Jahresrückblick | Meine Beautyhighlights 2015 - Lidschatten


Hallo meine Hübschen,

auch in diesem Jahr soll es natürlich wieder meinen Jahresrückblick in Form meiner liebsten Beauty Produkte geben und auch diesmal werde ich sie in mehrere Teile aufsplitten, da ein einziger Post zu viel des Guten wäre ;)

Beginnen möchte ich mit meinen liebsten Lidschatten 2015. Ich habe beim Durchklicken durch die einzelnen Monate festgestellt, dass sich in diesem Jahr gar nicht soooo viel hinzugesellt hat. Na klar war es immer noch eine ganze Menge im Gegensatz zum Ottonormalverbraucher - ich habe kürzlich auf Twitter gelesen, dass der jährliche Durchschnitt beim Kauf von Beautyprodukten bei 200€ liegt *hust* - aber ich für mich habe im Jahr 2015 wesentlich bedachter gekauft. Ich musste nicht mehr alles haben, sondern habe mich auf die Dinge konzentriert, die auch wirklich Verwendung finden. Alten Ballast habe ich durch meinen Blogsale (ein Instasale ist für das kommende Jahr geplant) rausgeworfen und bin nun absolut glücklich mit dem was sich in meinen Schubladen befindet.

Armani Eyes to Kill Lust Red


Giorgio Armani
eyes to kill eyeshadow
Lust Red
ca. 30€ [4g]

Diesen genialen Lidschatten habe ich genau genommen bereits 2014 von Jen zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da dies aber unmittelbar vor unserer Weihnachts-/ Silvesterreise war, konnte ich mir noch kein Urteil über ihn bilden und bin erst Anfang 2015 dazu gekommen Lust Red genauer unter die Lupe zu nehmen. Was mich dabei erblickte war und ist nach wie vor ein Traum!

Im Tiegel sieht Lust Red seinem Namen nach feurig rot aus. Er besitzt eine schwarze Base, die eine Mischung aus Cremelidschatten und gepresstem Pigment von der Textur darstellt. Im Swatch kann man dann schon sehen, wohin die Reise führt, denn dort ist es dieses geniale Lila, welches mit ganz vielen roten, pinkfarbenen und sogar bläulich anmutenden Glitzerpartikeln gespickt ist. Ein absoluter Hingucker für jedes Auge und einer meiner liebsten Lidschatten meiner gesamten Sammlung!

Meine Review zu Lust Red findet ihr hier.

Giorgio Armani eye tint

Giorgio Armani
eye tint eye shadow
#émeraude | #onyx
32,99€ [6.5ml]

Anfang des Jahres hat Giorgio Armani die eye tints auf den Markt gebracht und ich konnte mich nicht lange beherrschen und musste mir direkt zwei davon kaufen - ein wenig später ist auch noch Flannel bei mir eingezogen.

Mich haben die eye tints vom Fleck weg begeistert! Ob als Base oder Solo getragen sind die eye tints ein absoluter Hingucker. Émeraude ist für mich der Solokünstler schlechthin, dieses Smaragdgrün ist einfach der blanke Wahnsinn. Onyx scheint daneben eher unscheinbar, aber auch dieses Olivgrün-Gold ist ein Traum und wird von mir vor allem an Tagen getragen, an denen es nicht zu viel sein soll, unaufdringlich und dennoch mit dem gewissen Etwas.

Meine Review zu den eye tints findet ihr hier.

ColourPop Super Shock Shadow
ColourPop Cosmetics
Super Shock Shadows
$5 [2.1g]

Zu den ColourPop Super Shock Shadows könnte ich einen eigenen Post verfassen und es ist sogar schon einer in Planung. Keine Marke war im letzten Jahr so präsent wie ColourPop und ich muss sagen zu Recht! Auch mich haben diese genialen Lidschatten vom Fleck weg begeistert, so dass meine Sammlung mittlerweile 15 Stück umfasst und ich noch lange nicht am Ende meiner Sammelleidenschaft bin!

Ich kann hier eigentlich keinen einzelnen Lidschatten hervorheben, denn ich habe so viele Lieblinge. Mich begeistert die Textur, die einfache Verarbeitung auf dem Auge und das zu einem Schnäppchenpreis, wenn man mal davon absieht, dass sie einen umständlichen Weg über den großen Teich nehmen müssen. Mein Wunsch für 2015 ist, dass ColourPop international verschickt - wäre das nicht genial?!

Makeup Geek Eyeshadows

Makeup Geek
Duochrome & foiled Eye Shadow
$6 | 9,99 [1.8g]

Erst in diesem Jahr, sogar erst in der zweiten Hälfte des Jahres, bin ich das erste Mal mit den Makeup Geek Lidschatten in Kontakt gekommen - shame on me!

Während ColourPop noch nicht nach Deutschland verschickt, können wir die tollen Makeup Geek Produkte schon eine ganze Weile einfach über den Onlineshop nach Hause bestellen. Mittlerweile wurden die Produkte von Marlena sogar bei BeautyBay mit aufgenommen, so dass nicht mal mehr Versandkosten anfallen - Hut ab vor dem was Marlena da geschafft hat!

Die Auswahl ist riesig und die Qualität eins A. Mir haben es vor allem die Foiled Eye Shadows angetan, die ihre Farbe so satt auf das Auge übertragen, das keine Wünsche mehr übrig bleiben beim Schminken von schönen Looks.

Urban Decay VICE4
Urban Decay Cosmetics
VICE4
Lidschatten Palette
54,99€ [16g]

Wenn wir hier von meinen Lidschatten Highlights im Jahr 2015 sprechen, dann darf die UD Vice4 Palette einfach nicht fehlen! Eine in meinen Augen im Gesamtpaket rund um gelungene Palette, die kaum Wünsche offen lässt. 20 Lidschatten beherbergt dieses Kunstwerk an Palette, von denen mich bis auf eins zwei Ausnahmen, alle Farben begeistern konnten.

Meine Review zur Urban Decay VICE4 Palette findet ihr hier.

Das waren sie auch schon, meine Lidschatten Highlights im Jahr 2015...

Habt ihr auch Lidschatten Highlights in diesem Jahr? Und wenn ja, welches waren eure???

Ich werde heute noch die letzten Erledigungen tun, ab morgen sind Ferien und dann ist auch schon Weihnachten - Wahnsinn!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Jaja, der Armani Lidschatten war auch einer meiner Highlight Beiträge auf deinem Blog!!
    Seit ich ihn bei dir gesehen habe steht er ganz oben auf meiner Wunschliste!
    Auch die VICE Palette ist supi und ich bin gespannt ob ich sie unterm Christbaum habe :)

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Armani Lidschatten ist aber auch einfach nur WOW, ich hab selten so ein schönes Exemplar an Lidschatten gesehen *seufz*
      Hast du sie dir gewünscht?! Dann drück ich dir ganz fest die Daumen!!! <3

      Löschen
  2. Sehr schöne Lidschattenfavoriten hast du da :-) Die Giorgio Armani Eye Tints sehen und hören sich ja interessant an. Irgendwie sind die total an mir vorbeigegangen.... Muss ich neuen Jahr unbedingt nachholen ;-)
    Meine Lidschattenhighlight aus dem Jahr ist wohl mit Abstand die Urban Decay Gwen Stefani Palette. Obwohl sie noch recht neu ist, griff ich in der letzten ständig und gerne zu ihr. MAC Patina habe ich auch sehr gerne verwendet sowie meine Dr. Hauschka Lidschattenpalette :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die eye tints wirklich empfehlen, ich bin absoluter Fan von ihnen und es gibt so schöne Farben in der Auswahl! <3
      Die Gwen Stefani Palette spricht mich ja nicht sooo sehr an, obwohl sie sicher total toll ist für den Alltag und der blaue Ton daraus ist ja ein Träumchen ;)

      Löschen
  3. Da sind wirklich tolle Lidschatten dabei! Ich freu mich schon soooo auf meine Bestellung von Colourpop! Meine Vice 4 habe ich noch nicht benutzt (Schande), aber dafür habe ich mich schon bei meinen Mini Mac 9er Paletten ausgetobt. ^^ Mein absoluter Liebling 2015 ist von Urban Decay "Solstice". Bei der ganzen Auswahl die ich habe, fällt es wirklich schwer, den einen Liebling zu finden.

    AntwortenLöschen
  4. Mich reizen die Makeup Geek Lidschatten total! Aber erstmal muss ich ein paar Lidschatten aufbrauchen, bevor ich mir ein paar bestelle. Bin sehr froh, jetzt bei zu lesen, dass ich die Lidschatten bei BeautyBay kaufen kann-erspart mir bestimmt so einiges!

    Ich drück dich und wünsche dir schöne Weihnachten! <3

    AntwortenLöschen
  5. Lust Red ist ein besonderes Schmankerl, aber auch alle anderen Lidschatten brauchen sich nicht zu verstecken.
    Von Makeup Geek e/s bin ich auch sehr angetan, tolle Qualität zu gutem Preis.
    Schöne Feiertage und glg,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Hach, der Armani Lidschatten ist pure Schönheit :) Der Rest der Favoriten kann aber locker mithalten.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gott der Armani Lidschatten ist traumhaft! *__*

    AntwortenLöschen
  8. Da könnte ich dir echt jedes einzelne Produkt gerade so vom Schminktisch klauen ;) Ich muss dieses Jahr ganz dringend bei MUG bestellen, die Sachen lachen mich einfach sowas von an!

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie