Review: Catrice Absolute Eye Colour Quattro 'F´rosen Yoghurt'

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Als ich letzten Samstag zu dm gefahren bin, wollte ich eigentlich nur auf Schnäppchen-Jagd gehen, doch dann erblickte ich einen Aufsteller von Catrice mit dem Namen Lala Berlin loves Catrice.
Irgendwie scheint diese LE an mir vorbeigezogen zu sein, denn ich konnte mich an keine LE mit diesem Namen erinnern!

Mein Blick fiel sofort auf die Palette, welche den süßen Namen F´rosen Yoghurt trägt - ich liebe Frozen Yoghurt und die Farben der Palette - hach ich hatte direkt Herzchen in meinen Augen *_*

Zu Hause angekommen habe ich dann erst mal gegoogelt, um mehr über die Lala Berlin loves Catrice LE zu erfahren. Lala Berlin loves Catrice ist zwar eine LE, es handelt sich aber um ausgesuchte Produkte, die nachher alle ins Standardsortiment übergehen werden, so auch das Absolute Eye Colour Quattro 'F´rosen Yoghurt'.
Catrice Cosmetics
Absolute Eye Colour Quattro
100 F´rosen Yoghurt
4,49€
Mit der derzeitigen Sortimentsumstellung bei Catrice müssen 3 dieser Quattros gehen, darunter mud spencer&coralle hill, als auch before or after eight, zwei Quattros die ich selbst besitze, mit dessen Farben ich aber schlussendlich nie so richtig warm geworden bin.

Bei F´rozen Yoghurt war es Liebe auf den ersten Blick. Zwei wunderschöne Rosatöne, wovon der hellere auch als Highlighter benutzt werden kann, da er aufgetragen fast weiß rüber kommt, ein schimmernder braun-rosé Ton und ein Braun-Bordeaux.
Bei diesen wunderschönen Farben war ich also absolut gespannt wie sie nun auf dem Auge aussehen würden.
Direkt beim Swatchen war ich bereits ernüchtert, alle Farben sind so schlecht pigmentiert und mit schlecht meine ich wirklich schlecht! Ich weiß ich habe in der letzten Zeit viele hochwertige Lidschatten in den Händen gehalten, aber ich weiß auch, dass Catrice sehr sehr gute Mono Lidschatten herstellt, die auch mit den großen Marken mithalten können - diese Lidschattenpalette leider nicht!!!
Ich war wirklich ernüchtert, wollte es aber mit Base auf meinem Auge ausprobieren, oftmals holt eine gute Base ja noch mal einiges aus weniger guten Lidschatten heraus!

Das Resultat könnt ihr hier sehen...
Wie ihr seht, seht ihr - nichts!!! :(

Das was ich auf den Pinsel bekommen habe, wurde beim Verblenden oder Schichten direkt wieder abgetragen. Ich kann es nach wie vor nicht glauben. Ich habe sogar die Pinsel gewechselt, da ich dachte, dass es ja vielleicht an den Pinseln liegen könnte, aber auch das hat nichts gebracht.

Der wunderschöne kräftige Braun-Bordeaux Ton ist kaum zu erkennen, das etwas dunklere Rosa, welches ich auf dem beweglichen Lid aufgetragen habe, ist gar nicht zu sehen und auch der schimmernde braun-rosé Ton ist einfach nicht zu entdecken.
FAZIT - Catrice Absolute Eye Colour Quattro F´rosen Yoghurt

Ich versuche ja in allen Dingen immer noch etwas positives zu finden, also versuche ich es - es muss sich um ein Montagsprodukt handeln!!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es zu solch einem schlechten Lidschatten Quattro von Catrice kommen konnte, einer Marke, die bis auf die großen Paletten aus der 'Arts Collection' immer eine recht verlässliche Lidschatten Qualität abliefert!

Ohne etwas positives - ich bin absolut enttäuscht! Ich hatte mich so auf viele schöne Looks mit dieser Palette gefreut, aber hier passt einfach gar nichts. Die Pigmentierung ist schlecht, die Lidschatten lassen sich nicht schichten oder verblenden, da dann die vorher aufgetragenen Schichten wieder entfernt werden, nicht einmal der Preis von 4,49€ kann das gut machen!

Kaufempfehlung? Leider nein!
Last Saturday I went to dm as I wanted to get some bargain goods from the old assortment of catrice. But then I spotted a display with the Lala Berlin loves Catrice LE and I fell in love with the Absolute Eye Colour Quattro 'F´rosen Yoghurt'.

name: Catrice Absolute Eye Colour Quattro 'F´rosen Yoghurt'
price: 4,49€
opacity: Bad and in this case I mean bad! The pigmentation is really really bad and you can´t even layer it, as the eye shadow on your lid carries away! It´s the first eye shadow in a while that I´m so much disappointed in as I was so in love with the colors!!!
buy recommendation: No! :(
Habt ihr die neuen Paletten von Catrice auch schon entdeckt? Wie findet ihr die Absolute Eye Colour Quattros von Catrice???

Did you spotted the new Catrice eye shadow palettes? What do you think about the Absolute Eye Colour Quattros???

Kommentare:

  1. Leider handelt es sich nicht um ein Montagsprodukt...
    Ich hab die Farben im dm geswatched und sie dann liegen lassen. Da kam gar nichts an Farbe rüber, selbst mit starkem Rühren im Pfännchen :( Dabei ist die Farbzusammenstellung so schön..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, das ist echt zu schade! Ja ja, das Swatchen im Laden - ich habe sie gesehen und die Farben, die so toll harmonieren und war direkt fremdgesteuert und wollte sie nur noch haben! Das ist mir schon lange nicht mehr passiert!!! :(

      Löschen
  2. Schade!! Die Farben sahen ja auf den ersten Blick fantastisch aus! Würd mich interessieren obs da anderen auch so gegangen ist! Kopf hoch meine Süße, es kann nur besser werden :*

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag´s dir! So so schade, denn die Farben sind wie du schon sagst auf den ersten Blick so schön und passen so toll zusammen! Anscheinend ist es bei allen Paletten so! :( Hier sollte Catrice unbedingt nacharbeiten!!!
      Hi hi, klar hab ich den Kopf oben :) Ich bin nur leicht stinkig auf mich, dass ich sie nicht im Laden geswatcht habe und jetzt eine Palette hier rumliegen habe, die ich definitiv nicht mehr zum Einsatz bringen werde *schnief*
      Ich drück dich Süße :*

      Löschen
  3. Wow, das bestätigt voll und ganz, was mein Swatch gestern gezeigt hat - miserable Qualität und man sieht tatsächlich fast gar nichts :/

    Sie wäre auch mein absoluter Favorit gewesen, aber nachdem ich geswatched habe, war ich schon ernüchtert. Und dein AMU zeigt es ja leider ganz eindeutig - man kann nur hoffen, dass das Produkt ggf. nochmal in irgendeiner Art überarbeitet wird.

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, Süße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach menno, das ärgert mich so dermaßen! Ich habe wirklich schon lange nichts mehr gekauft was nicht auch zum Einsatz kommt. Ich bin da zum Glück viel bedachter geworden, aber hier hat mein Hirn einfach ausgesetzt und mein Beauty-Herzchen hat geschrieen 'Kaufen!' :(
      Ich dachte wirklich endlich mal ein Palette, die genau meinen Nerv trifft und ich hatte mich an dem Tag auch noch nicht geschminkt und dachte nur, Fotos machen, damit ich sie mir endlich auf Auge auftragen kann :/
      Hier sollte Catrice unbedingt noch mal nacharbeiten! So gibt es lauter lange Gesichter und dabei kann Catrice ja wirklich gute Lidschatten herstellen!!!
      Ich dir auch Süße :*

      Löschen
    2. Bring ihn zurück, weil er die "Leistung" nicht erfüllt. Das hab ich mit einem essen Produkt auch schon einmal gemacht!

      Löschen
    3. essen oder essence??? *lach* Echt?! Oh gut zu wissen, dann werde ich das machen! Da ärgert es mich wirklich das Geld ausgegeben zu haben! Dafür werde ich dann nach den Nagellacken Ausschau halten :)))

      Löschen
  4. Schade, das die Lidschatten nicht so gut sind, , dabei sehen sie auf den ersten Blick wirklich schön aus. Habe die Palette heute auch bei dm gesehen und es mir aber anders überlegt und wollte erstmal abwarten. Jetzt weiß ich das ich sie mir definitiv nicht kaufen werde.
    Aber die Idee des Amus ist echt schön. Vielleicht hast du ja ähnliche Farben und könntest damit nochmal so ein Amu machen.
    Liebe Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sag ich dir :( Oh dann hast du alles richtig gemacht! Ich werde mal sehen ob ich die Palette wieder zurück geben kann! Denn 4,49€ sind mir hier schon zu viel!!!
      Oh, danke!!! Das kann ich gerne machen, da finden sich mit Sicherheit ein paar ähnliche Farben in meiner Sammlung :)
      Ganz liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen
  5. Ich hatte bei Nana gestern schon gelesen, wie schlecht die sein sollen. Was ich unglaublich schade finde, denn es geht mir wie dir. Super schöne Farben, genau mein Geschmack und awww. Das war mein erster Gedanke als ich die Presse Meldung gesehen habe. Sehr schade eigentlich, denn Catrice zeigt, dass sie es eigentlich können.
    Hab noch einen schönen Dienstag! :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da war es schon zu spät! Habe sie Samstag gekauft und jetzt bin ich ganz schön enttäuscht *schnief* So schöne Farben und dann so schlecht pigmentiert, das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr!!! Ja, das stimmt, eigentlich können sie ja Lidschatten herstellen die eine gute Qualität haben - ich versteh das auch nicht :/
      Dir auch noch einen schönen Dienstag Abend :***

      Löschen
  6. Schade, das Quad sieht wirklich schön aus, aber bei der miesen Qualität... Ich frage mich oft, wie so etwas passieren kann, und wie es kommt dass die Qualität innerhalb einer einzigen Marke oft so schwankt!? Es gibt doch bestimmt so etwas wie "Prototypen" und Qualitätskontrollen!? Verstehe ich einfach nicht, gerade weil es auch viele gute Lidschatten von Catrice gibt... Kann man diese Zusammensetzungen und die Presshärten dann nicht einfach für alle beibehalten? ;)

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich mich auch schon gefragt! Wie geht es bei dem einen Lidschatten super und bei dem nächsten in einer anderen Verpackung nicht! Können die nicht für alle, die gleiche Qualität herstellen? Ich geben auch gerne einen Euro mehr dafür aus, wenn ich am Ende eine gute Qualität in den Händen halte, aber hier sind sogar die 4€ zu viel :(
      Ganz liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen
  7. Schade, dass die Qualität so schlecht ist. Hoffentlich sind die beiden anderen Quads, die noch erscheinen sollen, hochwertiger, denn auf die beiden habe ich ein Auge geworfen.

    Und kommt es mir nur so vor, oder ähnelt das von dir vorgestellte Quad dem Quad aus der Hollywood's fabulous 40ies-LE verdächtig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schnief, ich sag es dir! Ich ärgere mich so, dass ich die Lidschatten nicht im Laden geswatcht habe, das passiert mir sonst selten, aber ich habe die Farben gesehen und war direkt verliebt und jetzt haben wir den Salat :)

      Das Quad dieser 40ies LE hat 2 Brauntöne, einen Rosenholzton und einen Highlighterton enthalten, also doch noch mal anders als F´rosen Yoghurt :)

      Löschen
  8. Oh je! Auch wenn Catrice nicht die teuerste Marke ist, da sind 4,50€ auch zu viel! Ich stimme dir total zu, von Catrice sind wir besseres gewohnt. Leider hab ich auch schon wo anders gelesen, dass die Pigmentierung eine Frechheit ist, also werd ich gar nicht daran denken, die Palette zu kaufen, auch wenn sie noch so schön scheint. Total blöd, dass Catrice die Sortimentumstellung mit so einem Flop einläutet :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau Oh je und ja auch die 4,50€ sind hier zuviel :/ Nee, lass bloß die Finger davon, hätte ich mal noch ein paar Tage mit dem Kauf gewartet, dann hätte ich es auch besser gewusst. Es ärgert mich so, dass ich die Lidschatten nicht geswatcht habe - mal wieder einer dieser Blindkäufe, weil ich nur noch Herzen auf den Augen hatte, das ist mir schon lange nicht mehr passiert und wird es auch lange wieder nicht :/
      Das stimmt, da tut sich Catrice nichts gutes! Ich hoffe diese Paletten werden noch mal überarbeitet!!!

      Löschen
  9. Schade, dass die Lidschatten nicht so toll sind. Bei deinem ersten Bild dachte ich noch, dass die Palette was für mich ist. Aber nee, da gibt es bessere Lidschatten.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnief, ich bin auch nach wie vor enttäuscht!!! Die Farben und auch grundsätzlich die Zusammenstellung ist so gut und genau meins, aber bei dieser Qualität, das ist echt bescheiden :/

      Löschen
  10. Am Anfang des Posts dachte ich mir sofort "Boah, sind das tolle Farben! Die muss ich haben", bis ich weitergescrollt habe und sehen musste, dass man wirklich nichts sieht. Schade! Normalerweise sind Catrice Lidschatten im Großen & Ganzen gut pigmentiert, umso größer die Enttäuschung! Wenigstens weiß ich jetzt, was ich mir nicht kaufen werde!

    Ganz liebe Grüße!
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, genauso habe ich im Laden gestanden! 'Boah, sind das tolle Farben! Die muss ich haben!' und jetzt hab ich sie und bin beleidigt :/ Ganz genau, deswegen habe ich auch nicht weiter nachgedacht und sie mir direkt in mein Körbchen gelegt! Ich habe ja den einen oder anderen Mono Lidschatten von Catrice und alle sind super!!!
      Ja, genau ihr braucht das Geld nicht zu investieren *lach*
      Ganz liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen
  11. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Quads durchweg schlecht pigmentiert sind, daher lasse ich generell die Finger davon. Dieses hier habe ich im Laden geswatcht und es war echt unterirdisch..

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt weiß ich auch Bescheid, zumindest dass ich sie vorher swatche, damit mir so ein Malheur nicht noch mal passiert, denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Nicht das ich das nächste mal eine ganz tolle stehen lasse und mich dann darüber ärgere :)))
      Ja, unterirdisch trifft es wirklich gut!!!

      Löschen
  12. So ein Ärger! Ich habe aber schon häufiger gehört, dass die Quattros nicht mit den Monos mithalten können... selbst sagen kann ich dazu nichts, weil ich nur einen einzigen Catrice Lidschatten besitze.
    Schade, denn die Farben sind wirklich wunderschön!!!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe das überhaupt nicht! Wir sprechen doch hier von ein und derselben Marke! Wie kann es sein, dass die Mono Lidschatten so gut sind und die Paletten so schlecht??? Das kann es doch nicht sein, da sollte sich Catrice echt was einfallen lassen!!!
      Hach, ja ich guck mir einfach die Farben an und stelle mir vor, wie sie auf meinen Augen aussehen könnten :)))
      Ich drück dich Süße :*

      Löschen
  13. Am Anfang des Posts: "Oh ist die wunderschön! *in Gedanken schon am schminken*
    Am Ende des Post: "So schade um die wunderschönen Farben :("

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, ganz genauso ging es mir im Laden! Ich konnte es echt nicht abwarten einen Look damit zu schminken!!! Ich bin nach Hause habe meine Kamera geschnappt um Fotos für den Blog zu machen, damit ich sie dann endlich auftragen kann und dann.... Ach menno, ich ärgere mich echt!!! Ganz genau, schade um die schönen Farben :(

      Löschen
  14. Oh man. Echt schade drum. Aber schön, dass du auch sone Sache zeigt. Ich hab generell das Gefühl, dass die Paletten von Catrice nicht so gut sind wie die Monos. Ich frag mich nur wieso? Was machen die da anders?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte es lieber gerne nicht gezeigt, weil nicht gekauft :P Aber ansonsten zeige ich es natürlich 'gerne', auch das gehört dazu :) Ich versteh das auch nicht! Warum??? Sie wissen wie es geht und setzen es bei den Paletten nicht um!

      Löschen
  15. Seeeeeeeeehr schade, die Palette wollte ich mir auch kaufen :((( ah Liebes - ich verstehe vollkommen, dass du jetzt immens enttäuscht bist, wäre ich aber auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag´s dir :( Ich hatte mich so darauf gefreut und dann das... na ja, zumindest habe ich mal wieder gelernt, dass ich wirklich ALLES swatchen sollte :)

      Löschen
  16. Sorry ich muss jetzt das jetzt einfach loswerden, aber du solltest wirklich nur dann ins Englische übersetzen wenn du es auch wirklich kannst. Bisschen Schulenglisch reicht da leider nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme Kritik immer gerne an! Gerne aber auch mit einem Gesicht oder Namen dahinter!!!

      Löschen
  17. Vielleicht sollten wir alle mal gesammelt unsere miesen Bilder und die Meinung dazu auf der Catrice-facebook-Seite posten und dann ein Sammel-Retourenpaket an sie schicken ^.^ Vielleicht passiert dann was, da cosnova auf Blogger ja doch eingeht...
    ich mag einige Monos seeeehr gern von Catrice und habe auch ein Quad, was auch gut, aber nicht sooo toll ist. Irgendwie muss Catrice da mal was dran machen.. oder eben den Preis der Quads erhöhen, damit in ihnen die gewohnte Qualität steckt. WIE gern würde ich da mal im Werk beim Abfüllen Mäuschen spielen :-D

    Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon darüber nachgedacht Catrice anzuschreiben. Es muss ja nicht gleich öffentlich sein, denn wie du schon sagst ist Cosnova den Bloggern recht wohl gestimmt!!!
      Ich verstehe es auch so gar nicht! Die Monos haben eine wirklich tolle Qualität und wird ja von vielen hoch gelobt, vor allem weil das ein oder andere wirklich tolle MAC Dupe dabei ist, warum die Quattros also so schlecht sind, keine Ahnung, aber so sollte es auf keinen Fall sein!!!

      Gerne :)

      Löschen
  18. Schade schade! :-( Und das, wo die Farben doch so hübsch sind!
    Ein "Positiv-Punkt" könnte noch sein, dass man definitiv gute Nude Looks damit hinkriegt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag´s dir! Ich bin so enttäuscht gewesen!!!
      Haha, ich lach mich schlapp!!!!!! :D:D:D Sozusagen ein No-Make-Up Make-Up *lach*

      Löschen
  19. Ich bin so frei und habe Dich mit diesem Post bei mir verlinkt - und ich denke haargenau das gleiche wie Du: die Palette ist einfach grottig :-( So schade, fand die Farben auch richtig toll und schön!!
    http://cosmetic-wife.blogspot.de/2014/01/catrice-quattro-100-frosen-yoghurt-amu.html

    AntwortenLöschen
  20. Vielen vielen lieben Dank für die Verlinkung!!!!! Bin gerade absolut sprachlos, denn dein Blog ist so groß und toll und ... ich bin gerade sprachlos :)))
    Schlimm oder?! Ich kann es eben auch so gar nicht verstehen! Die beiden alten Paletten die ich habe, sind auch nicht umwerfend in der Pigmentierung, aber bei weitem nicht so schlecht! Catrice schafft es doch so tolle Mono-Lidschatten herzustellen und dann dieser Reinfall bei diesen Quattros! Ja, ich hatte mich auch direkt in die Farben verliebt und deswegen wollte ich sie ja auch unbedingt haben!!!

    AntwortenLöschen
  21. Also - ich habe mir die Palette gestern gekauft.
    Die Pigmentierung ist wesentlich schwächer als bei Mono-Lidschatten von Catrice.
    Wenn man Freund von "invisible make-up" ist, sind sie genau das Richtige.
    Btw, du kannst dich wirklich schön schminken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, 'invisible make-up' find ich gut!!! :D:D:D Weiter oben hat schon jemand von No Make Up Make Up gesprochen :P Ja, wer das möchte, der ist mit dieser Palette genau richtig beraten :)))
      Vielen vielen lieben Dank <3

      Löschen
  22. Bin durch Zufall hier zu der Seite gelangt, da ich "google" befragt habe, wegen dem Catrice F´Rosen Joghurt. Denn ich war schlichtweg enttäuscht von dem Quattro - schlechte Pigmentierung. Dachte auch zuerst, es lege am Pinsel. Ausgetauscht und ??? Nichts. Genau, wie du beschrieben hast, weder verblenden möglich, noch sieht man etwas von der Farbe auf dem Lid. Ja und ich dachte auch, es lege daran, das ich wirklich viele gute Eyeshadow´s davor in der Hand hatte .... Fazit: kompletter fehlkauf !! Schade!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, durch Zufall ist immer gut :))) Obwohl das Produkt ja nicht so dolle ist :/ Ich konnte es leider auch nicht glauben und war so super enttäuscht! Ich hatte mich wirklich darauf gefreut und dann das! Aber Catrice weiß seit dem Event von den vielen enttäuschten Mädels, dass sie hier nachbessern müssen und ich hoffe sehr, dass Catrice es sich zu Herzen nimmt, denn die Farben sind ein Traum und es wäre so schön, wenn es hier eine Neuauflage gibt und ich doch noch zu meinem schönen AMU mit diesen traumhaften Farben komme!

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie