Review | Giorgio Armani eyes to kill Lust Red

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Ein Tag bevor ich in den Urlaub geflogen bin, erreichte mich ein Päckchen und allein das Lesen des Absenders hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert - Jen!

Was darin enthalten war hat mich sprachlos gemacht! Wir haben uns zwar erst einmal getroffen, aber es scheint immer wieder so, als würde Jen ganz genau wissen womit sie bei meinem Beauty-Herz zum Schmelzen bringen kann.

Armani!!!
Giorgio Armani - und das gleich in zweifacher Ausführung *__*
Zum Giorgio Armani shower gel brauche ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Ich liiiiiiiebe es so sehr und bin Jen wahnsinnig dankbar, dass ich noch ein zweites von ihm geschenkt bekommen habe - für mich ist es wirklich Heaven, wenn ich mich damit unter der Dusche einschäume *träum*
Giorgio Armani
eyes to kill eyeshadow
#2 Lust Red
25-35€ [4g]

VERRÜCKT fällt mir dazu nur ein! Da hat mir Jen doch tatsächlich einen Armani Lidschatten geschenkt *__* Und das lustige daran, ich habe noch kurz zuvor am Armani Counter gestanden und habe hin und her überlegt, ob ich genau diesen Lidschatten nun mitnehme oder nicht. Abgehalten davon hatte mich lediglich die Tatsache, dass die Armani Verkäuferin gerade mit einer anderen Kundin beschäftigt war und ich weiter musste.

Die Umverpackung des Armani eyes to kill eyeshadows ist in Hochglanz Schwarz mit silberfarbenen Lettern gehalten. Obwohl das Schächtelchen recht klein ist, wurde es von allen Seiten 'zugebombt' mit Informationen - die komplette Rückseite ist zum Beispiel bis auf den letzten Millimeter mit den Inhaltsstoffen bedruckt. An sich kann man bei der Informationsflut gar nicht mehr erwarten, aber es fehlt meines Erachtens etwas Wesentliches, nämlich der Name der Nuance. Lediglich die Nummer #2 ist abgedruckt und dabei haben die einzelnen Nuancen tatsächlich Namen - in diesem Fall Lust Red.
Der Tiegel an sich ist aus Glas mit schwarzem Deckel und wiederum silberfarbenem Schriftzug. Auch hier fehlt jegliche Information zum Namen der Nuance.

Dreht man den Glastiegel so kann man direkt einen Blick auf die darin enthaltene Farbe - oder in diesem Fall Farben - erhaschen. Im Großen und Ganzen alles sehr schlicht, nicht anders oder besser als andere Cremelidschatten, die auch in dieser Glastiegelform daher kommen.
Wenn ihr bislang nur müde gegähnt habt, weil Design und dergleichen jetzt nichts Neues für euch waren, dürfte euch spätestens an dieser Stelle ein kleines aber feines WOW entfleuchen - ist Lust Red nicht eine absolute Schönheit?! *__*

Die Grundlage bildet hier eine schwarze cremige Base, welche mit unzähligen Roten, Pinken und sogar ein wenig silberfarbenen Glitzerpartikeln gespickt ist.

Die Konsistenz ist weniger mit typischen Cremelidschatten wie zum Beispiel den Color Tattoos von Maybelline oder den Paint Pots von MAC zu vergleichen, sie ist vielmehr eine Mischung aus Cremelidschatten und gepresstem Pigment. Vor allem das Schwarz scheint hier als feuchte Basis zu dienen und die Schimmerpartikel erinnern mich an die Pressed Pigments von MAC und das beides in einem Lidschatten! Es kann also durchaus zu Fallout kommen, welches sich aber anstandslos entfernen lässt.
Trägt man Lust Red großflächig auf - also als Smokey Eye - erscheint er Lilafarben und der Effekt, wie man ihn im Tiegel sieht kommt kaum heraus. Außerdem finde ich diese einzigartige Konsistenz aus Creme und Pressed Pigment gerade bei dieser sehr dunklen Farbe schwierig zu verblenden. Ich habe doch ein ganzes Weilchen gebraucht, bis ich alle scharfen Kanten verblendet hatte, ohne dabei gleichzeitig die Farbintensität zu verwischen.

ABER als Lidstrich ist Lust Red der Wahnsinn und ich habe in den letzten Tagen nichts anderes getragen, als diesen wunderschönen eyes to kill Lidschatten in Form eines simplen Lidstriches. Hierbei kommt der Mix aus Schwarz und Rot, welcher sich gleichzeitig zu einem multiplen Lila vereint, richtig toll zum Vorschein und somit wird ein schnöder einfacher Lidstrich-Look zum absoluten Hingucker.

Ob mir dieser kleine Tiegel auch so 30€ wert wäre? Ja! Ganz klar, denn solch eine Schönheit findet man nicht oft und ich weiß jetzt schon, dass ich an Tagen, an denen ich nichts Aufwendiges schminken möchte, was dennoch beim Anblick das gewisse Etwas hat, zu diesem wunderschönen Armani eyes to kill Lidschatten greifen werde.

Jen, ich danke dir von ganzem Herzen, für dieses unglaubliche Geschenk, deine berührenden Worte und einfach dafür, dass du immer wieder da bist, wenn auch räumlich so weit entfernt! :*

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, wo der Look bleibt. Zurecht ;)
Aber ich dachte das würde hier den Rahmen sprengen, ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten mit meinen Worten und somit wird es den passenden Look zu Lust Red morgen geben - ihr dürft also gespannt sein!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag!
Liebst
Eure


Weitere Reviews zu Lust Red:
mel-et-fel
Jadeblüte
Lu zieht an

Kommentare:

  1. Wow! Das ist sooo ein schöner Lidschatten, wobei ich mich bei den Swatches ziemlich erschrocken habe, da sie soo krass von der Farbe im Tiegel abweichen. Trotzdem finde ich ihn wunderschön! *-*
    Ich sollte bei solchen Posts immer gleich wieder deinen Blog verlassen-du musst aufhören mich mit deinen teuren High-End Produkten anzufixen :D
    Hab einen schönen Tag Liebes! :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn oder?! *__* Das stimmt, aber er sieht genauso aus geswatcht wie auf den Bildern! Habe mich auch erst gewundert, aber so oder so ist er ein Traum!!! <3
      Hihi, ich kann doch auch nichts dafür *unschuldig guck* ;P
      Den wünsche ich dir auch :****

      Löschen
  2. Oh wow Süße, ich muss sagen dass er mir geswacht doch nochmal besser gefällt als schon im Tiegel, hatte ihn ja bei uns gar nicht ausgetestet sondern nur die Fareb im Töpfchen so angeschmachtet :D Ich freue mich soooo dass ich ein passendes Geschenk für dich finden konnte, es gibt ja doch eine ganze Menge Beautykram. Umso schöner, dass der Armani Lidschatten nun ein besonderes Teil in deiner Sammlung ist! Du hattest mir ja schon erzählt, dass du ihn so gerne als Lidstrich trägst, das möchte ich natürlich uuuuuunbedingt sehen!!! Kann es gar nicht abwarten bis Morgen *lach* Ich drück dich Süße :***********************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hammer oder?! Ganz anders als im Tiegel, aber sooooooooo schön!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
      Oh ja, damit hast du mir ein unglaubliches Geschenk gemacht, aber du weißt auch, dass ich mich auch allein über die Karte gefreut hätte, so wie ich mich allein schon immer über unsere Telefonate freue! <3<3<3
      Ich drück dich auch ganz ganz doll Süße :******************************************************************************************************************************

      Löschen
  3. Was für ein tolles Geschenk. Ich bin ganz hin und weg. Ich liebäugel auch schon eine gefühlte Ewigkeit mit den Lidschatten, bisher sind sie mir noch zu teuer aber irgendwann, irgendwann brauche ich auch einen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wahnsinn oder?! Vollkommen verrückt die Jen <3
      Ja, der Armani Counter ist ja direkt neben unserem MAC Counter und du glaubst gar nicht wie schwer es mir da fällt mich mal für mal zurück zu halten ;P

      Löschen
  4. Dies war mein erster Etk und ich liebe ihn! Inzwischen habe ich noch einige dazu gekauft. Wirklich ein tolles Produkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man mit Lust Red anfängt, dann hat man aber auch schon verloren, ich bin auch schon am Überlegen mir einen weiteren zu holen ;P
      Ach mensch und da fällt es mir wieder wie Schuppen von den Augen, ich wollte dich mit deiner Review zu Lust Red verlinken - wird gleich nachgeholt ;)

      Löschen
    2. Oh, danke schön :)
      Ja, Red Lust ist wirklich einer der ganze besonderes. Einige sind auch dabei, die relativ normal aussehen aber einige sind wirklich speziell ♥

      Löschen
    3. Ich wollte ja bei Reviews mehr verlinken ;) Und bei dir habe ich mich in Lust Red erst verliebt!
      Welchen ich nun noch anschmachte seit ich ihn bei dir entdeckt habe ist Purpula (?), der ist auch noch so besonders <3

      Löschen
  5. Oh wie wunder wunderschön! So ein tolles Geschenk !
    Si ist auch mein Favorit. <3
    Der Tiegel ist ja der Hammer!! *-* *-*
    Bin schon ganz gespannt auf den Look

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag dir das! Obwohl ich ihn nun besitze, schmachte ich auch die ganze Zeit die Bilder an ;)))
      Ich habe mir ja auch zu Weihnachten noch zusätzlich das Si Parfum geholt, allerdings in der Intense Form - LIEBE, sag ich da nur <3

      Löschen
  6. Der Lidschatten ist sooo wunderschön ♥♥ Da habe ich jetzt auch Lust bekommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wahnsinn oder?! Ich bin sooooo dankbar, dass ich ihn dank Jen in meinem Besitz habe! <3

      Löschen
  7. Also ich sabber den Armani Lidschatten ja jetzt schon gewaltig an oO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich?! Also ich weiß gar nicht warum :D:D:D

      Löschen
  8. Wie nett von ihr! Der Lidschatten ist wirklich toll, sehr außergewöhnlich:)

    AntwortenLöschen
  9. Angefixt!!!!! :D Mich würde mal interessieren, ob er dem MAC Beauty Marked ähnlich sieht, den hab ich noch eingepackt hier rumliegen! Wenn er sich dann (sehr) unterscheidet, ist dieser hier bald mein! :D Danke für die Review! <3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man man man, da stellst du mir jetzt aber eine Frage ;P Ich habe mir sämtliche im Netz zu findenden Swatches von Beauty Marked angesehen und mal scheint er mehr Burgundy als Lust Red, dann scheint er wieder recht ähnlich zu sein. Ich glaube aber, so wie ich es gesehen und auch gelesen habe, dass die Pigmentierung von Beauty Market nicht so dolle ist. Du nutzt also am besten eine schwarze Base und dann könnte er Lust Red am ähnlichsten kommen! <3 Ich bin nächsten Samstag wieder am Counter und der Armani Counter ist ja direkt neben unserem, wenn ich dran denke und Zeit finde, dann swatche ich einfach mal beide nebeneinander und mache dir ein Foto davon :*****************

      Löschen
    2. Das ist toll Süße, danke! :D Aber jetzt im Nachhinein denke ich auch eher, dass sie aufgetragen weniger Ähnlichkeit haben, weil der Lust Red doch sehr ins Violette geht!!!! Aber ich gucke nachher nochmal! :P <3

      Löschen
  10. Ui der ist wirklich schön aber ich glaube als normaler Lidschatten wäre es mir zu viel bzw. zu dunkel aber als Lidstrich kann ich ihn mir richtig gut vorstellen. Bekommen wir davon mal etwas zu sehen? ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein geiles Teil!!!! Das erste Kosmetikprodukt, was mich dieses Jahr als erstes soo mega richtig anspricht!
    In meinem Kopf habe ich jetzt nur noch den Satz "Was für ein geiles Teil!!!!" :D
    Das muss ich unbedingt haben! Aber ich wollte bewusster Kosmetikkaufen. Dann wird es halt gekauft, wenn ich zum studieren oder zur Ausbildung gehe gekauft *-*
    Das Teil ist der Wahnsinn!!!!
    Hach ich bin sooo verliebt ♥♥♥
    Ohne deinen Blog würden mir solche besonderen Produkte echt durch die Lappen gehen.
    Was für ein geiles Teil :D
    Drück dich ganz fest Süße! :******
    PS: Freu mich schon auf den Look! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow *___* Selten so einen atemberaubenden Lidschatten gesehen *_____*

    AntwortenLöschen
  13. Wow, dieser Eyes to Kill Tiegel hat es echt in sich und ich stelle ihn mir als Eyeliner wunderschön vor. Ich bin ja eh von allen Giorgio Armani Produkten, die ich bisher kenne, begeistert. Ich muss mal wieder zum Counter im Lafayette und mir unter anderem auch das neue Eye and Brow Maestro anschauen.

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Ach gott...der ist einfach so so wunderschön. Ich habe ihn so oft schon auf anderen Blogs bewundert....Ich muss unbedingt jetzt auch mal bei Giorgio Armani zuschlagen. Immer wieder sehe ich diese grandiosen Pöttchen und bestelle mir nie eines.
    Aber da wäre ja noch mein bald anstehender Geburtstag....aber ich glaube der Name ist zu komplex für meinen Schatz :D
    Beim Chanel Lippenstift konnte er sich ja wenigstens die Eselsbrücke zu unserer Dienstwaffe bauen :D


    Ich bin asbolut gespannt auf deinen Look meine Süße. Ich bin so neugierig, wie du diese geniale Farbe auf deinen Augen umsetzen wirst....hach ich bin schon ganz hibbelig. Obwohl ich besser nicht schauen sollte, denn dann werden meine Fingerchen warscheinlich automatisch den Bestellknopf drücken :D :D :D :D


    Fühl dich ganz fest gedrückt meine süße Maus :) :*********************************************************************

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie