Blogparade | Silvesterlook


Hallo meine Hübschen,

ich habe ein wenig gehadert mit meinem heutigen Look - nicht weil ich ihn nicht schön finde, es lag eher daran, dass ich beim zweiten Blick mit den Hinweisen zur Silvester Blogparade von Steffi las, dass es kein 'schnöder' Smokey Eye Look sein soll. Was soll ich sagen, mein Augen Make Up ist tatsächlich recht simpel gehalten, es ist aber der Gesamteindruck von dem der Look lebt und da ich den eben wirklich schön gefunden habe und immer noch finde, habe ich mich schlussendlich doch entschlossen ihn euch im Zuge der Silvester Blogparade von Steffi zu zeigen...

Die Idee dahinter für mich war, dass ich einen Look schminke, der an die Roaring 20ies angelehnt ist, nur eben modern interpretiert. Warum Roaring 20ies für Silvester?! Das liegt daran, dass Silvester Partys - damals als ich noch jung und knackig war und keine Kinder hatte *hust* - immer mit einem Motto verbunden waren. Kein Silvester ohne Motto und da ich schon immer einen 20ies Look schminken wollte, habe ich nun die Silvester Blogparade als Anlass genommen...

Das Augen Make Up ist diesmal in der Nahaufnahme wie bereits eingangs erwähnt nichts besonderes oder wahnsinnig aufwendiges. Der Look lebt einfach durch den Gesamteindruck. Dennoch mochte ich dieses schnelle AMU sehr - ein wenig Braun hier, ein wenig smudgen da und fertig ist der Lack.

Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
gesamtes Auge: Hustle (UD Naked 1 Palette)
äußeres V zum Abdunkeln: Darkhorse (UD Naked 1 Palette)
Augeninnenwinkel: Virgin (UD Naked 1 Palette)
Blendeton: Naked & Buck (UD Naked 1 Palette)
Lidstrich: Catrice Kohl Kajal Ultra Black
Fake Lashes: Ardell 120 Demi Black
Da ist er also, der Gesamtlook, in den ich selbst dezent verliebt bin *grins*

Ihr fragt euch, was ich da auf den Lippen trage? Darf ich vorstellen: Avenue von ColourPop! Ein Traum in Rot und das in satter Vollendung. Ich habe Avenue auch während der Feiertage getragen und er saß bombenfest, lediglich einmal nach dem Festmahl musste ich ihn noch einmal nachziehen, ansonsten hat er sich erst mit meinem Makeup Entferner am Abend wieder entfernen lassen. LOVE!

Verwendete Produkte Gesamtlook:

Foundation: MAC Matchmaster 1.0 & 1.5
Concealer: MAC Pro Longwear Concealer NC20
Face Powder: Laura Mercier Secret Brightening Powder | Chanel Poudre Universelle Libre Clair
Kontur: NYX Blush Taupe
Highlighter: MAC MSF Perfect Topping
Blush: ColourPop Cheeks Aphrodisiac
Lippen: ColourPop Ultra Matte Lip Avenue

Um dem Look noch mehr von den 20igern einzuhauchen, habe ich zusätzlich meine Haare in den Enden eingedreht und ein Haarband hineingelegt. Wenig Aufwand insgesamt für ein kleines Feuerwerk an Gesamteindruck ;)
Mein Look ist aber heute nicht der einzige und so findet ihr auch noch bei The Beauty of Oz, Windeln vs. Wimperntusche, Das Mini Bloggt, Ramona´s Beauty Blog, Roses of Beauty und Butterfly Bunny Inspirationen für euren perfekten Silvester Look.

In den kommenden Tagen folgen dann noch:

Montag, 28.12.: ttcybeauty – beautyandmore-blog – marygoesaroundtheworld – beautyandthegirls –madelines-statement – thelipstickfox – sandralovesmakeup 
Dienstag, 29.12.: milchschokis-beautyecke – danis-beautyblog – beautymango – rauschgiftengel – mel-et-fel –silberschatz 
Mittwoch, 30.12.: liris-beautywelt – thebeautyinspirations – shopparellala – itsjustaname –smallpebbledforrest – fayeswelt – blushaholic – talasia 
Donnerstag, 31.12.: inlovewithlife – miss-different-89 – beautyandthegirls – schminktussis-welt – ninas-kosmetick – yazable – mimi-kry – zaphiraw

Wie stellt ihr euch euren perfekten Silvester Look vor? Gehört für euch zur Silvester Party auch ein Motto oder heißt es Glitzer Glitzer Glitzer???

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Sonntag!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    dein 20er-Jahre-Look ist absolut phantastisch geworden!
    Auch wenn er nicht der Vorgabe entspricht, finde ich ihn entzückend!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3
      Ja, ich weiß aber andererseits ist es ja doch etwas besonderes im Gesamten ;P

      Löschen
  2. Woooow dein Look ist wirklich umwerfend, das Roaring 20ies Thema ist einfach perfekt umgesetzt! Augen und Lippen passen super zusammen, Avenue ist wirklich ein Träumchen :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Alicia das freut mich das dir der Look gefällt <3
      Ja, Avenue ist so mega schön! Normalerweise trage ich eher selten Rot, aber dieses ist so genial und dunkel und überhaupt, dass ich es liebend gern ausführe ;)

      Löschen
  3. Wunderschöner Look! Ich habe mir noch gar nicht so richtig überlegt, was ich an Silvester im Rahmen der Blogparade zeige. Ich glaube, ich fange einfach an zu schminken und schaue, was dabei "passiert" und herauskommt... :D So schminke ich fast immer! Wobei, so eine grobe Idee hab ich schon...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarit :*
      Du hast den Look noch nicht geschminkt? Momentan würde ich gar nicht dazu kommen irgendwas für den Blog zu schminken, da bin ich froh, dass ich solche Sachen weit im Voraus fertig gestellt habe ;P
      Geht mir aber auch so. Ich sitze dann in meinem Zimmerchen und überlege welche Produkte ich gerne verwenden würde und dann entsteht nach und nach ein Look - dieser hier ist auch spontan entstanden und hat sich erst im Laufe des Schminkens zu dem 20ies Look entwickelt. Als ich fertig war dachte ich Haare wären ja auch nicht schlecht und das Haarband könnte auch passen - eben alles nach und nach ;) <3

      Löschen
  4. So eine unfassbar tolle Kombination! Der Lippenstift ist eine Wucht ubd ich sitze hier und denke "Ok. Du brauchst ne Naked. Unbedingt. Dringend. Auf jedenfall."
    Bombiger Look also! Bei mir wird es ähnlich nur noch dunkler auf den Lippen. Ich möchte gerne einen Max Black Look haben.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaankeschön *freu* Haha, ja die Naked hat echt ein ganzes Weilchen brach bei mir herumgelegen, bis ich sie vor kurzem wieder für mich entdeckt habe, da sind echt tolle Nuancen drin vertreten - Farben die irgendwie immer gehen ;)
      Max Black sagt mir erstmal gar nicht, klingt aber total spannend <3
      Den guten Rutsch wünsche ich dir auch <3<3<3

      Löschen
    2. Max Black ist eine der Hauptfiguren aus 2 Broke Girls und sie trägt immer sehr neutrales Augen Make Up, aber auf den Lippen immer knaller Rottöne. Meistens Envy von Tarte, wenn dir das was sagt. :))
      Die Naked ist schon so ein Ding für sich. Ich bin ziemlich begeistert von den Farben, aber die hab ich allerding als Dupe und ich bin so schon schwer begeistert.

      Löschen
  5. Wow, du siehst tatsächlich aus wie eine Filmdiva aus den 20ern ;) Fehlt nur noch die Zigarettenspitze :P Ganz ganz toller Look, auch wenn er "simpel" ist :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeahy, dankeschön!!! <3
      Hihi stimmt! Hätte ich ein passendes Kleid gehabt, hätte ich einen Gesamtlook draus gemacht - muss ich vielleicht mal nachholen ;)

      Löschen
  6. Wow, ganz, ganz toll inszeniert, liebe Melanie! :D Einfacher Look hin oder her, aber das sieht einfach atemberaubend aus! <3 Die nächste 20er Jahre Party sollte da ja nicht lange auf sich warten lassen! :D

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Yvonne <3
      Hihi, hab ich auch gedacht, jetzt muss unbedingt noch irgendwo eine 20iger Party aufgetrieben werden, ein passendes Kleid und los geht´s ;)

      Löschen
  7. Schnöde und langweilig? Du bist gut!!!! Das sieht superschön aus und die Umsetzung im Gesamtbild ist alles andere als schnöde!! Ganz toll und knackig siehst Du immer noch aus, keine Sorge *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich danke dir Mareike :* Na ja, das Augen Makeup ist eben irgendwie schnöde und einfach, aber das Gesamtbild haut´s dann raus *lach*

      Löschen
  8. Ich finde du siehst klasse aus, gerade diese roten Lippen machen den Look so toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Look sehr schön, du hast absolut recht mit dem stimmigen Gesamtlook. Da passt einfach alles :)
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Genialer Look - der Lippenstift ist toll!

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur wunderschön! Da ist nichts schnöde oder simpel. Der Gesamtlook ist wirklich traumhaft! :-)
    Wie gerne hätte ich den Avenue Ultra Matte Lip...leider war er bei meiner Bestellung ausverkauft *seufz*

    AntwortenLöschen
  12. Sieht genial aus, diese Kombi aus der Lippenfarbe zu deiner Haarfarbe, dazu der Kopfschmuck und diese Wimpern <3
    Das AMU gefällt mir auch sehr gut. Es ist einfach, aber eben toll geschminkt und so schön ausgeblendet. Sowas liebe ich. Und es betont deine Augen richtig toll mit dem schwarzen Kajal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen lieben Dank Roselyn, ich freue mich immer so, wenn dir ein Look von mir gefällt <3
      Ich hatte gestern den ganzen Tag Ausschau nach deinem Look gehalten, konnte ihn aber noch nicht entdecken - ich muss gleich noch mal luschern gehen ;)

      Löschen
  13. Der Look sieht toll aus und auch einfaches kann super sein. Ich steh zwar total auf Glitzer, aber ich finde dein Look kann sich auch super zu Silvester zeigen lassen :)

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, das stimmt, daher habe ich mich am Ende dann doch durchgerungen ihn zu zeigen ;) Glitzer finde ich auch total genial, ich liebe es wenn es so schön glitzert und funkelt, aber irgendwie war mir diesmal nach etwas anderem ;)

      Löschen
  14. Der Look sieht soooo super an dir aus und wie ich schon über FB sagte, durch diesen tollen Gesamteindruck ist der Look einfach total besonders und hübsch sowieso ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde den Look auch toll! Vorallem finde ich es witzig, da meine Mädels tatsächlich auf eine 20er Jahre Party gehen wollen und noch nicht wissen wie sie ihren Look abrunden können. ;) Ganz toll! <3

    AntwortenLöschen
  16. Der Look ist wunderschön geworden, Liebes! <3 Ein absoluter Traum, wunderschön geschminkt! *-* Und Avenue sieht echt hammer aus an dir (ich verrate dir jetzt nicht, dass er noch unangetastet bei mir rumliegt *tüdelü*). Auch wenn der Look an sich recht elegant und gar nicht sooooo silvesterlike ist - mir gefällt er gerade deshalb und in Kombination mit dem Kopfband, ist er einfach nur der Hingucker schlechthin!!
    Besonders das dritte Bild finde ich unglaublich schön!!! Verliebt! <3 <3 <3 Ich drücke dich ganz fest, meine Hübsche :*****************

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann mich nur anschließen - der Look ist klasse. Du siehst umwerfend aus <3
    Wir gehen an Silvester mit Freunden auswärts essen, daher wird mein Look eher dezenter ausfallen, aber dein Look ist auf jeden Fall sehr inspirierend :-) Und das Rot ist absolute klasse!

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht grandios aus! Solche dunkelroten Lippen stehen dir prima.

    AntwortenLöschen
  19. Dein Look ist toll! Auch ohne Glitzer - absolut silvestertauglich!

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen
  20. Wir hatten vor Jahren auch ne 20er Jahre Party zu Silvester, das ist so schön klassisch irgendwie. Dein Look gefällt mir sehr, sehr gut und es passt hervorragend zu dir :)

    AntwortenLöschen
  21. ein genialer look <3 passt perfekt zu dir. so eine 20er jahre party ist echt cool. der gesamtlook ist der wahnsinn, super gemacht!

    AntwortenLöschen
  22. Matt ist bei der Silvester-Völlerei natürlich ideal weil das einfach am längsten hält.
    Finde den Look sehr schön, elegant und klassisch und das Rot steht dir hervorragend.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  23. wow - wie klassisch elegant ♥
    Ganz tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  24. Ein stimmiger und toller Look zu Silvester! Ich finde die roten Lippen stehen dir wahnsinnig gut! o: :)

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie