Review | Maybelline Super Stay 14 h Lipstick

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Als ich anfing rote Lippenstifte zu tragen, war einer meiner ersten Käufe der Maybelline Super Stay 14h Lipstick in Non-Stop Red. Eine Empfehlung von Lisa Eldridge aus ihrem Video Ultimate Guide to Red Lips. Und wenn Lisa ihn empfiehlt, dann muss er doch gut sein, oder?! ;)

Nun habe ich Non-Stop Red schon ein ganzes Weilchen nicht mehr auf meinen Lippen gehabt, stand aber vor kurzem bei dm und Infinitely Fuchsia und konnte einfach nicht an dieser wunderschönen Farbe vorbei laufen - pink ist momentan einfach meine Farbe auf den Lippen!
Maybelline New York
Super Stay 14h Lipstick
Infinitely Fuchsia
11,95€ [3,5g]

Die Super Stay Lipsticks kommen sehr schlicht daher. Der untere Teil ist transparent mit weißen und silbernen Lettern versehen, so dass man einen Blick auf die darin enthaltene Nuance werfen kann. Die Kappe des Lippenstiftes ist wiederum weiß gehalten und mit einem silberfarbenen Band versehen, welches den Schriftzug Maybelline New York enthält. Die genaue Farbbezeichnung findet ihr am Fuß des Lippenstiftes.

Mir gefällt die Schlichtheit des Designs!
Die Maybelline Super Stay Lipsticks gibt es in 15 weiteren Nuancen - ich habe wie schon erwähnt Non-Stop Red und Infinitely Fuchsia. Wenn ihr euch die einzelnen Nuancen ansehen wollt, rate ich euch ab, dies auf der Maybelline Online Seite zu machen, zwischen den dort abgebildeten Farben und dem Original liegen Welten! Ich kann es ja immer so gar nicht verstehen, wie man die Farben so verfälscht abbildet, damit ist doch wirklich keinem geholfen!
Infinitely Fuchsia kann man nicht anders beschreiben als 'grenzenloses Fuchsia'. Im Swatch erscheint er einen warmen pinkfarbenen Unterton zu haben, aufgetragen erscheint Infinitely Fuchsia aber als kühles blaustichiges Fuchsia. Schimmerpartikel weist er keine auf, dafür kann man auf den Lippen erkennen, dass die Maybelline Super Stay Lipsticks semi-matt daher kommen. Nach dem direkten Auftrag ist noch ein leichter Glanz vorhanden, welcher aber im laufe der Zeit verblasst, so dass er nur noch matt wirkt.

Das der Lippenstift semi-matt ist, merkt man auch beim Auftrag, denn der Super Stay Lipstick gleitet nicht so leicht über die Lippen, wie man es von cremigen Lippenstiften gewohnt ist. Da ich aber ein Fan von semi-matten Lippenstiften bin, stört es mich keinesfalls.

Das semi-matte Finish hat zudem den Effekt, dass die Farbe sehr intensiv auf den Lippen hervorkommt. Ein Auftrag reicht für ein deckendes Ergebnis und dieses hält auch für gute 5 Stunden, mit Essen und Trinken. 14h halte ich für mehr als übertrieben, da kann ich die Beauty Industrie wirklich nicht verstehen, solche Versprechen zu machen und dies auch noch dick und fett auf die Produkte zu stempeln - können wir nicht bei der Wahrheit bleiben?! Es ist doch vollkommen ausreichend, wenn ich weiß, dass der Lippenstift für 5 Stunden hält ohne zu verrutschen, das allein ist doch schon viel wert, gerade bei solch intensiven Farben!!!

Unabhängig davon gibt es ein großes ABER! Will man den Lippenstift nämlich nachziehen, ist es als würden die Lippen gepeelt werden, kleine Hautschüppchen werden abgetragen und auf den Lippen hin und her geschoben, ich hatte immer wieder das Gefühl, kleine Hautfetzen von meinen Lippen entfernen zu müssen :/
Das heißt im Umkehrschluss, dass die Maybelline Super Stay Lipsticks absolut nicht für trockene Lippen zu empfehlen sind, denn selbst eine ausreichende Pflege kann diesen Effekt nur unzureichend aufhalten.
Hach ja, Infinitely Fuchsia ist sooooooooo schön!!!
Mein Fazit zum Maybelline Super Stay 14 h Lipsticks ist zwiegespalten. Einerseits kommen die Farben sehr intensiv und leuchtend rüber, die Haltbarkeit ist absolut ausreichend, allerdings sollte das 14h Verprechen überdacht werden! Außerdem trägt er sich gleichmäßig ab und auch das semi-matte Finish ist genau nach meinem Geschmack. Einziges Manko, welches bei mir einen bitteren Beigeschmack hinterlässt ist, dass die Lippen sehr stark austrocknen und beim Nachziehen sogar Hautschüppchen auf den Lippen hervorrufen. Hier muss gepflegt werden was das Zeug hält und am besten sogar bereits im Vorfeld ein Lippenpeeling erfolgen. Wem dieser Aufwand nicht zu viel ist, dem kann ich die Maybelline Super Stay Lipsticks wirklich ans Herz legen, insbesondere Infinitely Fuchsia, als auch Non-Stop Red!

Damit verabschiede ich mich ins Wochenende!
Liebst
Eure

Kommentare:

  1. Ich hab den auuuuch uuuhuu endlich mal :-D ich liebe die Superstays von Maybelline, weil die Farben einfach so kräftig sind und so lange halten - ich pflege sie natürlich immer nach mit einem Pflegestift, das stimmt nämlich mit dem Austrocknen... Leider! Trotzdem kann ich nicht ohne die Superstays :-) Besitze bestimmt 5 Farben davon... Ich frage mich, wie ist es möglich dass dir einfach ALLE Farben und Tonalitäten so gut stehen??? :-D einfach immer perfekt, akkurat, wunderschön!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh an dir sieht er mit Sicherheit traaaaaaumhaft schön aus Liebes! *_* Die sind auch echt toll, aber Pflege ist ein absolutes Muss ;) Hihi, ich habe aber auch schon Reviews gelesen, in denen durch die Bank weg geschwärmt wurde und sogar von Pflege gesprochen wurde, es hat halt jeder ein anderes Empfinden ;)
      Ach du wieder ;P Ich kann definitiv nicht alles tragen!!!!!!! :D:D:D
      Knuuuuuuuuuuuuutsch du süße Maus :*************

      Löschen
  2. Die Farbe steht dir einfach großartig! Ich schleich ja auch immer wieder drum herum, aber der Preis. Hach, ich bin ja ein bisschen knauserig in der Hinsicht, aber ich als Studentin. ;) ;) Vielleicht wenns bei Rossmann mal wieder eine Aktion gibt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Annie! Ja, das stimmt 11€ sind nicht ohne gerade auch für die Drogerie und gerade als Studentin kann ich es absolut verstehen, dass du da am hadern mit dir bist! Als ich Studentin war hatte ich nicht ansatzweise Geld für Kosmetik, das ist regelmäßig in Cocktailbars hängen geblieben :D:D:D

      Löschen
  3. Pinke Lippenstifte sehen so toll an dir aus. Gefällt mir echt super <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen möchte ich auch uuuuuuuuuuunbedingt Kelly Yum Yum haben ;P
      Ich danke dir! <3

      Löschen
  4. Die Farben dieser Serie sind sooo klasse...
    Ich hab einen schönen Kirschroten, einfach klasse.

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da sind echt traumhafte Farben dabei! *_*
      Welcher ist es denn???

      Löschen
  5. Sehr knalliges Pink, mit dem ich mich niiiiiemals auf die Straße wagen würde. :D
    Aber dir steht er großartig und du kannst einfach auch mit dem knalligsten Lippenstift punkten!

    Wunderschön <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da muss ich direkt an meinen Kauf von Girl about town denken und wie du und Julie neben mir gestanden habt und ganz ungläubig geguckt habt :D:D:D Ich glaube die Worte waren in etwa die gleichen 'Ich würde niiiiiiiiemals damit auf die Straße gehen, aber dir steht er!' *lach*
      Ich liebe es einfach knallig auf den Lippen - weißt du doch ;)
      Danke Süße :*:*:*

      Löschen
  6. Warum diese Versprechen immer wieder gemacht werden, verstehe ich auch nicht. So lange hält der wohl bloß, wenn man eine Puppe ist. Schade, dass er für trockene Lippen nicht so geeignet ist - das ist ja leider oft bei langhaltenden Lippenstiften so, daher kann ich die nur ab und zu benutzen. Aber ich geh mal swatchen und wenn eine ganz tolle Farbe dabei ist, leg ich mir auch einen zu. Das Fuchsia steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ja, bei einer Puppe würde es die 14h halten - vielleicht werden ja die Tests an Puppen gemacht ;P Das stimmt, die Lippenstifte die so lange halten, trocknen die Lippen meist aus! Pflege ist hier einfach das A & O! Da gibt es noch so viele tolle Farben aus der Reihe - ein Blick lohnt sich definitiv!
      Dankeschön!!!

      Löschen
  7. Oh, ist der Lippenstift so schön, und so herrlich knallig, ein echter Hingucker! Und 5 Stunden ist bei so einer Nuance ja auch ein toller Ergebniss, denn...seien wir mal ehrlich, viele Lippenstifte die etwas Farbintensiver sind, verschwinden leider all zu schnell von den Lippen :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist er definitiv *_* Das finde ich auch und genau aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum man solche Versprechen macht, das muss doch nicht sein! 5h Farbintensität ohne Angst zu haben das er verrutscht ist doch wirklich eine super Qualität!

      Löschen
  8. Liebe melli!
    Dieses knallige Pink steht dir hervorragend! Schade, dass der Lippenstift austrocknet & ich muss zugeben, dass ich die Verpackung schrecklich ist.

    Irgendwie ist es absurd, aber ich bemerke, dass mir das äußere meiner Schminkschätze wichtiger wird. Es gibt so viele fantastische Produkte da draußen, dass ich finde, man kann das Kriterium der optischen Erscheinung bei der Kaufentscheidung ruhig berücksichtigen ;)
    (Vor allem je höherpreisiger die Sache ist...)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ulli <3 Findest du??? Ich finde die Verpackung gar nicht so schrecklich und ich bin auch ein totales Verpackungsopfer - so unterschiedlich können Geschmäcker sein ;)
      Zwischendurch ging es mir auch so, aber mittlerweile interessiert mich das Produkt an sich auch sehr. Ich finde zum Beispiel die MAC Verpackungen auch nicht gerade wahnsinnig toll und das bei den Preisen. Aber ich weiß eben das der Inhalt super genial ist - zumindest in den meisten Fällen ;P

      Löschen
    2. Tja, wenn man vom Inhalt 100% überzeugt ist, sieht man zur Not darüber hinweg:
      Siehe Wet'nWild ;)

      Irgendwie scheint das bei mir aber insbesondere Lippenstifte zu betreffen, keine Ahnung warum.
      Stimmt, vor allem die Form der MAC Lippenstifte ist...naja...
      ;)

      Löschen
  9. Eine klasse Farbe und steht dir sowas von gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja die Farbe ist der Hammer ;) Dankeschön *rot werd*

      Löschen
  10. Wow, was für eine geniale Farbe, Liebes!! Die steht dir einfach fantastisch! Solche knalligen Farben an dir sehe ich immer wieder gern!! <3
    Nur schade, dass er die Lippen so sehr austrocknet! Damit fällt er für mich komplett raus, da ich eh schon so trockene Lippen habe!
    Ich wünsche dir ein tolles und vor allem erholsames Wochenende, Liebes!! <3 <3 <3 Fühl dich ganz doll lieb gedrückt von mir :************************************************** Nicht mehr langeeeee, dann kann ich dich endlich wieder richtig in den Arm nehmen *sing* :))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hammer oder?! Ich muss gestehen, dass ich Pink momentan sogar mehr verfallen bin als Rot ;) Es macht einfach gute Laune und passt besser in die Jahreszeit. Rot ist ja doch sehr klassisch und kann recht aufgesetzt wirken, wohingegen ich Pink so leicht und frisch finde *schwärm*
      Ja, das ist echt die größte Schwachstelle. Obwohl ich auch etliche Reviews gelesen habe, die sogar von Pflege sprechen! Aber ich muss ja meine Eindrücke wiedergeben ;)
      Das wünsche ich dir auch Süße! Habe gerade vorhin an dich gedacht und würde so gerne mal wieder deine Stimme hören! Aber zumindest weiß ich, das es nicht mehr lange dauert, bis wir uns endlich wieder sehen *jippie*
      Knuuuuuuuuuuuuuuuuutsch Süße :*********************************************************************************

      Löschen
  11. Wow! *-* Es gibt so gut wie kein Lippenstift, der dir nicht steht! Du siehst mit allem einfach toll aus! *-*
    Diese Versprechen kann man sowieso in die Tonne kloppen! Es gibt ja auch immer noch die Menschen, die das wirklich glauben und umso mehr "verarscht" werden. Einfach unnötig!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß und Zeit mit deiner Familie! :****************** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, doch die zeige ich nur nicht oder sie sind schon in der Tonne gelandet ;P Ich weiß ja mittlerweile so ungefähr was zu mir passt und was nicht *grins*
      Ja, ich kann solche Versprechen einfach nicht nachvollziehen und dann auch noch mit Aufdruck. Ich habe sogar gelesen, dass es in den USA Frauen gegeben hat, die deshalb geklagt haben ;)
      Dankeschön Süße, das wünsche ich dir auch :*********************************

      Löschen
  12. Der steht dir SO unglaublich gut!!! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manno ich bin immer total verlegen, wenn du mir so etwas schreibst!!! :************************

      Löschen
  13. Wow die Farbe gefällt mir richtig gut. Genau mein Geschmack <3
    Nur leider ärgerlich,dass er für trockene Lippen nicht geeignet ist.
    Lieebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin solchen Farben auch total verfallen ;)
      Ja, total! Eine Pflege ist hier unumgänglich :/

      Löschen
  14. Die Farbe ist wirklich ein Traum und steht Dir ausgezeichnet.
    Für mich wäre der Lippenstift auf Grund der Austrocknung der Lippen leider nichts, da ich eh schon mit trockenen Lippen zu Kämpfen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, dankeschön!!! <3
      Ja, da kann ich leider nichts schön reden! Ich habe eigentlich keine Probleme mit trockenen Lippen, aber hier musste sogar ich eine Lippenpflege vorher auftragen :/

      Löschen
  15. Wahnsinn! Ich liebe solche Farben...

    Impulsive Fuchsia von den Caresse Lippenstiften von Loreal ist übrigens dieser Farbe ziemlich ähnlich, auch ein Liebling von mir. Leider trocknet auch dieser Lippie die Lippen ziemlich aus auf Dauer...

    Übrigens steht dir die Farbe auch sehr gut, toller Kontrast! :-****

    LG, Jess <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch total! <3

      Oh, dann weiß ich ja wonach ich Ausschau halten werden, wenn ich das nächste Mal bei MAC bin. Urgs, das klingt weniger gut, aber ansehen kann ich ihn mir ja ;)

      Dankeschön Süße :***

      Löschen
  16. Bäm! Der knallt ordentlich!
    Und steht Dir wunderbar!

    LG

    Rike

    AntwortenLöschen
  17. Ich besitze bisher nur eine ganz helle Nudenuance der Lippenstifte und bin genau wie du zwiegespalten. Meine Lippen sind nach der Anwendung extrem stark ausgetrocknet. Manchmal verwende ich sogar zwischendurch eine Pflege und betupfe die Lippen damit. So treten natürlich auch die Fältchen stark hervor und lassen den Mund nicht gerade vorteilhaft wirken. Die beiden Nuancen von dir sind aber dennoch traumhaft schön!

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so schade, denn die Farben dieser Reihe sind einfach nur traumhaft! Das erste Auftragen geht bei mir immer noch, aber wenn ich ihn nachziehen will ist es als würde meine Haut gepeelt werden und diese Hautschüppchen spüre ich dann auf den Lippen und das ist so ein unangenehmes Gefühl :/

      Löschen
  18. Ich finde die Farbe immer noch ganz großartig, aber ich kam damit auch überhaupt nicht zurecht. Fand ihn sehr austrocknend und das Problem beim Nachziehen hatte ich auch, schade! Dabei mochte ich den süßen Duft ziemlich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farbe ist ein Traum, zu schade, das er die Lippen so austrocknet :(
      Oh geschnuppert hab ich noch gar nicht an ihm, das muss ich glatt mal nachholen ;)

      Löschen
  19. Das ist genau meine Farbe. Muss ich haben :) Muss ich mir merken, weil ich noch im Urlaub bin.

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie