Review | Zoeva Mixed Metals Palette inkl. Swatches und Look


Hallo meine Hübschen,

Letzte Woche habe ich euch die Zoeva Cocoa Blend Palette vorgestellt - sogar mit Video Tutorial - und heute möchte ich euch eine weitere Story Palette zeigen, die mindestens genauso schön ist und perfekt in den Herbst passt - die Zoeva Mixed Metals Palette.

Seit März 2014 gibt es die Story Paletten von Zoeva im Sortiment. Sie haben damit die alten riesigen 88er Paletten abgelöst und sind mit diesen auch nicht mehr zu vergleichen. Mit den Story Paletten zeigt Zoeva nicht nur, dass sie Pinsel zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis herstellen können, sondern dass sich diese Marke generell in den letzten zwei Jahren unglaublich weiter entwickelt hat.

Zoeva Cosmetics
Eyeshadow Palette
Mixed Metals*
17,50€

Die Mixed Metals Palette zeigt sich von außen sehr sanft. Ein wunderschöner Cremeton wurde hier gewählt, auf welchem sich 'Zoeva Mixed Metals' metallisch in Gold und Silber absetzt. Einzig die oberen Ecken mit dem Tarnmuster passen meines Erachtens nicht ins Gesamtbild. Ich muss aber dazu sagen, das ich grundsätzlich kein Fan dieses Military-Styles bin.

Wie die anderen Story Paletten ist auch die Mixed Metals in eine Hülle im gleichen Design gebettet, welche man einfach abstreifen kann. Nicht nur das sie Schutz bietet, sie ist zudem so dünn gehalten, dass sie in den Schubladen keinen zusätzlichen Platz wegnimmt.

Öffnet man die Palette, so erblickt man zum einen im inneren des Deckels wiederum das Tarnmuster mit einem mittig platzierten silbernen Tribal, sowie 10 Lidschatten, auf den ersten Blick durch die Bank weg mit Schimmer belegt und recht herbstlich angehaucht sind, also genau passend für die kommende Jahreszeit!Alloy - ein schimmernder Mauveton
Neo Brass - ein goldener Oliveton
Warm Silver - eine fast weiß anmutendes Rosé
Platinum - fast unbeschreiblich, ein Mix aus einem hellen Pastellgrün, Gold, Silber, sogar ein zartes Rosé konnte ich erkennenBronce - Khakifarben, mit goldenem Schimmer
Rusty Steel - ein rötlicher Bronzeton
Ore Stone - ein strahlendes Türkisblau
Aluminium - Silber-GrauCopper Plate - ein intensiver Rot-Bronzeton
Onyx - Schwarz, der einzige matte Ton der Palette

Die Lidschatten sind durch die Bank weg sehr gut pigmentiert, lassen sich ohne Anstand mit dem Pinsel aufnehmen und verblenden. Auch bei der Haltbarkeit sind mit einer guten Base keine Abstriche zu verzeichnen, sogar der Fallout ist minimal und das obwohl einzelne Lidschatten im Pfännchen ein wenig staubig erscheinen. Ich würde sagen, alles in Allem, eins A mit Sternchen!

Natürlich ist es am Schönsten die Lidschatten direkt im Einsatz zu sehen und so habe ich die Pinsel für euch geschwungen, damit ihr sehen könnt, wie sich die einzelnen Farben auf den Augen machen...Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
bewegliches Lid: Platinum
Blendeton: Copper Plate
äußeres V: Ore Stone & Onyx
Lidstrich: Onyx
unterer Wimpernkranz: Armani Eye Tint Émeraude | Platinum | Neo Brass | Ore Stone
Augeninnenwinkel: Platinum
Fake Lashes: Ardell 120 Demi BlackVerwendete Produkte Gesamtlook:

Foundation: MAC Matchmaster 1.5
Concealer: MAC Pro Longwear Concealer NC20
Face Powder: Chanel Poudre Universelle Libre Clair
Kontur: Maybelline Master Sculpt Contouring Palette 01 Light Medium
Highlighter: ColourPop Highlighter Highly Waisted
Blush: Urban Decay Afterglow Blush Fetish
Lippen: Burberry Kisses Sepia

FAZIT ZOEVA MIXED METALS PALETTE

Wer nach schimmernden, metallischen Lidschatten für den Herbst sucht, der ist mit der Mixed Metals Palette von Zoeva genau richtig beraten. Die Qualität der einzelnen Lidschatten ist wirklich ohne Wenn und Aber. Ich hätte mir dennoch den einen oder anderen matten Ton mehr in der Palette gewünscht, da ein vollständiger Look mit der Mixed Metals Palette kaum machbar ist. Ich werde mir wahrscheinlich für die Zukunft den einen oder anderen Ton herauspicken, den ich in einen Look mit einbaue.

Kennt ihr die Zoeva Mixed Metals Palette bereits? Wie gefällt euch die Zusammenstellung der Palette???

Bis die Tage
Liebst
Eure
melanie

*PR Sample

Weitere Reviews zur Zoeva Mixed Metals Palette:

Kleidermädchen
Schminknerd

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Palette, gefällt mir richtig gut. Bisher besitze ich von den Zoeva Paletten nur die Rodeo Belle, aber da muss ich eindeutig mal wieder einkaufen gehen. :)
    Liebste Grüße, Lisa von The Beauty Inspirations

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rodeo Belle Palette habe ich noch nicht und die Love is a Story, aber beide möchte ich mir noch zur Komplettierung holen, denn die Qualität ist bei dem Preis echt genial ❤

      Löschen
  2. Schöne Palette =) ich habe heute morgen auch eine von Zoeva benutzt, die ist wirklich gut =) und dein Look damit ist wirklich schön.

    Du sag mal, übernächste Woche läuft eine Zoeva Blogparade, hättest du zufällig Lust da mit nem Beitrag mitzumachen? =) falls ja, kannst du mich ja gerne über FB anschreiben!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dein Look ist genial geworden. Ganz tolle AMU-Form. Ich bin absolut begeistert <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mal irgendwie anders geworden, ich wusste bis zum Schluss nicht, ob es mir nun zusagt oder nicht, wollte den Look aber am Ende nicht vorenthalten - Dankeschön also Roselyn <3

      Löschen
  4. Ich glaube nicht, dass das Muster auf der Palette ein Tarnmuster darstellen soll, sondern einen Anschliff eines Metallstücks. Die einzelnen Kristalle des Materials erscheinen aufgrund ihrer unterschiedlichen Orientierung unterschiedlich hell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, okay. Dann haben mich die Farben irritiert - die Assoziation mit dem Metallstück kam mir so gar nicht ;)

      Löschen
  5. Das AMU ist wunderschön geworden!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie