Review | MAC Lipstick Faux + MAC Lip Pencil Dervish inkl. Kylie Jenner Look

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Obwohl ich nicht mehr zur Anfang-Zwanzig Fraktion gehöre, bin ich momentan absolut verliebt in einen bestimmten Look und zwar den Kylie Jenner Look. Ich mag es einfach wie sie ihr Gesicht konturiert, ihre Augen lediglich in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz mit Brauntönen deckt, gepaart mit einem schönen Wing, der mal mehr und mal weniger sichtbar ist.

Unabhängig von dem Augen Make Up von Kylie Jenner, stehen eigentlich ihre Lippen im Vordergrund. Meist ist es ein Rosenholzton, also eine Farbe der ich momentan verfallen bin!
Passend dazu haben seit geraumer Zeit mehrere Lippenstifte auf meiner Wunschliste gestanden, aber das Kylie Jenner Fieber hat anscheinend nicht nur mich erwischt, sondern etliche andere, also musste ich ausharren und letzte Woche war es dann soweit, zwei meiner begehrten Lippenstifte waren bei MAC wieder vorrätig und ich habe zugeschlagen.

Einen Lippenstift mit passendem Lip Pencil möchte ich euch heute vorstellen...
MAC Cosmetics
Faux
Lipstick (Satin)
20€ [3g]

Eigentlich war ich lange Zeit lediglich für die Lustre Finishes zu haben, ab und an konnte mich auch ein Lippenstift mit Amplified Finish überzeugen und natürlich die matten Lippenstifte von MAC. Seit einiger Zeit habe ich aber zusätzlich noch die Lippenstifte mit Satin Finish für mich entdeckt.

Das Satin Finish zaubert eine satte Farbe auf die Lippen und ist semi-matt. Es sieht etwas glänzender aus, als die matten Finishes und fühlt sich beim Auftrag ein wenig pastiger an. Hier gibt es allerdings innerhalb der einzelnen Lippenstifte Unterschiede, eben wie bei allen anderen Finishes auch.

Faux habe ich bei Anna entdeckt, ich habe ihn gesehen und war verliebt. Als ich also beim nächsten Mal am MAC Counter war, habe ich mir Faux direkt aufgetragen und es war um mich geschehen, ein Nudeton, mit dem gewissen Etwas.

MAC beschreibt Faux als gedämpftes, malvenfarbenes Rosé und dem ist auch nichts hinzuzufügen.
Die Haltbarkeit von Faux kann locker mit matten Lippenstiften mithalten, einziges Manko, Faux ist ziemlich pastig und damit nicht locker leicht wie ein Syrup auf den Lippen und Lippenfältchen werden mit ihm betont, aber darüber kann ich hinweg sehen, denn endlich habe ich meinen persönlichen perfekten Nudeton für mich gefunden.
MAC Cosmetics
Dervish
Lip Pencil
16€ [1,45g]

An sich braucht man für einen Lippenstift wie Faux keinen Lipliner, er läuft nicht aus und ist im Ton so zart, das man keine Angst haben muss, er könnte auf die schiefe Bahn geraten. Für eine Kylie Jenner Lippe ist ein Lip Pencil dann aber doch Pflicht. Zum einen benutzt sie teilweise lediglich einen Lip Pencil, ohne darüber noch einen Lippenstift aufzutragen und zum anderen 'malt sie über den Rand hinaus' ;)

Dervish, bei MAC als Roséstichiger Malven-Ton beschrieben, ist der perfekte Lip Pencil für Faux, die beiden sind fast identisch, Dervish ist vielleicht einen Müh dunkler und roséstichiger, aber an sich ist das auf den Lippen nicht sichtbar - zumal der Lip Pencil ja auf die gesamte Lippe aufgetragen wird. Dervish kann man tatsächlich auch sehr gut solo tragen, er fühlt sich wunderbar cremig für einen Lip Pencil an und keinesfalls austrocknend.
Und weil ich nun die ganze Zeit von Kylie Jenner gesprochen habe, habe ich einen typischen Kylie Jenner Look dazu geschminkt. Lediglich auf die Fake Lashes habe ich verzichtet.
Verwendete Produkte Gesamtlook:

Foundation: MAC Matchmaster 1.0 & Face&Body Foundation C2
Concealer: MAC pro longwear Concealer NC20
Facepowder: hourglass Ambient Lighting Powder Ethereal Lights
Kontur: park avenue princess (tarte rainforest after dark Palette)
Highlighter: theBalm Mary-Lou Manizer
Blush: MAC Warm Soul
Lips: MAC Lip Pencil Dervish & MAC Lipstick Faux
bewegliches Lid: bare to explore (tarte rainforest after dark Palette)
Lidfalte: Naked2 (UD Naked Basics)
äußeres V: MAC e/s Handwritten
unterer Wimpernkranz: MAC e/s Handwritten
Augeninnenwinkel: Venus (UD Naked Basics)
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner 36h Black Shock
Mascara: MAC In Extreme Dimension Lash
Wie gesagt ich liebe Faux, er ist schlicht und dennoch mit dem gewissen Extra, ein Nudeton, der wie ich am Counter festgestellt habe immer geht und fast jedem steht.

Seid ihr auch im Kylie Jenner Fieber oder lässt euch der Look kalt?
Welches ist euer perfekter Nudeton für die Lippen?

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Sonntag!
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Ich musste die Dame am Anfang des Hypes erstmal googlen, finde ihre Looks nun aber nicht so atemberaubend. ^^ Faux gefällt mir aber unabhängig von ihr sehr gut, den hätte ich auch noch ziemlich gerne! Steht dir definitiv sehr, sehr gut! :)

    Liebe Grüße :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ging mir auch so :P Immer wenn ich überlegt habe, wie sie nun heißt, dachte ich Jenny... Jenny... wie heißt denn noch mal diese Jenny? *lach* Der Look an sich ist tatsächlich nichts weltbewegendes, aber ich mag das Zusammenspiel aus allem.
      Ich drück dir die Daumen, dass du ihn ergattern kannst, ist gar nicht so einfach ;)

      Löschen
  2. Ich hab erst durch Instagram von Kylie Jenner gehört und musste sie trotzdem googeln, da ja ihre ältere Halbschwester Kim ihr jede Show nimmt. Dieses "Lippen aufpolstern durch Drübermalen" find ich eigentlich total Banane, weil man ja doch oft die wirklichen Konturen sieht ud damit auch direkt, dass gemogelt wurde. Aber ich hab eh volle Lippen, vielleicht lässt es mich deswegen auch so kalt. Bei mir würde das direkt nach Drag Queen ausseheen - und das will ich ja nciht. :D

    Aber ich habe bisher nur Gutes von den Mac Lippenstiften gehört und gelesen; ich hoffe, ich bekomme zum weihnachtlichen Familienwichteln einen Douglas-Gutschein. Denn davon würde ich mir dann einen schönen dunklen Lippenstift gönnen. So eher in Richtung "Film Noir", also komplett anders als dein "Faux", aber die werden mir am Counter bestimmt super helfen können. :) Töne wie "Faux" habe ich nämlich schon zuhauf. Die gehen einfach immer und auch dir steht er richtig gut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste sie definitiv auch googlen - sie ist die ältere Schwester von Kim Kadashian, siehst du das wusste ich wieder nicht *lach*
      Man sieht es nicht unbedingt! Wenn man vorher einen Concealer auf die Lippen setzt, dann 'entfernt' man damit den Lippenrand, es ist eher eine Frage des Wie ;)

      Gleich Film Noir?! Nicht schlecht, der ist ja wirklich ziemlich dunkel und sehr braunstichig, da kommt das Rot so gut wie gar nicht durch. Na aber sicher, wird dir da geholfen! Nimm dir unbedingt einen passenden Liner dazu! Nightmoth würde sehr gut passen, bei solch dunklen Nuancen brauchst du eine perfekte Lippe! Und bei großen vollen Lippen ist ein dunkler Lippenstift eh besser, da er sie optisch etwas verkleinert, während helle und glänzende Nuancen die Lippen noch größer erscheinen lässt - vorausgesetzt sie sollen etwas kleiner erscheinen ;)))

      Löschen
    2. Nightmoth könnte schon etwas zu kühl sein; ich hab eher gelbliche Haut und dazu Sommersprossen und naturrote Haare. Ist halt nicht so einfach, aber MAC ist mit einer der wenigen Firmen, die solche Typen auch mit einberechnen. Und Lipliner fand ich bis vor kurzem noch total unnötig, aber je dunkler der Stift wird, desto wichtiger ist er. "Ausgefranste" Lippen sehen ja echt bescheiden aus.

      Naja, ich meinte mit "Konturen die man sieht" auch eher, dass die Lippen ja oft etwas erhoben sind, wenn sie "anfangen". Also ich meinte nicht das normale Lippenrot - da ist der Concealer echt eine gute Idee. :)

      Löschen
  3. Der Lippenstift steht dir wunderbar, sehr dezent und trotzdem verleiht es den Lippen eine gesunde, hübsche Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Jessika! Genau das liebe ich an ihm! Er ist lässt mich nicht blass und kränklich erscheinen, wie viele andere Nudelippies <3

      Löschen
  4. Er steht dir super! :) Ich bin kein Fan von Nude-Lippies, bei anderen mag ich es aber ganz gern. Der essence "all about cupcake" ist wohl einer der "nudigsten" die ich habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe außer diesem auch nur einen weiteren Catrice Nude-Lippie, ich habe vor einiger Zeit alle Nudelippenstifte aus meiner Sammlung verbannt ;P Und jetzt hab ich Faux ;)))

      Löschen
  5. Faux steht dir so unglaublich gut. WOW :) :) <3 <3
    Ich liebe Faux. Ich hab ihn ja erst seit September, habe ihn aber schon zur Hälfte verbraucht, weil ich ihn so liebe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna! <3
      Wahnsinn, ich werde ihn wohl auch ziemlich schnell leer bekommen ;)

      Löschen
  6. Die Farbe finde ich schon recht interessant. Deine Bilder mag ich sehr, gerade das erste fand ich voll witzig. ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste lachen als ich deinen Kommentar gelesen habe! 'Interessant' hat Biolek immer gesagt, wenn er etwas nicht mochte :D:D:D
      Dankeschön, mal ein wenig anders ;)

      Löschen
  7. Boaaaaa meeeega *____* Wundervoller Lippie an einer atemberaubend schönen Frau !!!! Hihi, ich finds klasse dass dich der Kylie Jenner Trend genauso mitreißt wie mich - und auch Sandra ist ja total im 90er Lippen Fieber *lach* Bei mir kam gestern DER Kylie Jenner Lippenstift 1995 von Gerard Cosmetics and, mensch ich bin soooo verliebt, und er war dank rabattcode auch noch total günstig! Jetzt steht noch der Whirl Lipliner ganz oben auf meiner Liste, und auch Twig!!! :)

    Drück dich Liebes, vieleicht finden wir bald mal wieder Zeit zum telefonieren? :) :***************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, dankeschön Süße <3<3<3
      Ja total! Diese 90ieger Jahre Lippe hat mich voll erwischt ;)
      Oh wie cool! Den hab ich mir noch gar nicht näher angesehen, ich bin aber überzeugt, dass ich ihn haben muss sobald du ihn uns zeigst *lach*
      Twig habe ich mir auch gekauft, der wird auch noch gezeigt, hab´s nur noch nicht geschafft ein Make Up mit ihm zu schminken ;)
      Whirl ist seit einer halben Ewigkeit bei uns dauerhaft ausverkauft :( Ich möchte ja auch noch Soar haben, der passt perfekt zu Twig!

      Ja, das wäre soooooo schön! Nächste Woche muss ich nur den Montag arbeiten und den Rest der Woche habe ich frei, das wäre unsere Gelegenheit :*************************************************************************** Ich drück dich auch Süße :************************

      Löschen
  8. Das letzte Bild von dir und deinem tollen Look macht micht ganz wahnsinnig ... es ist sooooo schön <3 <3 ... der Hut steht dir sagenhaft gut und sollte auf deinem Köpfchen öfters Platz finden ;D ...

    nun aber zum Lippie ... Faux gefällt mir richtig gut und auch das Satin Finish mag ich total gern! Leider bin ich ja immer skeptisch bei Nude-Lippies und wenn es ans eingemachte geht entscheide ich mich meistens dann doch eher für etwas knalligeres. Faux ist aber zauberhaft schön und steht seit deinem Post jetzt auch auf meiner Wunschliste!!!

    Wünsch dir noch einen wunderbaren SO
    Knutsch und Bussi :****************************
    deine Kitty

    AntwortenLöschen
  9. Kylie Jenner sagt mir überhaupt nichts xD
    Der Look sieht klasse aus! Faux steht dir ausgezeichnet und auch der Hut sieht einfach traumhaft an dir aus!
    Hab noch einen schönen Abend Liebes :-)
    Fühl dich gedrückt! :***

    AntwortenLöschen
  10. Toller Look, wenn der Lippenstift schön rosig daherkommt kann ich mich doch für dieses Lippen-MU begeistern!
    Derwish ist seit ich ihn habe sowieso mein Liebling - der ist für sein halbes Jahr schon ganz gut kurz geworden;)
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  11. An Kylie's mega aufgespritzten und unnatürliche Lippen ging die Farbe für mich iwie unter.
    Aber so ist der Lippie echt megaaaa schön! :)

    Gaaaanz liebe Grüße vom Bloggerstalker :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da hast du Recht ;)))
      Dankeschön Liebes <3

      Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße auch an dich :***

      Löschen
  12. Suuuuper toll siehst du aus, steht dir ganz hervorragend die Kombi! Ich stehe nur Zeit auch auf "Kylie-Jenner-Lippen".

    AntwortenLöschen
  13. Sieht ganz großartig aus <3 Habe ja in letzter Zeit auch viel über diesen Trend berichtet :) ich mag es momentan total gerne und stehe auch voll auf diesen "Lipliner" Look ^^ :) :-*** LG

    AntwortenLöschen
  14. Eigentlich bin ich total unbewusst auf diesen Look gestoßen.
    Denn ich habe ein Testpaket von Consnova zugesendet bekommen in dem ein für mich anfangs unscheinbarer Lippenstift enhalten war. Doch neugierig wie ich bin habe ich ihn natürlich probiert, immerhin ist er nur in der 2m Theke zu finden. Die Rede ist von "Mauve your Lips" aus der Ultimate Stay Lipstick Reihe.
    Zu diesem Lippenstift habe ich mir dann noch einen Lipliner gekauft, da bin ich bei Manhatten fündig geworden. Und kurze Zeit später kam das Kylie Fieber. Jetzt wo ich sehr dunkel Braune, fast schwarze. Haare habe trage ich diesen Look unheimlich gerne!
    Habe auch vor einen Beitrag darüber zu schreiben!

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  15. OMG, Melli!

    Ich hab`s getan! Ich hab die Jenner gegoogelt und bin schockiert!
    Die gehört ja zu diesem grauenhaften Kardashian Clan...
    Uah...und solche Lippenstrage ich gerne? Das sollte ich dann vielleicht doch nochmal überdenken?

    ...& warum in Gottes Namen wurden Lippen in solch eine Nuance nach dieser Lady benannt?
    Das gibts doch schon lange, das hat die doch nicht erfunden?
    Na gut, Paris Hilton hat ja auch nicht die hohle Birne erfunden und trotzdem kann man mit einer solchen offensichtlich berühmt werden, seit sie das geschafft hat...ach herrje....

    Na gut, aber nun zum Thema:
    Faux sieht toll aus und ich werde den Teufel tun und mir zauberhafte und gut im Alltag tragbare NUancen vermiesen lassen :D Wobei mir Twig oder Captive fast noch besser gefallen...

    Lieben Gruß und schönen Abend!
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  16. Whaaa Süße. ...du siehst einfach Hammer aus! Hammer! Hammer! Hammer!
    Faux ist so wunderschön. Ich mag solche Rosenholztöne soo gerne. In der kleinen Parfumerie habe ich letztens einen wunderschönen Ton von Chanel entdeckt...er war so ähnlich wie Faux. Aber stell dir mal vor: mein Schatz hat mir nem roten Gloss von Chanel in die Hamd gedrückt und meinte "nimm lieber den!". Er hat sich tatsählich an meine roten Lipoen gewöhnt :D und deshalb habe ich den Lippi erstmal zurück gelegt. Aber da er um die Hälfte reduziert war, werde ich wohl am Freitag nochmal hingehen :D

    Jetzt hane ich richtig Lust auf Rosenholztöne :)


    Fühl dich ganz fest gedrückt! :**************************************

    AntwortenLöschen
  17. Na ein Glück ist bald Weihnachten, diese wunderschöne Farbe hüpft ja mal direkt auf meine Wunschliste *hihi* Und wie gut sie dir steht *o*

    Ehrlich gesagt musste ich Kylie Jenner erstmal googeln XD Also DAS sind mal Lippen!

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie