Review | Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte

Hallo meine Hübschen,

wahrscheinlich habt ihr mitbekommen, dass ich derzeit einen Crash-Kurs im Hairstyling mache und wie sich herausstellt, ist das absolut meins. Man kann, genau wie beim Make Up, so unglaublich kreativ sein. Ich liebe es! Vielleicht habt ihr ja in Zukunft Lust, ein paar Haartutorials auf meinem Blog zu sehen?! ;)

Nun aber zum heutigen Objekt der Begierde... Als sich herumsprach, dass es neue Astor Sensation Lipcolor Butter gibt und diesmal auch noch in einer matten Variante, war klar, die brauche ich und zwar auf der Stelle.


Astor Cosmetics
Soft Sensation Lipcolor Butter Matte
025 Cheeky Girl | 027 Elegant Nude | 023 Vivid Divine
8-8€ [   g]

"Soft Sensation Lipcolor Butter Matte ist ein Allround-Wunder. Sie kombiniert Farbintensität und Haltbarkeit eines Lippenstiftes mit der verwöhnenden Feuchtigkeit eines Balms und der Präzision eines Lip-Liners - für ein modernes, mattes Finish."

Wie von den ursprünglichen Soft Sensation Lipcolor Butter gewohnt, kommt auch die matte Version in einer Stiftform daher, welche in der jeweiligen Nuance erscheint und mit goldenen Elementen und Lettern abgesetzt ist. Ihr wisst also schon vor dem öffnen, welche Farbe euch erwartet.

Von den Astor Lipcolor Butter Matte gibt es derzeit 4 Nuancen und wie ich finde, hat Astor sich für die richtigen entschieden, denn für jeden Geschmack ist etwas dabei, sei es Nude, ein softer Rotton, ein frühlingshafter Pinkton, aber auch ein absolut schönes Lila.
Hier direkt alle 3 Nuancen, die ich gewählt habe, auf einen Blick.

Der Auftrag ist durch die angeschrägte Spritze spielend einfach. Das hat mir schon immer an den Astor Soft Sensation Lipcolor Butter gefallen. Es ist nicht dieser typische Chubby Stick, der wie ein dicker Malstift daher kommt, sondern lässt auf diese Weise eine perfekte Kante zu. Ein Lipliner ist definitiv nicht von Nöten, zumal es sich hier um ein mattes Finish handelt, man also keine Angst vor dem Auslaufen haben muss.

Beim Auftrag selbst gleitet die Lipcolor Butter ganz geschmeidig über die Lippen. Wie im Swatch und auf den Tragebildern zu sehen, wirkt er noch Semi-Matt, hat also einen leichten Glanz. Dieser verschwindet aber im Laufe der Zeit und die Lipcolor Butter wird vollkommen matt.

Somit fühlt sich die Soft Sensation Lipcolor Butter Matte zu Beginn auch wunderbar geschmeidig auf den Lippen an. Wenn der Glanz verschwunden ist und nur noch matt erscheint, ist dies jedoch verflogen, danach hatte ich ein recht trockenes Gefühl auf den Lippen, von Pflege und Feuchtigkeit war keine Spur mehr da.

An sich nichts außergewöhnliches bei matten Finishes, aber irgendwie hat es mich dann doch gestört. Mir wäre es wohl lieber gewesen, dass dieses semi-matte und damit pflegende Gefühl auf meinen Lippen erhalten bleibt. Aber das ist eben mein persönliches Gefühl.

Astor Lipcolor Butter Matte
Cheeky Girl

An sich habe ich irgendwann Rot satt an mir gesehen. Dann kam die Pinkphase und momentan stecke ich in der Nudephase fest. Cheeky Girl hat mir Rot wieder ein wenig näher gebracht. Das liegt vor allem daran, dass es nicht dieses intensive dunkle Rot ist, sondern eher zurückhaltend, mit diesem wunderschönen korallfarbenen Unterton, der mich frisch und strahlend wirken lässt und damit wie geschaffen für den Frühling/ Sommer.

Cheeky Girl lässt anstandslos auftragen, läuft nicht aus, hält sogar bis zu 8 Stunden und blasst dabei langsam und gleichmäßig aus, wobei er einen leichten Stain hinterlässt.
Astor Soft Sensation Lipcolor Butter
Vivid Divine

Draußen wird es langsam wärmer und damit beginnt die Zeit, in der nicht nur die Blumen blühen, sondern auch die Farben auf den Lippen leuchtender und strahlender werden dürfen. Genau passend dazu ist Vivid Divine, ein wunderschönes leuchtendes Fuchsia, mit warmem Unterton.

Auch Vivid Divine lässt sich sauber in einem Rutsch auftragen, hält circa 8 Stunden, verblasst gleichmäßig und hinterlässt einen leichten Stain.
Astor Soft Sensation Lipcolor Butter
Elegant Nude

Da ich nach wie vor in meiner Nudephase stecke, war klar, dass ich Elegant Nude mitnehmen muss. An sich sieht diese Hülse noch leicht nach einem Rosenholz aus, doch auf meinen Lippen kommt er sehr bräunlich rüber. Komischerweise, bin ich mir gerade bei diesem Ton nicht sicher, ob er mir nun gefällt oder nicht. Mit dem Shine beim Auftrag vielleicht noch eher, aber mit dem matten Finish weniger. Für mich fällt Elegant Nude, so wie er auf meinen Lippen herauskommt, eher in die Sparte Herbst und vielleicht werden wir ja dann tatsächlich noch Freunde ;)

Elegant Nude ist der einzige der 3 von mir gewählten Lipcolor Butter, der keinen Stain hinterlässt und auch nicht so lange auf den Lippen verweilt.
Hier noch einmal alle 3 Farben auf einen Blick. Cheeky Girl und Vivid Divine sind sooooo toll und lassen mich regelrecht strahlen. Mit Elegant Nude hingegen muss ich mich wie gesagt noch anfreunden, was der Qualität dieses Soft Senation Lipcolor Butter aber keinen Abbruch macht.

Ich kann euch alle Nuancen wirklich ans Herz legen, wenn ihr matte Lippenprodukte liebt und für 6-8€ finde ich sie absolut erschwinglich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
Liebst
Eure


Weitere Reviews zum Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Matte:
Innen & Außen
Fräulein Ungeschminkt
Einfach Ina









Kommentare:

  1. Ich liebe dieses Rot *.* Habe die Farbe bestimmt schon 3x getragen seit ich sie habe und das will bei mir was heissen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wuuhhh Vivid Divine steht dir so, so gut!!! Dass du das Gefühl nicht magst kann ich verstehen, ich finde aber, sie sind wesentlich angenehmer als andere matte Lippenstifte. Ich kann z.B. Impassioned (Amplified) von MAC, nicht den ganzen Tag tragen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Elegant Nude! Ein perfekter Ton für den Alltag und ich würde meinen, dass er zu fast allen Typen passen würde.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Vivid Divine sieht ja toll aus. Als Farbe voll meins und dich lässt die Nuance richtig strahlen. Bisher konnte ich die matten Lipcolor Butter bei uns noch nicht finden, obwohl sie ja nun schons eit einiger Zeit offiziell draußen sind.... ich muss nächste Woche Müller, dm und co. noch mal abklappern :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  5. Ganz faszinierend wie toll jede der doch sehr unterschiedlichen Farben an dir aussieht. Und falls es dich beruhigt, auch wenn er am wenigsten nach 'Frühling' schreit, gefällt mir nude am besten. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Elegant Nude ist eine geniale Farbe, die ich mir auch näher ansehen möchte.Leider ist sie bei uns überall ausverkauft, aber irgendwann gibt's ihn sicher wieder.
    Dir stehen übrigens alle drei Farben super!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  7. Alle Farben stehen dir einfach ausgezeichnet!!!! <3

    AntwortenLöschen
  8. na das sind ja mal richtig satte Farben. Sehr schön und die stehen dir auch richtig gut. Jeder einzelne :)

    AntwortenLöschen
  9. Also zuerstmal: Ja, ich freue mich über Hairtutorials, bin da nämlich eine absolute Niete, obwohl ich mit meinen Haaren eigentlich so viel machen könnte.
    Und dan habe ich (nach laaanger Suche auch endlich Cheeky Girl und Elegant Nude einpacken können, ersteren liebe ich jetzt schon und beim zweiten bin ich mir wie du noch etwas unsicher, was mich eigentlich wundert, aber ich finde ihn irgendwie zu dunkel an mir. Aber vielleicht macht das ja einfach die Jahreszeit und wenn ich etwas Farbe bekommen habe, gefällt er mir besser:) Pink an dir finde ich toll und obwohl ich wirklich gar kein Pinkträger bin (nirgends, weder Lippen, noch Nägel oder gar Kleidung), frage ich mich nun doch, ob ich es nicht einfach mal wagen sollte :D

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich finde Elegant Nude mit Abstand am schönsten an dir. Die Farben sehen aber alle toll und so schön satt aus.

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe die neuen matten Nuancen einfach, richtig hübsch!

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich 3 tolle Farben :-) Die Stifte muss ich mir beim nächsten Dm Besuch mal anschauen

    AntwortenLöschen
  13. tolle Farben! So satt und saftig! Und dazu noch das schicke Finish :)

    AntwortenLöschen
  14. Elegant Nude finde ich ja wirklich herrlich und ich bin ja so neidisch - dir steht einfach wirklich jede Farbe :o

    AntwortenLöschen
  15. *.*

    Cheeky Girl hab ich auch zu Haus aber noch gar nicht probiert ... meine Lippen sind seit Wochen extrem ausgetrocknet und akzeptieren zur Zeit nur Lippenbalsam ... wenn ich mir deine Swatchfotos (Traumbilder) ansehe, muss ich mir aber wohl auch noch Elegant Nude holen ... die Farbe ist ja auch genial!

    Dicker Knutsch :*******************************************

    AntwortenLöschen
  16. Süße...ich finde sogar, das die der "Elegant nude" sogar am Besten von allen dreien steht. Freunde dich ruhig mit ihm an ;)
    Du siehst einfach mal wieder so wunderschön aus....:)


    Mich hat der violette Kandidat ja leider total enttäuscht...er verrutscht bei mir ganz unschön und wird total fleckig. :/ Die Lip Butters und ich werden keine Freunde mehr.

    Drück dich ganz fest meine Liebe :´****************************************************

    AntwortenLöschen
  17. Die knalligen Farben schauen absolut genial an dir aus, ganz, ganz toll <3 <3 <3 Aber Elegant Nude steht dir auch - ich verstehe gar nicht, dass du ihn nicht so sehr magst??
    Ich trage ihn momentan sehr gern auf den Lippen :)
    Fühl dich ganz doll lieb umarmt von mir, meine Hübsche <3 Ich vermiss dich :**********************************

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    dein Blog ist wirklich toll*-* Bin zurzeit sehr von den Lip Butters angetan und wollte mich nach Meinungen von anderen informieren, dabei bin ich auf deinen Blog gekommen:)
    Deine Bilder sind wirklich unglaublich schön:) Großes Lob an dich, die Swatches sehen wirklich schön aus und ich finde dass dir wirklich jede einzelne Farbe super gut steht.

    Falls du dich für meinen Eintrag zu den Lip Butters von Astor interessierst, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei, dort habe ich einen Blogpost online gestellt:)
    Über deinen Besuch würde ich mich sehr freuen. Freue mich über jedes Abo:)

    Liebste Grüße, Melli
    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Vivid Devine ist super! :)
    Ich liebe sie einfach nur *-*
    Lg jenni <3
    http://jennisbeautyblog.blogspot.de/?m=0

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie