Meine (derzeitigen) Beauty Lieblinge

 Es ist mal wieder Zeit für meine Beauty Lieblinge in geballter Form, Produkte, die ich derzeit sehr gerne - fast täglich - nutze und euch damit ans Herz legen möchte.

 MAC Paint Pot Camel Coat

Lidschattenfarbe mit hohem Pigmentanteil und langer Haltbarkeit. Durch die cremig schnell trocknende Konsistenz wird ein intensives perlmuttfarbenes Finish erzeugt. Sie halten dauerhaft, lassen sich leicht auf dem Lid verteilen und bröckeln nicht. Die cremige Textur kann mit MAC Lidschatten und Linern verwendet werden.
Ich bin großer Fan der MAC Paint Pots. Soft Ochre und Painterly sind schon lange nicht mehr aus meiner Sammlung wegzudenken, da sie mir als perfekte Base für Augen Make Ups dienen. Keine andere Base erfüllt ihren Zweck so gut wie diese. Sie lassen sich sowohl mit dem Finger, als auch mit dem Pinsel auftragen, decken Rötungen und Äderchen komplett ab und halten auch noch den ganzen Tag. Auch bei meinen Kunden nutze ich keine andere Base als diese.

Nun hat man mit 23 Tönen von matt bis schimmernd eine riesige Farbwahl und obwohl ich zu einer außergewöhnlicheren Nuance hätte greifen können, habe ich mich diesmal für Camel Coat entschieden. Nichts besonders, muted beige, wie MAC es ganz treffend beschreibt, aber ich finde gerade diesen Ton absolut perfekt und nutze ihn derzeit lieber als Soft Ochre, den ich sonst immer als Base verwendet habe. Im Gegensatz zu Soft Ochre, bei dem man ein sehr helles Lid erhält, sieht Camel Coat wie ein Blendeton aus. Während ich Soft Ochre nicht nur auf Lid und in der Lidfalte auftrage, sondern bis unter die Augenbraue gebe, um ein insgesamt aufgehelltes und gleichmäßiges Auge zu erhalten, trage ich Camel Coat nur bis zum dem Punkt auf, an dem auch mein Blendeton enden würde und spare damit den Schritt später einen zusätzlichen Blendeton in Form eines Puderlidschattens auftragen zu müssen. Darüber tupfe ich meist noch einen meiner Glitzerlidschatten,
wahlweise Dior Equinoxe oder Chanel New Moon, und schon steht das Augen Make Up.

Was ich bei all meinen Paint Pots, zumindest bei den Basisfarben mache, ich abpudere sie ab, damit halten sie wirklich den lieben langen Tag.

MAC Cosmetics | Paint Pot | Camel Coat | 24,50€ [5g]

Maybelline New York Fit ME! Concealer

Perfekt deckend, perfekt abgestimmt: Der Fit ME! Concealer passt zu jedem Hautton und bringt den Teint so richtig zum Strahlen. Ob du mit Augenringen oder Unreinheiten kämpfst - der Concealer deckt diese Makel zuverlässig ab. Das Beste: Der Concealer ist eine Nuance heller als das Fit ME! Make-up und somit automatisch auf deine Foundation abgestimmt. Für einen makellos strahlenden Teint.
Den Maybelline Fit ME! Concealer habe ich durch meine Schüler entdeckt, die ihn mir empfohlen haben. Also habe ich ihn getestet und für absolut genial befunden. Erinnert ihr euch noch an meinen Vergleichspost des MAC Pro Longwear Concealers mit dem Ultra HD Concealer von Make Up For Ever - mein Herz schlug für den Mufe Concealer, nur das der Preis bei ziemlich schnellem Verbrauch ganz schön happig ist. In dem Fit ME! Concealer habe ich meines Erachtens das perfekte Drogerie Dupe zum Ultra HD Concealer gefunden. Die Deckkraft ist super, er lässt sich einfach mit Pinsel oder Beautyblender verteilen und spendet dabei auch noch genau die Richtige Menge an Feuchtigkeit, so dass meine in die Jahre gekommenen Augenfältchen nicht all zu sehr zum Vorschein kommen. Ich bin begeistert und kann nur sagen, werft einen Blick darauf, es lohnt sich!

Maybelline New York | Fit ME! Concealer | 6,99€ [5ml]

Urban Decay Naked Skin Color Correcting Fluid

Okay Okay, schlagt mich - schon wieder die Urban Decay Naked Skin Color Correcting Fluids... Nein ich bekomme kein Geld dafür, ich bin nur schlicht weg so unglaublich von ihnen begeistert - ist so! Und so halte ich sie euch einfach immer wieder unter die Nase, bis ich alle bekehren konnte *lach*

Mit dem grünen Color Corrector kann ich, muss ich gestehen, nichts anfangen - Marina hingegen schwärmt von ihm - dafür haben es mir derzeit Pink und Lavender angetan, die mich an so manch einem Morgen retten, wenn meine Augenringe mal wieder bis nach Meppen hängen und ich vor lauter Müdigkeit kaum die Augen offen halten kann. Peach wird wahrscheinlich im Sommer wieder zum Einsatz kommen, denn sobald ich etwas Braun werde, kommen meine Pigmentstörungen zum Vorschein und mit Peach lasse ich sie im Handumdrehen verschwinden - love it!!!

Urban Decay | Naked Skin | Color Correcting Fluid | 25,99€ [6.2g]*

Laura Mercier Caviar Stick Eye Colour

Inspired by Caviar Eye Liner, Cavier Stick Eye Colour offers a way to enhance the smoky eye look. In a range of beautiful shades, this creamy formula provides endless options for a flawless smoky eye. Each convenient stick is long-wearing, transfer- and crease-resistant. The colour glides onto lids and blends easily with a rich colour payoff.
Die Laura Mercier Caviar Sticks habe ich zur Weihnachtszeit als Set erhalten und bin vom ersten Moment an begeistert von ihnen gewesen. Ich kann sie einfach auftragen und muss nicht mal einen Pinsel dafür verwenden, mit den Fingern leicht verblenden und schon steht das Augen Make Up. Mein absoluter Liebling, den ich immer wieder gerne trage, ist Rosegold, ein wunderschöner Champagnerton mit zartem Schimmer und damit perfekt für ein schlichtes Tages Make Up.

Was mich neben dem einfachen Auftrag so sehr begeistert, ist die unglaubliche Haltbarkeit. Am Abend sitzt der Ton noch an genau der gleich Stelle, an der ich ihn morgens aufgetragen habe und ich brauche nicht einmal eine Base darunter verwenden. Wer also nach einem einfach aufzutragenden Lidschatten sucht, der auch noch die Sicherheit bietet einem langen Tag standzuhalten, dem kann ich die Laura Mercier Caviar Stick Eye Colours absolut ans Herz legen!

Laura Mercier | Caviar Stick Eye Colour | Rosegold | 31,99€ [1.41g]*

L´Oréal Infaillible Gel Crayon 24h waterproof

Die Infaillible Gel Crayons mit ultrastarken Pigmenten in einem wasserfesten Gel zaubern einen strahlenden Lidstrich. Mit 6 Farben lassen sich extravagante Make-up Designs genauso umsetzen wie schlichte Akzente. Durch die mechanische Spitze lässt sich die Farbe einfach und präzise auftragen. Durch die besondere Gel-Technologie bietet der Gel Crayon Halt für den ganzen Tag. Satte Farben, einfaches Auftragen, kein Verschmieren.
Die L´Oréal Infaillible Gel Crayons haben mich bereits beim ersten Swatchen begeistert, sie sind nämlich unglaublich cremig und lassen sich damit ohne Kratzen auf das Auge tragen. Aber nicht nur die Cremigkeit lässt mich von ihnen schwärmen, sondern auch die Haltbarkeit. Wer es einmal ausprobieren möchte, der geht zu dm und Co. swatcht sie, lässt sie antrocknen und versucht sie dann wieder von der Haut abzubekommen - ihr werdet feststellen, sie sitzen wie Bombe!

Mein Liebling, den ich zur Zeit mindestens jeden zweiten Tag trage, ist Braun. Direkt am Wimpernkranz aufgetragen, mit einem Smudger weichzeichnen, fertig.

L´Oréal Paris | Infaillible Gel Crayon 24h waterproof | Braun | 6,95€*

Smashbox Photo Finish Foundation Primer

Seidig-zarte, ultraleichte Mischung aus Vitamin A und E, Traubenkernextrakt und grünem Tee für die perfekte Makeup-Unterlage. Die Grundierung können Sie allein verwenden oder unter Ihrer Foundation tragen, um die Haltbarkeit Ihres Makeups zu verlängern. Unsere meistgekaufte Grundierung hilft, das Erscheinungsbild von feinen Linern und Poren zu reduzieren. Sorgt für makellose Haut mit einem samtig weichen Finish. Ölfreie Formulierung!
Ja, es ist vollgepackt mit Silikonen, aber ich kann gleich sagen, dass ich diesen Primer ganz sicher nicht jeden Tag verwende, sondern nur an Tagen, an denen mein Make Up den lieben langen Tag halten MUSS, weil ich nur morgens die Zeit habe mich zu schminken, aber am Abend noch eine Feier ansteht, bei der ich immer noch frisch aussehen möchte oder eben an Tagen, an denen meine Poren so groß sind, das Außenstehende Angst haben müssen in den tiefen dunklen Löchern ohne Boden zu verschwinden ;P 

Ob also die Haltbarkeit zu verlängern oder ein vollkommen weichgezeichnetes Hautbild zu erreichen, dieser Primer ist der absolute Hammer. Einziges Manko, es macht süchtig! Einmal den Photo Finish Primer aufgetragen, euer neues Hautbild im Spiegel erblickt und mit den Finger gespürt und ihr wollt dieses Ergebnis am liebsten jeden Tag haben!

Smashbox | Photo Finish Foundation Primer | 33,99€ [30ml]
 Urban Decay Color Corrector Fluid Pink ⬝ Lavender ⬝ Peach | Maybelline Fit ME! Concealer 10 ⬝ 20

 MAC Paint Pot Camel Coat | L´Oréal Infaillible Gel Crayon Braun | Laura Mercier Caviar Stick Rosegold

Wenn ich meine Beauty Lieblinge vorstelle, lass ich es mir ja meist nicht nehmen mit ihnen auch einen Look zu schminken - habe ich auch getan! ABER meine Kamera spinnt immer mehr rum. Diesmal ist es der Akku, der sich nicht mehr aufladen lässt *grrrrr* und so habe ich das allererste Mal in meinen 4 Jahren Bloggeschichte meinen Look via Handykamera festgehalten. Ich weiß es ist ziemlich suboptimal, zumal ich eigentlich mein Augen Make Up in den Vordergrund rücken wollte, aber ich wollte eben auch nicht noch einen Tag warten, bis ich den Post online stellen kann - zumindest hoffe ich, dass amazon sich beeilt und der Akku morgen ankommt....


Kennt ihr meine Beauty Lieblinge? Welcher davon gefällt euch am besten???



*PR Sample

Kommentare:

  1. Mit dem Fit ME! Concealer von Maybelline werde ich irgendwie nicht so richtig warm... Oder anders gesagt: andere Concealer konnten mich wesentlich mehr begeistern. Aber vielleicht sollte ich ihm nochmal eine Chance geben. Ein Versuch ist es wert :)

    Mit den Urban Decay Color Corrector Fluids liebäugel ich auch schon eine ganze Weile. Pink und Lavender sind die Farben, die für mich in Frage kämen :) Mit Peach kann ich dagegen weniger anfangen. :)

    Alles Liebe,
    Mareike von www.mareikeunfabulous.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Concealer würdest du denn empfehlen? Gar nicht geht bei mir der von Urban Decay, von dem alle schwärmen - nur als Hinweis, sollte das sein Favorit sein *lach*
      Mit Peach konnte ich zunächst auch nichts anfangen, aber er deckt eben super gut meine Pigmentflecken ab. Darüber die Foundation und es ist nichts mehr zu sehen, total genial! ;)

      Löschen
  2. Den Concealer habe ich mir heute auch bestellt. Und von dem Smashbox Primer habe ich schon viel gutes gehört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool, wo denn? Im Rahmen der Glamour Shopping Week?
      Der Primer ist echt der Hammer, so einen hatte ich noch nie und ich habe ja schon etliche ausprobiert ;)

      Löschen
  3. Hallo liebe Melanie! Mit den paint pots habe ich auch schon geliebäugelt, dann habe ich es aber doch sein lassen, weil die Berichte die ich dazu gelesen habe, durchwachsen waren. Aber ich denke wenn du sie empfiehlst, werde ich mich doch mal trauen. Und gerade heute früh habe ich mich wieder über meinen Kajal geärgert, weil er immer so schnell verschwindet. Nun weiß ich wo ich unbedingt mal probieren muss. Lieben Dank und viele Grüße, Ann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Paint Pots! Die farbigen sind okay, dann kann man sicher auch andere holen, aber die Basisfarben als Grundierung, darauf schwöre ich - keine anderen, seit Jahren ;)
      Genau, guck dir die Infaillible Stifte mal an, da gibt es ja noch massig mehr Farben von ;)

      Löschen
  4. Sehr interessante Favoriten ☺️ Dem fit me concealer werde ich jetzt im Sommer mal wieder eine Chance geben, im Winter ist er mir leider zu dunkel.... leider hab ich das Gefühl, dass die catrice liquid camouflage die augenfältchen betont 🤔
    Den L'Oréal Kajal werde ich wohl nachkaufen, mein brauner Kajal ist nämlich gerade leer gegangen 😬

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist sehr dunkel, wobei ich im Laufe der Zeit festgestellt habe, dass die meisten zu viel zu hellen Concealern greifen. Besser ist etwas dunkler um Augenschatten abzudecken. Ich habe in etwa einen Hautton von NC15 bis NC20 und an sich ist die 10 dafür schon zu dunkel, aber meine Augenschatten sind damit nicht mehr sichtbar! Probiere es einfach mal aus, es sei denn du bist noch heller, dann ist die 10er Nuance doch zu dunkel ;)

      Löschen
  5. Ich habe jetzt zum ersten Mal einen MAC Paint Pot zum Ausprobieren bekommen. Bin schon sehr gespannt. Ich habe bis jetzt von Benefit das Lemon Aid verwendet. Das deckt auch sehr gut die Rötungen ab und gleicht mein Lid sehr schön aus.
    Danke fürs Verlinken.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest noch keinen?! Dann bin ich ja mal gespannt wie du sie findest!
      Das Lemon Aid habe ich auch, wäre mir aber so gelb für meine Augen ;)

      Löschen
  6. Toller Look meine Liebe ... die Fluids sehen wirklich spannend aus :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Bildqualität ist ja leider nicht die beste :/
      Die Fluids sind sowas von genial! Ganz große Liebe bei mir *_*

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie