich liebe Marina :*


MAC Eye Shadow Duo Fortune Duo

Ein exklusives Eye Shadow Duo mit hellem Pink- und glitzernden Silbertönen. Hochpigmentierter Puder. Lässt sich ebenmäßig auftragen und perfekt ausblenden. Nass oder trocken aufzutragen. Die besondere Verpackung zeichnet sich durch ein glänzendes schwarzes Design mit MinLiu´s Signature aus.
Ich musste tatsächlich erst einmal googeln, um zu erfahren, wer hinter dem Namen Min Liu steckt. Dabei habe ich herausgefunden, dass Min Liu eine taiwanesische Motion Graphics und Animations Designerin, Film Editor, aber auch Fashion Designerin ist. Einen Einblick auf ihre Werke, findet ihr auf ihrer Website Min Liu. Dabei fallen sofort die immer wiederkehrenden Farbtöne Rot, Schwarz und Weiß auf, Töne die auch in der Collection mit MAC aufgegriffen worden sind.

Sämtliche Produkte befinden sich in schwarz-glänzenden Hüllen mit roter Min Liu Signature, wobei entgegen der sonst runden Verpackungen von MAC, auf Ecken und Kanten gesetzt wurde. Melanie von mel et fel hat in ihrer Review zu den Min Liu Produkten sehr schön beschrieben, wofür die in der Kollektion gewählten Töne stehen.

Beim Öffnen des Eye Shadow Duos 'Fortune Duo' ist mir erst einmal ein wenig schwindelig geworden, als ich den Pinkton darin entdeckt habe. Pink auf den Augen? Habe ich noch nie getragen! Aber bei Karen und auch Melanie kann man sehen, dass es wirklich schön aussehen kann! Da mir aber eher nach dezenten Tönen ist oder aber auch gerne Glitzer, haben meine Augen direkt geleuchtet, als ich den ebenfalls darin befindlichen Silberton entdeckt habe. Man kann beide Töne sogar feucht auftragen, um die Intensität noch zu verstärken und oh ja, genau das werde ich mit dem Silberton machen!

Die Textur ist beim silberfarbenen Lidschatten richtig schön samtig weich, ähnlich den Foiled Eye Shadows von Make Up Geek, während der Pinkton etwas fester gepresst ist, seine Farbe aber dennoch gut abgibt. Im Swatch habe ich die Töne ein Mal im trockenen Zustand aufgetragen (Mitte) und zusätzlich angefeuchtet (Links und Rechts). Gerade bei dem Pinkton kann man erkennen, dass er noch mal viel intensiver wird, während beim Silberton der Glitzer verloren geht und man ein metallisches Finish erhält.

MAC Cosmetics | Eye Shadow Duo | Fortune Duo | 34€ [2.5g]


MAC Cosmetics Pearlmatte Face Powder Ms. Min

Die perlmuttfarbenen Satin-Farbtöne des Face Powders bieten eine reichhaltige Textur und ein samtiges Finish. Sowohl als Blush, als auch als Highlighter zu verwenden. (Auch für die Augenpartie geeignet.) In einem exklusiven Min-Liu-Wave-Design, das in den Puder geprägt ist, und einer schwarz-glänzenden Verpackung mit MinLiu´s Signatur in Rot. Limitierte Edition.
Die Farben dieses Face Powders, welches man sowohl als Blush, als auch als Highlighter tragen kann, hauen einen direkt vom Hocker. Ein strahlendes Rot, ein ebenso strahlendes Pink, sowie ein silberfarbener Highlighter fließen hier in einer wunderschönen Prägung zusammen, die es mir fast schon unmöglich gemacht hat, dieses gute Stück überhaupt zu berühren.

Beim silberfarbenen Highlighter handelt es sich leider um ein Overspray, welches sich direkt beim ersten Swatchen abträgt. Übrig bleibt ein eher beigefarbener Ton, der kaum noch Schimmer enthält. Das Rot ist am samtigsten und gibt seine Farbe richtig intensiv ab, während der Pinkton sehr festgepresst ist und man, zumindest mit dem Finger, schon ordentlich rühren muss, damit Farbe abgegeben wird. Tragebilder könnt ihr wiederum bei Melanie finden.

Am besten man swirlt dieses Face Powder also, denn der Highlighter ist, wenn das Overspray abgetragen ist, nicht mehr als solcher zu gebrauchen, der Schimmer ist einfach zu dezent. Wenn man aber alle im Pfännchen enthaltenen Nuancen mixt, dann erhält man einen schönen sanft satinierten Corall-Pink-Ton, der aufgetragen wunderschön frisch aussieht.

MAC Cosmetics | Pearmatte Face Powder | Ms. Min | 41€ [12g]
Wie gefällt euch die MAC Ms. Min Collection? Würdet ihr Pink auf euren Augen tragen???

Kommentare:

  1. Ich habe auch einige Produkte aus der Kollektion und sie gefallen mir sehr gut! Zwar ist Pink auf den Lidern nicht meine erste Wahl, wenn ich L. vom Kindergarten abhole oder mal eben zum Edeka flitze, für besondere Gelegenheiten kann ich es mir jedoch sehr gut vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab sie bei dir gesehen und dich direkt verlinkt, da du so schöne Tragebilder dabei hast <3
      Ich werde es wohl auch mal ausprobieren, bin ja schon gespannt, wie es aussieht. Wenn ich nur einen Hauch auftrage, wirkt es vielleicht wie ein zartes Rosé - mal sehen ;)

      Löschen
  2. An Pink wollte ich mich ja schon lange mal herantrauen, besonders als Kontrast zu meinen grünen Augen, aber bisher hat es die Farbe nur auf meine Lippen geschafft! :D

    Liebe Grüße,
    Denise
    Fräulein Pompidou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, auf den Lippen ist ja einfach *lach* Nein im Ernst, ich möchte es an sich auch mal ausprobieren, bin ja schon gespannt, wie es aussieht ;)

      Löschen
  3. Pink auf den Augen habe ich bisher noch nie ausprobiert, wobei ich Pink auf den Lippen und Wangen ganz gerne mag :-)
    Die Produkte sowie deine Bilder sind absolut traumhaft - ganz, ganz toll in Szene gesetzt <3

    LG und einen tollen Wochenstart in die kurze Woche
    Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, geht mir auch so ;) Heute trage ich aber tatsächlich ein ganz zartes Pink auf den Augen und es sieht gar nicht mal so schlecht aus ;)
      Yeahy, über solch eine Rückmeldung freue ich mich natürlich immer riesig! Dankeschön Manuela :*

      Löschen
  4. die farben sind genial! pink ist ein klasse lidschatten!!!!
    liebe grüße, Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann ich nur nur absolut zustimmen <3

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie