Review | MAC Lipstick Twig + Auslosung meines Gewinnspiels

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Nachdem ich euch vor kurzem Faux vorgestellt habe, möchte ich euch heute einen weiteren Lippenstiftzugang zeigen, nämlich Twig. Ich weiß zur Zeit ist es ziemlich lippenstiftlastig auf meinem Blog, aber ich kann bestimmten Nuancen momentan einfach nicht wiederstehen und es gibt sogar noch einen weiteren Lippenstift der bei mir einziehen durfte - nicht von MAC, aber ein Lippenstift ;P

 MAC Cosmetics
Twig
Lipstick (Satin)
20€ [3g]

Darf ich vorstellen - Twig - meine neue große Lippenstiftliebe!
Wie wir zueinander gefunden haben weiß ich nicht mehr so genau, ich weiß nur, dass er sich irgendwann auf meine Lippen gesetzt hat und es haben die Funken gesprüht ;)

Twig hat wie Faux ein Satin Finish und wird von MAC als 'weiches, gedämpftes, bräunliches Rosé' beschrieben. Das ist mal eine wunderschöne Beschreibung und dem kann ich auch genauso zustimmen. Ich habe festgestellt, dass er bei meinem hellen Teint viel dunkler erscheint, als bei dunkleren Typen. Was ich dabei an mir so mag, ist das man sieht, dass ich einen Lippenstift trage, aber dieser nicht Bähhm macht, sondern wie MAC es beschreibt wunderbar weich und gedämpft rüberkommt. Ob man Twig nun zu einem Smokey Eye trägt oder es bei einem schlichten Augen Make Up belässt, es passt einfach.
Im Gegensatz zu Faux ist Twig nicht so schwerfällig auf den Lippen und betont die Lippenfältchen nicht so extrem. Allerdings sind auch bei Twig kleine Hautschüppchen auf den Lippen zu erkennen, weshalb man im Vorfeld vielleicht ein leichtes Lippenpeeling durchführen sollte - ich vergesse es jedesmal, aber es ist auch nicht so, dass man es wahnsinnig stark sieht, nur wenn man, wie in der Nahaufnahme, ganz genau hinsieht ;)

Die Haltbarkeit ist dem Satin Finish entsprechend recht lang, mit Lipliner darunter - Soar passt bei Twig zum Beispiel perfekt - verlängert sich die Haltbarkeit noch einmal um 2-3 Stündchen. Aber wie gesagt auch ohne hält er locker 4-5 Stunden durch und verblasst dann gleichmäßig.

Ich bin absolut verliebt in Twig, für mich ist er der perfekte Lippenstift für den Herbst, er schmeichelt meinem Teint, schreit nicht hier und verleiht dennoch dem Gesicht das gewisse Etwas.

Damit ihr Faux und Twig einmal im Vergleich seht, habe ich sie noch nebeneinander geswatcht. Man sieht, dass sie beide in die gleiche Richtung gehen, Twig aber dunkler ist und der bräunliche Unterton etwas mehr sichtbar ist.
 

So, und jetzt möchte ich noch den Gewinner meines Gewinnspiels zum Lippenstift Manokotak bekanntgeben, den ich gleich in zweifacher Ausführung von Beautylane erhalten habe.
Es waren viele tolle Sprüche von euch dabei, aber es gab einen, der mich wahnsinnig berührt hat!

"Die Liebe ist wie ein Schmetterling:
Wenn wir sie jagen,
vermögen wir sie nie zu fangen, aber wenn wir ganz ruhig innehalten,
dann lässt sie sich auf uns nieder."

Der Spruch kommt von Jenny und er drückt so viel aus. Heutzutage ist alles so schnelllebig, alles muss jetzt und gleich passieren und dann auch noch perfekt sein. Dabei nehmen wir uns viel zu selten die Zeit einfach innezuhalten und die Schönheit und das Glück, welches uns tagtäglich passiert, in uns aufzunehmen.

Vielen lieben Dank an dich Jenny, für diesen Gänsehautmoment, den du mir mit diesem Spruch beschert hast! Bitte gib mir per Mail deine Adresse an, damit ich dir den Lippenstift zusenden kann!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Liebst
Eure


Kommentare:

  1. Wow! Melli der Lippenstift ist der Hammer! Den muss ich mir unbedingt mal angucken!
    So ein schöner Spruch. Ich habe beim lesen sofort Gänsehaut bekommen. Herzlichen Glückwunsch liebe Jenny und viel Spaß mit deinem Gewinn!
    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das, Twig ist sooooo schön! Du wirst ihn mit Sicherheit lieben!
      Gänsehaut pur oder?! Ich hatte den Spruch gelesen, da saß ich gerade im Auto und ich musste mir tatsächlich eine kleine Träne aus den Augen wischen - ich bin doch so nah am Wasser gebaut ;)

      Löschen
  2. Twig steht dir hammermäßig gut. Sieht so richtig schön erwachsen an dir aus. ICh finde das toll zu sehen, wie unterschiedlich die Lippis an uns aussehen, weil wir so unterschiedliche Typen sind. Einfach klasse :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anna! <3 Du sagst es, ich wusste es irgendwie nicht so recht in Worte zu fassen, aber erwachsen passt ;)
      Unglaublich oder?! Ich stelle das auch immer wieder am Counter fest, wie unterschiedlich die Lippies an den Leuten wirken.

      Löschen
  3. Noooo, noooo. Du kannst mich doch nicht einfach so anfixen :((((. Wieder ein Lippenstift mehr auf meiner Wunschliste, aaah! XD

    AntwortenLöschen
  4. Ich überlege sogar, ihn gleich zu schießen. ARGH! Was tust du mit mir? D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Twig ist aber auch zu schön!!! Lass ihn dir unbedingt am Counter auftragen ;)

      Löschen
  5. Wow, eine wirklich tolle Farbe! ♥

    AntwortenLöschen
  6. So, dank dir steht Twig jetzt auch auf meiner Wunschliste ... ich bin hin und weg von diesem Lippie!!!! Und der steht dir auch noch so gut ... wahnsinn!

    An dieser Stelle auch noch Gratulation an Jenny! Ihr wird der Lippie auch super stehen! Bin schon gespannt auf Bildchen damit!

    Dicken Drücker und 1000 Bussis :*********************************
    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe Twig schon bei Elli gesehen und wenn ich mal etwas zeit habe, lasse ich ihn mir mal am Counter auftragen-habe ein bisschen Angst, dass er zu dunkel an mir aussieht.
    Herzlichen Glückwunsch an Jenny!
    Fühl dich gedrückt :**

    AntwortenLöschen
  8. Twig ist so ein wunderschöner Lippenstift, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Lippenstifte wirken können! An mir ist Twig um Weiten nicht so beerig/rot und nicht so intensiv :D Aber auf jeden Fall ein Hingucker!!
    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, so wie er geswatcht aussieht, hätte ich nie gedacht, dass er auf den Lippen so klasse aussieht! Steht dir mal wieder hervorragend!!! <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mich auch soeben in diesen Lippenstift verliebt! <3 Diese Farben mag ich zur Zeit sehr sehr gern. ;) Neben dem Pink/Rose Pigmente Set durfte auch Rebel mit der tollen Glitzerverpackung ins Körbchen hüpfen. Und nun steht schon wieder ein neuer Lippi von MAC auf meinem Wunschzettel...

    Natürlich freu ich mich über den anderen auch, den ich bei deinem Gewinnspiel gewonnen habe. *freu*

    AntwortenLöschen
  11. Oh mein Gott, der Spruch hat ja sowas von zurecht gewonnen. Wundervoll...
    Der Lippenstift steht dir auch hervorragend. Irgendwie hab ich mich an solche Nuancen noch nie ran getraut, aber deine Vorstellung hat mich in Gedanken schon an den Counter entführt um ihn zu swatchen und ihm eine Chance zu geben. :) Danke!

    AntwortenLöschen
  12. Du wolltest doch Pause machen!?

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe ist wirklich ein Traum!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. Twig ist so schön! Steht schon seit Monaten auf meiner Wunschliste ^.^

    AntwortenLöschen
  15. Der Lippenstift steht dir unglaublich gut =)

    AntwortenLöschen
  16. Uuuhh tolle Farbe, würde mir auch gefallen. Steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine wundervolle Farbe, ich liebe Mac Lippenstifte :)

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie