New In | MAC Mineralize Blush New Romance

Hallo meine Hübschen,

die Sommerferien haben mich voll im Griff. Fotos machen, einen Post schreiben oder auch nur einen fertigen Text zur Korrektur lesen, das klappt zur Zeit rein gar nicht - vom Schminken von Looks mal ganz abgesehen... Es wird mich also auch in der folgenden Zeit sehr sporadisch zu lesen geben, alles soll eben Hand und Fuß haben, ich mag keine halben Sachen, mit denen ich und schlussendlich auch ihr unzufrieden seid.

Aber kommen wir zum heutigen Objekt der Begierde:
Ich liebe MAC Blushes, allen voran die Mineralize Reihe und so durfte vor kurzem passend zum Wetter eine wunderschöne Sommernuance Einzug halten - die Rede ist von New Romance, einem Traum in Peach.

MAC MINERALIZE BLUSH NEW ROMANCE

 MAC Cosmetics
Mineralize Blush
New Romance
27€ [3.5g]

"Gebackene Mineralien veredelt in einer Puderformel garantieren ein außergewöhnlich reines und leichtes Auftragen. Die Farbe lässt sich leicht Schicht für Schicht intensivieren. Legt sich wie ein leuchtender Schimmer auf die Wangenknochen."

Bei den Mineralize Blushes von MAC handelt es sich um gebackene Blushes, die alle eine wunderschöne Marmorierung aufweisen, nicht mehrfarbig wie man es vielleicht von manchen Kollektionen kennt, aber dennoch sichtbar.

Die Mineralize Blushes von MAC besitzen alle eine unglaublich samtige Textur und mir ist noch kein einziger unter die Hände gekommen, der nicht gleichzeitig auch eine sehr hohe Farbabgabe gezeigt hat. Neben der sehr guten Pigmentierung und dem samtigen Gefühl, weisen die Mineralize Blushes zudem einen wunderschönen Schimmer auf, der gerade jetzt im Sommer für mich fast schon ein Muss ist.

New Romance ist für mich Sommer pur. Ein so wunderschöner heller Peachton mit ganz leichtem Pink-Einschlag und warmem Unterton. New Romance zaubert eine wundervolle Frische und gleichzeitige Wärme ins Gesicht und ist vor allem für alle Blassnasen geeignet, denn er ist schon sehr hell und muss, wenn man wie ich eine ordentliche Portion Farbe auf den Wangen liebt, geschichtet werden.

Was mich vor allem an den MAC Blushes so sehr begeistert ist, dass sie auf meiner Haut wirklich den ganzen Tag halten. Ich kenne etliche Blushes, unter anderem auch die von Benefit, die im Laufe des Tages verblassen, nicht so die von MAC und somit wächst meine Sammlung derzeit vor allem um genau diese.
Seit circa Mitte letzten Jahres gibt es nun die neuen Pfännchen der Mineralize Produkte. Ich selbst konnte mich lange Zeit absolut nicht mit ihnen anfreunden, zu vertraut waren die alten Pfännchen. Mittlerweile finde ich das neue Design gelungen und vor allem macht es auf mich einen hochwertigeren Eindruck. Da sie eine Art Kuhle auf der Unterseite haben, die genau der Wölbung des Deckels entspricht, kann man sie zudem perfekt ineinander legen beziehungsweise stapeln.
Links Neu | Rechts Alt
Insgesamt haben es bereits 5 Mineralize Blushes in meine Sammlung geschafft und ein Ende ist definitiv nicht in Sicht ;)

MEINE MAC MINERALIZE BLUSHES IM ÜBERBLICK

New Romance - Peachton mit leicht pinkem Einschlag und warmem Unterton
Please Yourself (LE) - kühles Pink mit silberfarbenen gröberen Schimmerpartikeln
Warm Soul - mittlerer Braunton mit vielen goldenen Schimmer- und Glitzerpartikeln
Petal Power - Korallpink mit goldenem Schimmer und warmem Unterton (ähnlich NARS Orgasm oder Sleek Rose Gold)
Early Morning (LE) - Braun-Rot-Korall Ton (von MAC als 'peachy-pink' beschrieben)
v.l.n.r.: New Romance | Please Yourself | Warm Soul | Petal Power | Early Morning

FAZIT ZU DEN MAC MINERALIZE BLUSHES

Die Mineralize Blushes kosten zwar 2,50€ mehr als die normalen Powder Blushes und das bei gerade einmal der Hälfte des Inhalts und dennoch kann ich sie euch absolut ans Herz legen, wenn ihr qualitativ hochwertige Blushes haben möchtet! Die Farbabgabe, die Haltbarkeit, die Auswahl der Farben alles passt. Insgesamt könnt ihr im Übrigen zwischen 9 Nuancen aus dem Standardsortiment wählen.

Einen leichten Sommerlook mit New Romance wird es morgen von mir geben - ihr müsst euch also noch ein klein wenig gedulden, aber der Swatch sieht doch schon mal vielversprechend aus, oder?!

Kennt ihr die Mineralize Blushes von MAC? Welches ist eure liebste Nuance???

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Donnerstag!
Liebst
Eure


Weitere Reviews zu New Romance:

mrsannabradshaw
lipstick&motherhood







Kommentare:

  1. Die Mineralize Blushes mag ich sehr gerne. New Romance ist auch wirklich voll mein Beuteschema. :D Petal Power hab ich auch - ist mein Liebling

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petal Power muss ich auch unbedingt mal wieder tragen. Zur Zeit benutze ich vor allem New Romance - eigentlich fast ausschließlich ;P und wenn ich dann doch einen anderen verwende dann Warm Soul ;)

      Löschen
  2. WOW, was für eine Farbe! Peach ist für mich der Inbegriff von Sommer und somit momentan genau mein Beuteschema :) Schon oft stand im am Counter und hab mir die Schönheiten angesehen und geswatcht, allerdings konnte ich mich bisher noch nicht dazu durchringen so viel Geld auf den Tisch zu legen - mal schauen ob ich mir irgendwann doch noch mal einen gönne :)

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, für mich auch! Ich habe ja außerdem noch Springsheen, aber New Romance ist noch mal um Längen schöner ;)
      Ja, 27€ sind wirklich nicht wenig, aber ab und an darf man auch mal sündigen und meinen letzten MAC Blush habe ich Anfang des Jahres gekauft - es wurde also mal wieder Zeit ;P

      Löschen
  3. Ja die Farbe ist sehr schön !:-)
    Aber bei mir hakt es an den Pfännchen...ich komme nicht darüber hinweg :-)
    Mein Liebstes ist Warm Soul! Total klasse...... Petal Power juckt much auch ein wenig in den Fingern. Hach :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das 'Problem' hatte ich auch lange lange Zeit, da ich aber ja fast ein Jahr bei MAC gearbeitet habe, habe ich mich nach und nach damit anfreunden können und mittlerweile finde ich die Pfännchen super schön ;)

      Löschen
  4. Ich habe Warm Soul zuhause und möchte ihn nicht mehr missen! Es werden sicher noch ein paar Mineralize Blushes folgen!!

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Farbe, die könnte auch was für mich sein :)

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Was für eine schöne Sammlung! Die Farben sind super schön und bis auf Please Yourself würde ich alle tragen :) Bin eher der Peach als Pink Typ :)

    Den Ferienstress kenne ich, habe drei Kinder wovon 2 im Kiga sind und derzeit Ferien haben... Yippiiieeeh^^ Nicht falsch verstehen, ist schön sie um mich zu haben, aber so von früh bis spät... zusammen.. Tag für Tag.... Naja...^^ irgendwann können sie sich halt auch nicht mehr sehen :D

    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Mama kann man da bestimmt nichts falsch verstehen ;) Ich weiß ganz genau was du meinst und da unser Großer schon in die Schule geht und unsere Maus jetzt in die Schule kommt, haben wir ganze 6 Wochen zusammen - die Hälfte haben wir geschafft *schwitz*

      Löschen
  7. Ich mag die "normalen" MAC Blushes tatsächlich gar nicht so gerne, bis auf ein paar Ausnahmen wie Harmony und dem ein oder anderen LE Stück. Da können sie mit NARS o.ä. einfach nicht mithalten. Über die MBS höre ich momentan aber immer wieder Gutes, vielleicht doch noch einmal einen Blick wert. c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von NARS habe ich noch gar keinen Blush. Ich würde wohl schon den einen oder anderen besitzen, wenn man sie auch hier im Laden kaufen könnte, aber so ungesehen kann ich mich nicht durchringen einen zu kaufen, zumal das nächste 'Problem' die riesen Auswahl ist, da kann ich mich einfach nicht entscheiden ;P
      Die Mineralize Blushes sind ja mit den normalen meines Erachtens rein gar nicht zu vergleichen, da liegen qualitativ teilweise Welten zwischen den MB und den normalen ;)

      Löschen
  8. Wow, New Romance sieht wirklich toll aus! Ich habe noch keinen Mineralize Blush von MAC, aber nach deiner Review werde ich mir die auf jeden Fall mal näher ansehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die Mineralize Blushes wirklich absolut empfehlen. Ich bin mittlerweile weg von den Lippenstiften - da habe ich meine Lieblinge - und auch bei den Lidschatten gibt es nur noch vereinzelt welche, die mich wirklich überzeugen, aber die Blushes und allen voran die Mineralize Blushes sind ein Traum!!!

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie