Review | Burberry Kisses Sepia No.85


Hallo meine Hübschen,

die letzten Tage waren Aufregung pur und mein Mamaherz ist mehrmals Achterbahn gefahren. Zwei Einschulungen, einmal auf die weiterführende Schule, einmal in die Grundschule, ich wusste teilweise nicht wie mir geschieht. Aber nun ist es vollzogen und meine zwei Mäuse gehen seit gestern beide zur Schule und ich, ich habe wieder die Vormittage weitestgehend für mich ;)

Heute möchte ich euch direkt einen Lippenstift zeigen, den ich mir mit meinen Geburtstagsgutscheinen bei Douglas gekauft habe. Ein wenig Schuld ist auch Ulli, denn die hat so von den Burberry Lippenstiften geschwärmt, dass kurzerhand ein klein wenig Luxus bei mir einziehen durfte...


BURBERRY KISSES SEPIA

Burberry 
Burberry Kisses
Hydrating Lip Colour
Sepia
29,99€ [3,3g]

Obwohl die Burberry Beauty Linie preislich in etwa bei Dior und Chanel einzuordnen ist, schwingt für mich bei Burberry noch ein Hauch mehr Luxus mit. Vielleicht ist es das cleane Design mit seinem Tartanmuster, vielleicht ist es die Tatsache, dass es Burberry bis zum letzten Jahr nur in ausgewählten Kaufhäusern, wie das La Fayette, zu erstehen war. Zudem mag ich dieses vornehme britische Flair was bei Burberry so präsent ist - ich bin eben ein UK-Girl ;)

Die Kartonage in welche der Lippenstift gehüllt ist, kommt cremefarben mit feiner Wabenstruktur daher und verheißt bereits Luxus pur. Obwohl auf allen Seite ein Aufdruck zu finden ist, erscheint es nicht too much, sondern eher zurückhaltend chic. Inhaltsstoffe sind hier nachzulesen, genauso wie Mengenangabe, Farbname und Nummer.

Die Lippenstifthülle selbst ist in verspiegeltem Hochglanz Anthrazit gehalten und trägt das bekannte Burberry-Tartanmuster. Die Hülle liegt hochwertig in der Hand und lediglich 'Burberry' ist in großen Lettern auf einer Seite abgedruckt. Hier lenkt nichts vom Wesentlichen ab, alles ist auf ein Minimum reduziert.

Die Hülle wird durch einen Magnetverschluss zusammengehalten, welche sich beim Aufsetzen der Kappe drehen kann, wenn sie nicht exakt in der richtigen Position sitzt.

Selbst der Lippenstift an sich trägt das Burberry Tartan-Muster und das so detailliert, dass ich mir einen richtigen Ruck geben musste, ihn überhaupt aufzutragen. Optisch ist der Burberry Lippenstift High-End in Perfektion!
"Entdecken Sie die mühelos aufzutragenden, vielschichtigen Lippenfarben von Burberry Kisses, die mit nur einem Farbton verschiedene Looks ermöglichen.

Die federleichte Formel erlaubt eine individuell anpassbare Applikation: Ein 'Farbkuss' verleiht einen dezenten Schimmer; zwei oder drei bieten ein intensives, leuchtendes Farbergebnis.

Eine hochwertige Mischung aus Satin-Pigmenten und schimmernden Polymeren sorgt für strahlende Farbbrillianz.

Die samtig-sanfte Textur, angereichert mit unserer unverkennbaren Mischung aus Lavender, Hagebutte und Tee, bietet ein angenehmes Tragegefühl und spendet sechs Stunden lang Feuchtigkeit."

Die Reihe der Burberry Kisses Lippenstifte ist seit Mai diesen Jahres neu auf den Markt gebracht worden. 28 Nuancen sind im Standardsortiment zu finden, für jeden also etwas dabei.

Die Burberry Kisses Lippenstifte sollen sich durch eine federleichte Formel individuell aufbauen lassen. Von ganz zartem Schimmer, bis zu einem intensiven Farbergebnis und dabei noch zusätzlich die Lippen pflegen.
Da es bei uns in der Nähe keinen Burberry Counter gibt, musste ich mich an den Swatches im www orientieren und meine Wahl fiel spontan auf Sepia, einem Rosenholzton. Ich habe aber auch Bilder im Netz entdeckt, auf denen er eher wie ein zartes warmes Rot erschien, auf meinen Lippen ist es ein schöner Nudeton, eine Mischung aus Rosé mit braunem Unterton, also perfekt für den Alltags. Der Ton kann zwar wie von Burberry beschrieben aufgebaut werden, denn mit nur einem Auftrag ist nur ein Hauch an Farbe zu erkennen, nach zwei dreimaligem schon wesentlich mehr, aber es ist nicht so, dass da Welten dazwischen liegen würden, aber das erwarte ich auch nicht bei der Textur und finde Sepia genau so schön wie er ist.

Aber nicht nur der Ton macht Sepia zum perfekten Lippenstift für den Alltag, sondern vor allem auch seine Leichtigkeit, sowie Pflegewirkung. Der Burberry Kisses fühlt sich wie ein Lip Balm auf den Lippen an und so gestaltet sich auch der Auftrag einfach und unkompliziert und damit ist Sepia wie geschaffen für die Handtasche.

Die Beschreibung, dass er 6 Stunden lang Feuchtigkeit spendet, ist die einzige, die ich nicht unterstreichen kann. Er pflegt, ja, er spendet Feuchtigkeit, ja, er gleicht die Lippen aus und macht sie geschmeidig, ja, aber 6 Stunden - nein! 2 Stunden ohne Essen und Trinken hält der Burberry Kisses Lippenstift allemal durch, danach verblasst er aber und damit lässt auch seine Pflegewirkung nach. Bei dieser Art von Lippenstiften erachte ich es aber auch nicht als Manko und lege gerne nach ;)
FAZIT BURBERRY KISSES SEPIA

Ich bin absolut begeistert von meinem neuen Burberry Kisses Lippenstift, für mich ist er allein schon durch seine Optik High-End in Perfektion. Allerdings muss ich gestehen, dass ich meine Dior Tie Dye Lippenstifte und meinen Esteé Lauder Pure Color Envy Shine von der Pflegewirkung und Haltbarkeit einen kleinen Deut besser finde. Ich würde Sepia dennoch immer wieder kaufen, denn die Farbe verspricht nicht nur einen schönen Herbstauftakt, sondern wird mit Sicherheit auch zu meinem liebsten To-Go Lippenstift werden.

Anmerkung: wie ihr seht tut sich hier gerade einiges auf meinem Blog. Dahinter stecke nicht ich - das würde weit über meine html Kenntnisse hinausgehen ;P Es muss noch einiges korrigiert und angepasst werden, also wundert euch nicht, wenn nach und nach weitere kleinere Änderungen vollzogen werden, die wenigsten sind für euch sichtbar, denn das Gros ist gemacht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebst
Eure
melanie

Weitere Reviews zu den Burberry Kisses:

mel et fel
ellie kate
Jadeblüte

Kommentare:

  1. Ich finde die Farbe unglaublich schön!!!! Burberry ist eine Marke, von der ich wirklich noch rein gar nichts habe, vielleicht sollte ich das mal ändern! :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch einen Burberry Blush, den ich letztes Jahr von Susi geschenkt bekommen habe, das sind aber auch meine einzigen Produkte. Ist eben viel Geld, da überlegt man drei mal, aber man hat eben auch total geniale Produkte in der Hand und Sepia ist soooooo schön ;)

      Löschen
  2. Wow, wunderschöne Farbe, sehr herbstlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, Sepia wird mein neuer Herbst To-Go Lippenstift werden ;)

      Löschen
  3. Eine richtig tolle Farbe <3 Burberry Lippenstifte mag ich sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mein erster, aber die Kisses Reihe ist echt schön, da könnte vielleicht noch einer mehr in meine Sammlung wandern ;P

      Löschen
  4. Das ist wirklich eine wunderschöne Farbe und sieht so leicht auf der Lippe aus. Wüsstet du vielleicht einen ähnlichen Farbton von Mac, weil die doch nicht ganz so arg teurer sind. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Und er fühlt sich wirklich toll auf den Lippen an <3 Vielleicht könnte Capricious in die Richtung gehen, der hat aber mehr einen Lila Unterton (zumindest auf meinen Lippen), statt eines warmen roten und ist sehr sheer. Sonst gibt es ja die matten, aber Kinda Sexy ist im Gegensatz zu Sepia zu kühl und viel heller und ja auch von der Textur ganz anders da matt. Vielleicht noch Twig, aber der ist dunkler und hat ein Satin-Finish. Sonst fällt mir so spontan nichts ein :/

      Löschen
  5. Dieser Farbton ist wirklich toll für den Herbst! Ich hab auch schon festgestellt, dass solche Farben immer mehr meine Lippen zieren.

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie