Lorac Mega Pro Palette inkl. Swatches

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Nie im Leben nicht, habe ich damit gerechnet die neue Lorac Lega Pro Palette so schnell in den Händen halten zu können. Ich habe zwar immer wieder geguckt, wann ich mich bereit machen muss, um sie zu bestellen, habe es an dem besagten Tagen aber tatsächlich total verpennt und erst der Post von Magi riss mich aus meinem Dornröschenschlaf. Da sie aber direkt ausverkauft war, habe ich mir keine weiteren Gedanken darum gemacht, ich dachte mir nur 'Nein diesmal rennst du einem Beautyprodukt nicht hinterher, irgendwann wird der Hype vorbei sein und dann schlägt deine Stunde.'. Das die Stunde gleich am nächsten Tag schlagen würde, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Auf Instagram erhielt ich von Laura den Tip, dass es die Lorac Mega Pro gerade wieder geben würde und ihr habt ja keine Vorstellung wie schnell ich vom Sofa auf zu meiner Tasche war, in dem meine Kreditkarte schlummert - man hätte in dem Moment meinen können, ich bin Usain Bolt *lach*

Und nun halte ich sie in meinen Händen!
Entgegen meiner Natur, werde ich sie euch heute erst einmal nur zeigen - natürlich mit Swatches - aber ohne einen Look. Ein einziger Look würde der Palette einfach nicht gerecht werden und so werde ich mich in der nächsten Woche daran machen und schminken was das Zeug hält und dann dann daraus eine Lorac Mega Pro Woche machen, bei 32 Lidschatten an sich auch nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein.

Aber genug lamentiert, jetzt gucken wir uns das gute Stück endlich auch einmal an ;)
Lorac Cosmetics
Mega Pro Palette
65,92€ (inkl. Taxes)

Leider ist die Palette unterirdisch verpackt bei mir angekommen, zum Glück jedoch war meine Palette unbeschadet, was ich von anderen, die sie bestellt haben, nicht gehört habe, da hat es tatsächlich einzelne Lidschatten in Mitleidenschaft gezogen.

Allerdings hat die Umverpackung ziemlich angegnabbelt ausgesehen, so dass es davon keine extra Bilder gibt, aber wer will schon die Verpackung sehen, wenn es die 32 Lidschatten sind, die uns interessieren ;P
Dennoch ein kurzes Wort zum Design der Palette: Die Lorac Mega Pro Palette besteht aus festem Karton, kein Plastik oder dergleichen und kommt meines Erachtens ein wenig lieblos daher. Vielleicht bin ich von anderen Paletten verwöhnt (too faced chocolate bar, tarte rainforst after dark), aber die Mega Pro Palette hat an sich rein äußerlich keinen WOW Effekt bei mir ausgelöst. Eine weinrote Palette, mit goldenen großen Lorac Mega Pro Lettern und das war es auch schon. Auf der Rückseite befindet sich lediglich noch die genaue Firmenadresse, ansonsten nichts.

Klappt man den Deckel auf, so erblickt man direkt die 32 Lidschatten, sowie einen großen Spiegel. An sich werden die Lidschatten noch von einer transparenten Schutzfolie geschützt, diese klebte bei mir allerdings am Deckel fest. Nun gut, einmal abbekommen, kann ich sie jetzt tatsächlich als Schutz nutzen.
Nun aber endlich zu den 32 Hauptakteuren. Die Palette enthält 16 matte und 16 schimmernde Lidschatten. Alle wurden mit einem Namen versehen, was ich sehr zu schätzen weiß - ihr wisst ja wie sehr ich es liebe meine Lidschatten mit Namen benennen zu können ;)

4 Nuancen - Cream, White, Espresso und Black - sind laut Lorac Cosemtics 'original must-have basics', alle anderen sind neu und exklusiv. Exklusive heißt in diesem Fall leider, dass die Lorac Mega Pro Palette limitiert ist und einzig über Amazon zu beziehen. Es heißt also jetzt oder nie!
1. Reihe

Cream - cremefarben, matt, gute Pigmentierung
Fawn - sehr helles Peach, matt, gute Pigmentierung
Camel - terracottafarben, matt, sehr gute Pigmentierung
Sepia - helles, warmes Braun, matt, sehr gute Pigmentierung
Dusty Plum - Pflaumeton, matt, gute Pigmentierung
Orchid - Rosé mit Lila Unterton, matt, gute Pigmentierung
Mulberry - Rot mit kräftigem beerigem Unterton, matt, SEHR gute Pigmentierung
Espresso - dunkles fast schwarzes Braun, matt, sehr gute Pigmentierung
2. Reihe

White - kühles Weiß, matt, gute Pigmentierung
Khaki - Beige, mit einem grauen Unterton, matt, gute Pigmentierung
Brown - helles, kühles Braun mit gelbem Unterton, matt, gute Pigmentierung
Stone - Grau mit Lila Unterton, matt, sehr gute Pigmentierung
Lilac - helles, kühles Flieder, matt, gute Pigmentierung
Wisteria - dunkler, kühler Fliederton, matt, gute Pigmentierung
Gray - Grau, matt, sehr gute Pigmentierung
Black - Schwarz, matt, gute Pigmentierung
3. Reihe

Opal - weiß mit goldenem Schimmer, sehr gute Pigmentierung
Sand - Beige mit peachfarbenem Unterton, schimmernd, sehr gute Pigmentierung, sehr puderig, nicht sehr fest gepresst, Fallout
Copper - Goldton mit terracottafarbenem Unterton, schimmernd, sehr gute Pigmentierung
Sienna - helles Brau, schimmernd, sehr puderig, nicht fest gepresst, Fallout
Apricot - strahlendes Apricot mit feinem silbernem Schimmer durchzogen, gute Pigmentierung
Blush - helles Rosé, schimmernd, gute Pigmentierung, sehr puderig, nicht fest gepresst, Fallout
Merlot - Weinrot, schimmernd, SEHR gute Pigmentierung
Indigo - Schwarz mit groben lilafarbenen Glitzerpartikeln, matt, gute Pigmentierung
4. Reihe

Vanilla - warmes Weiß mit sibernem Unterton, schimmernd, gute Pigmentierung
Cashmere - kühles helles Beige mit silbernem Unterton, schimmernd, gute Pigmentierung
Smokey Topaz - kühler Bronzeton, schimmernd, SEHR gute Pigmentierung
Dusty Rose - Rosenholzton, schimmernd, gute Pigmentierung
Granit - schmutziges Braun mit bronzefarbenem Unterton und feinen Glitzerpartikeln, schimmernd, sehr gute Pigmentierung
Maroon - Rotbraun, schimmernd, sehr gute Pigmentierung
Deep Teal - dunkles Grün mit schwarzem Unterton, schimmernd, sehr gute Pigmentierung
Caviar - Schwarz mit ganz feinem Glitzer durchzogen, gute Pigmentierung
Die Palette enthält sehr viele warme Töne, vor allem Braun in allem möglichen Ausführungen, hier hätte ich mir noch ein paar Blautöne - gar nicht vertreten - oder den einen oder anderen Grünton gewünscht. Auch die Rottöne sind sehr einseitig, wenn auch mit unterschiedlichem Finish und Dusty Plum, Orchid, Lilac und Wisteria gehen alle in die gleiche Richtung. Welche Brauntöne sich aber hervorheben sind definitiv Maroon, Camel und Smokey Topaz. Khaki und Brown hätte man meines erachtens weglassen können.
 Hier die hellen/ weißen Töne. Sand und Cashmere sind sich doch sehr ähnlich, auch hier hätte man einen anderen Ton in der Palette mit aufnehmen können. Cream ist für mich tatsächlich ein Must-Have, da ich solch einen Ton als Highlighter unter der Augenbraue in einer Palette immer willkommen heiße und mein absoluter Liebling ist Opal, der durch seinen feinen goldenen Schleier, der sich auf die weiße Grundfarbe legt, so besonders ist. Da bin ich wirklich gespannt, wie er sich auf dem Auge macht.
Meine Highlights der Palette sind definitiv Mulberry, mal ein ganz anderer matter Ton, den ich so noch nicht in meiner Sammlung habe, Opal, dieses Weiß mit golfarbenem Schimmer, der aussieht als würde er sich wie ein Seidentuch auf das Weiß legen, Merlot und Deep Teal, Maroon, Granit und Apricot.

Nach dem ich jetzt alle 32 Lidschatten geswatcht habe - mehrmals, damit ich mir auch ja sicher bin - grübel ich hier, ob die Lorac Mega Pro nun ein Must-Have ist oder man einfach auch gezielt nach einzelnen Lidschatten suchen könnte, um sich die eigene Palette individuell zusammen zu stellen. Allerdings sind eben 32 Lidschatten enthalten und bei einem Preis von 65,92€, macht das auf einen einzelnen Lidschatten hochgerechnet 2,06€, das ist schon echt unschlagbar, vor allem bei der Qualität, die die meisten Töne haben.

So richtig schwarze Schafe gibt es in der Lorac Mega Pro Palette nicht zu verzeichnen. Es gibt den einen oder anderen Ton - u.a. Cream, Lilac - die geschichtet werden müssen, um die volle Deckkraft zu erreichen, aber das stört mich bei diesen Tönen nicht so sehr, denn Cream werde ich zum Beispiel ausschließlich als Highlighter unter der Augenbraue verwenden, da muss ich dann keinen strahlenden hellen Balken haben.

Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich gestehen, dass die Lorac Mega Pro Palette bei mir nicht die Jubelschreie hervorgerufen hat, wie zum Beispiel meine heißgeliebte Chocolate Bar Palette. Bei der Chocolate Bar stimmt einfach das Gesamtpaket, es sind zwar 'nur' 16 Lidschatten enthalten, aber manchmal ist weniger eben mehr. Die Lorac Mega Pro Palette ist gut, wirklich gut, man hat hier eine Vielzahl an Lidschatten direkt in einer Palette und muss so schnell nicht auf andere ausweichen, aber mit fehlt das gewisse Etwas, das i-Tüpfelchen, welches mein Beauty-Herz in Wallung bringt. So und jetzt dürft ihr mich alle steingigen ;)))

Ich werde, wie gesagt in den nächsten Tagen die Lorac Mega Pro Palette auf Herz und Nieren prüfen und ganz viele Looks schminken, damit ich danach eine Themenwoche mit ihr machen kann. Bis dahin müsst ihr euch noch ein wenig gedulden und euch einfach an den Swatches erfreuen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Liebe Melli!

    Da ist sie ja! :)
    Wundervoll und überzeugend kammt sie daher!
    Ich muss sagen, dass mir gerade auffällt, wieviele herbstliche Töne darin enthalten sind...
    Merlot, Mulberry und Maroon....so schön!
    Ein anderer Favorit von mir ist Wisteria, so ein flieder in matt kann schon was.

    Danke für deine Swatchparade und Kurzreview!
    Da freue ich mich schon sehr auf Looks!
    Erhältlich ist ja schon leider nicht mehr, nicht?

    Lieben Gruß und schönen Sonntag!
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich habe mich ran gehalten ;) Ich habe dabei aber eine Packung Feuchttücher drauf gehen lassen, noch mal und noch mal habe ich sie geswatcht, damit ich mir auch zumindest in dem Punkt ganz sicher gehen kann ;)
      Das stimmt sie ist wirklich sehr herbstlich angehaucht, da eben auch wahnsinnig viele warme Töne enthalten sind. Wisteria ist wirklich super schön, den werde ich sicherlich in einem Look verarbeiten, einer der etwas kühler angehaucht ist.

      Sehr gerne Ulli. Gibt es sie denn gar nicht mehr? Oder ist sie nur Out of Stock für den Moment? Das wäre ja schade, wenn es sie so schnell gar nicht mehr geben würde :(

      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag <3

      Löschen
  2. Ich brauch sie nicht, nein ich brauche sie nicht! Und ich muss dir zustimmen, irgendwie haut mich die Palette jetzt nicht so vom Hocker, da hat mich die Lorac 1 mehr angesprochen. Liebe Melli, mein Konto bedankt sich bei dir :D Anfixen konntest du mich jetzt noch nicht mit der Palette. Hab noch einen wunderschönen Sonntag! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist wirklich toll und ich glaube vor einem Jahr wäre ich noch im Kreis gesprungen bei dieser Palette, aber mir fehlt das gewisse Etwas, so wie bei der Chocolate Bar Palette. Aber grundsätzlich ist sie echt toll! ;)

      Löschen
  3. Oh wow! Und die matten Lidschatten sehen besonderst pigmentiert aus.
    Findest du eigentlich die Lidschatten von den Naked Paletten oder der Lorac besser?
    Hochgerechnet ist das ja echt ein super Preis :o)

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten matten Töne haben eine durchschnittlich gute Pigmentierung, einige wenige, wie z.B. Mulberry sogar eine richtig gute ;)
      Ich würde sie als gleich gut einstufen!
      Das stimmt auf die einzelnen Lidschatten gerechnet ist der Preis unschlagbar bei der Qualität <3

      Löschen
  4. Ich war ja im ersten Moment auch Feuer und Flamme, habe dann auch den Start verpasst und bis jetzt immer wieder nur "sold out" gelesen (außer bei Ebay, aber die Preis...Holla die Waldfee *eine Frechheit*). Irgendwie habe ich mich auch immer wieder hin und her gezogen gefühlt, diese "zu jagen" oder mir das dieses Mal zu sparen. Nach deinem Post hat sich mein Jagdfieber wieder etwas gelegt. Auch mir feht ein gewisses Etwas. Ist ja nicht so, dass ich nicht auf Paletten jeglicher Art stehe... Aber irgendwas fehlt. Und nur 65€ zu bezahlen, um sie zu besitzen, ist mir zu schade. Da gönne ich mir lieber was anderes schönes. Ich liebäugle ja auch noch mit der Vice 3 Palette, aber da schau ich auch erstmal nach einem Post. ^^

    Auf deine Looks mit dieser Palette freue ich mich trotzdem, vielleicht kommt da das gewisse Etwas herraus. ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch eine absolute Frechheit für welche Wucherpreise mache Produkte auf ebay und Co angeboten werden, das ist wirklich Unverschämt. Auf der Seite von Lorac stand, dass die Abnahme auf eine Stückzahl von 10 pro Käufer beschränkt wird. 10!!! Ich meine, wer so viele kauft macht das doch nur, um sie auf anderen Plattformen richtig Kohle damit zu machen - hach, so etwas regt mich echt auf!
      Ich kann es auch nicht so recht an irgendetwas fest machen, denn die Qualität ist durch und durch super, es fehlt einfach das i-Tüpfelchen. Ein wenig mehr Liebe zum Detail hätte ich doch schön gefunden, gerade bei dem Preis.
      Die Vice Palette hab ich mir noch gar nicht näher angesehen, vielleicht ist es einfach auch eine Übersättigung meinerseits was Paletten im Allgemeinen betrifft ^^

      Hihi, mal sehen, ein paar Kombinationen hab ich schon im Kopf ;)

      Löschen
  5. Mensch Liebes, ich muss ja sagen dass ich nun wirklich ganz viele Herzchen in den Augen habe - die Palette is wahnsinnig toll, und klar, hoher Preis, aber für so viele tolle Lidschatten kann man da nicht meckern - wäre sie nur nicht schon ausverkauft *schnief* Du weißt ja, ich renne keinen Produkten hinterher, weil ich mich dann nur ärgere - sie Rocky Horror Show Blush, absolute Frechheit von MAC, aber was will man sich da noch lange aufregen... kauf es mir dann einfach bei ebay für 70€ ... *haha* *ironie*
    Ich denke, dass du mit der Palette ganz viele schöne Looks schminken wirst und ich weiß jetzt schon, dass ich jeden einzelnen anhimmeln werde, genau wie damals bei der Chocolate Bar ;) Und wenn du sie doch nicht mehr haben willst nehme ich sie dir sehr sehr gerne ab :D *knutsch*
    Hoffe du hast ein schönes Wochenende, ich dreh hier meine Kreise und raste innerlich aus, weil in einer Woche meine Prüfung ist - Hilfe!!!!
    Ganz viele Küsschen Süße :***********************************************************************************************************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie gar nicht so teuer - wenn man eben bedenkt, dass in ihr 32 hochwertige Lidschatten stecken ;) Ich hab das heute schon mal gelesen und gehört. Ist sie wirklich komplett ausverkauft oder nur vorübergehend? Das wäre ja echt heftig, wenn sie nach so kurzer Zeit gar nicht mehr lieferbar wäre. Da muss sich Lorac unbedingt etwas einfallen lassen!
      Ich habe das schon Jenny geschrieben, diese Wucherpreise auf ebay und Co finde ich einfach nur unverschämt! Da könnt ich mich echt dran aufspulen, wenn ich nur darüber nachdenke *grrrr*
      Ich bin mal gespannt wie sich die Lidschatten auf den Augen verarbeiten lassen. Hihi, wenn das der Fall ist, bist du die erste der ich sie anbieten würde ^^Allerdings wird es wohl nicht dazu kommen, denn wenn Mulberry so schön wie im Swatch auch auf den Augen rüber kommt, müsste ich diesen Lidschatten erst einmal aus der Palette puhlen, denn Mulberry geb ich nicht mehr her ;P
      Oh nein, Süße mach dich nicht verrückt!!! Ich weiß du schaffst das, ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen! :************************************************ Knuuuuuutsch zurück :****************************************************************

      Löschen
  6. Wahnsinn...ja, ich muss sagen, dass auch ich hart mit mir kämpfe, sie nicht zu bestellen.
    Aber ich habe die Lorac 1 und 2. das muss reichen.
    Was die Verpackung angeht muss ich Dir recht geben. Meine stehen brav im Schrank und sehen aus, als hätten sie im Koffer eine Weltreise hinter sich. Das machen too faced und Urban Decay um Welten besser.
    Aber: ich liebe die Lidschatten in der Verarbeitung, bin also sehr gespannt was Du berichten wirst:-)
    Hab einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast die 1 und 2 schon?! Ja gut, dann würde ich auch 10mal überlegen, ob ich mir die Mega Pro auch noch hole ;)))
      Ich finde es so schade, da hätte sich Lorac echt noch mehr ins Zeug legen können. Oh ja, gerade UD hat mit jeder herausgebrachten Naked Palette dazu gelernt und verbessert und noch schöner gemacht und die too faced Produkte sind auch immer herzallerliebst verpackt <3
      Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt, wie sich die Lidschatten nun auf den Augen machen werden *freu*
      Dankeschön und dir auch <3<3<3

      Löschen
  7. Was für ein tolles Schätzchen! Mulberry wäre auch auch mein Favorit dieser Palette. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut und Mulberry ist wirklich ein Traum. Ich könnte sagen ich gebe die Palette her, aber Mulberry würde ich vorher rausnehmen ;P

      Löschen
  8. OMG OMG OMG OMG <3 <3 <3
    Ich kann nicht anderes sagen....
    OMG OMG OMG <3 <3
    Bussi & liebste Grüße :******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* *lach* *lach*
      Hast du sie dir auch gekauft??? :**************

      Löschen
  9. Deine Review hat mich jezt (zum Glück) in meiner Vermutung bestätigt, es sind schon viele ähnliche Töne enthalten. Jetzt bin ich endgültig nicht mehr traurig, dass ich sie nicht bestellt habe. ;)
    Nicht falsch verstehen, die Palette ist echt toll, aber den Megahype ist sie dann doch nicht wert. Ich werde dann wohl mal die Lorac 1 ordern, die gefällt mir bisher am besten! Da ist mein Geld bestimmt besser investiert! :)
    Liebe Grüße! :****
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  10. wowowowooooooow einfach nur WOW!! *-*

    AntwortenLöschen
  11. Ich wollte sie ja auch erst, ich glaube mir reicht aber doch die Lorac 1 oder 2... welche ich da nehme, muss ich mir noch genauer anschauen :)! Sie ist mir doch ein bissel groß... aber die Qualität und die Farben sehen wirklich super aus! LG :) :-****

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Palette, ich werd mich mal umsehen ob ich sie irgendwo "gebraucht" finde.

    Liebste Grüße Anni von annimierdame

    AntwortenLöschen
  13. Sie ist irgendwie hübsch die Palette! Aber mir geht es ähnlich wie Dir: Sie löst in mir kein Wow Gefühl aus. Ich kann gar nicht sagen warum das so ist. Aber die Hauptsache ist auf jeden Fall, dass Du Freude daran hast und Du wirst sicher wieder Deine tollen Kunstwerke damit zaubern. :-) LG, Elle

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Süße....

    endlich komme ich wieder dazu Blogs zu lesen...^^ Ich habe es so vermisst.
    Mir geht es da mit der Palette ähnlich wie dir...die Bilder, das Design und die Lidschatten haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, das sich bei mir ein "haben will" Gefühl einstellen würde.
    Ich denke, da eher einzelne ähnliche Nuancen zu suchen und einzeln zu kaufen.
    Denn, ich denke viele Nuancen findet man auch in den Naked Paletten, s wie es auf den ersten Blick aussieht und die stehen auf meiner Liste gaaaaaanz oben :D

    Ich freue mich auf die AMU-Reihe, bei der ich dann warscheinlich das "Haben will Gefühl" bekomme :D

    Fühl dich ganz fest gedrückt und tausend Bussis :************************************************************************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist wieder daaaaaaaaa *jippie*
      Wir müssen die Tage unbedingt telefonieren, ich muss doch alles wissen, wie der Urlaub war und wie es euch geht und überhaupt ;)))
      Ich habe jetzt zwei AMUs mit der Palette geschminkt und sie ist wirklich super, ich denke es ist tatsächlich das Optische was mir fehlt und die vielen Brauntöne, die ich einfach durch eins zwei schöne Blautöne ersetzt hätte. Ansonsten bietet sie viel, ich weiß auch nicht! Vor einem Jahr hätte ich wohl Jubelschreie von mir gegeben, mittlerweile bin ich an einem Punkt da muss das Gesamtpaket stimmen und da hat Lorac noch ein wenig aufzuholen ;)
      Ich drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest zurück Süße :*********************************************************************************

      Löschen
    2. Oh ja...wir müssen unbedingt telefonieren.
      Ich will ja auch wissen, wie es bei euch so läuft und wie euer Richtfest gelaufen ist. Wir wären ja sooo gerne gekommen.

      Schreib dir nachher mal, wegen unserem Telefon-Date ;) :************************************

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie