Geschminkt hoch zwei - 1. Runde

Hallo meine Hübschen❤Hello Beauties

Heute geht es in die 1.Runde Geschminkt hoch zwei - Jen vs. Melli! Was habe ich mich schon auf den heutigen Tag gefreut! Ich habe nämlich gehibbelt, weil ich so gerne sehen möchte was Jen aus den heutigen zwei Farbtönen Dust und Factory gezaubert hat!

Bevor wir aber loslegen, zeige ich euch noch mal die Regeln für unser Battle und nehme dann Dust und Factory für euch ein wenig genauer unter die Lupe. Jen hatte uns die Regeln ja in einer tollen Übersicht zusammengefasst.
Nun aber zu den heutigen zwei Hauptdarstellern. An sich besteht die Naked 3 Palette aus zwei Hälften. Die erste setzt sich aus lauter zarten Rosétönen zusammen, während die zweite Hälfte aus warmen Braun-, Kupfer-, Grautönen und Schwarz (Blackheart) besteht. 

Dust

Dust ist gleich der zweite Ton in der Reihe der Rosétöne und einer jener, der mir direkt beim Öffnen ins Auge gesprungen ist. Wunderschön zart und mit einem tollen Schimmer. Die Ernüchterung kam bereits beim Swatchen, denn er krümelt und das wirklich nicht zu wenig! Das Ergebnis sieht man dann auch schnell auf den Wimpern (auch ich hatte damit zu kämpfen, wie ihr auf meinen AMU-Bildern sehen werdet).

Hinzu kommt, dass er sich durch dieses extreme Krümeln ziemlich schwer auftragen lässt und auch schnell vom Auge verschwunden ist. Am besten lässt sich Dust durch auftupfen und in Verbindung mit Cremelidschatten auf´s Auge bringen. Allein würde ich ihn nicht verwenden.
Factory

Kommen wir nun zu Factory. Er reiht sich in die Riege der Brauntöne ein und wirkt zwischen Liar und Mugshot ziemlich unscheinbar, da er recht einfach gestrickt aussieht. Guckt man sich Factory jedoch genauer an, fallen einem die vielen feinen goldenen Schimmerpartikel auf. 

Schon im Swatch erkennt man sofort seine weiche Textur und ist damit genauso wie ich es von Urban Decay gewohnt bin. Mit dem Pinsel muss man nur ein wenig Dippen um ihn aufzunehmen. Ein wunderschönes Mittelbraun, welches erst auf den zweiten Blick durch seine Schönheit besticht!
Hier die beiden heutigen Hauptakteure im Swatch (ohne Base).
Jetzt aber!!! Der Look mit Dust und Factory - meine Interpretation...
Verwendete Produkte Augen:

Base: Maybelline Color Tattoo Pink Gold
bewegliches Lid: Dust
äußeres V: Mugshot
äußeres V & Lidfalte: Factory
äußeres V zum Verstärken: Blackheart
Verblendeton: Nooner & Naked aus der Naked 1
Highlighter unter der Augenbraue: Strange
Augeninnenwinkel: Dust
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner 01 Black
unterer Wimpernkranz: Factory & MAC Fluidline Deliciously Rich
Wasserlinie: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner 01 Black
Verwendete Produkte Gesamtlook:

Wangen: Benefit Box o´Powder Bella Bamba
Lippen: Astor Lipcolor Butter ultra vibrant Plump it & Pretty in Fuchsia

So ihr Hübschen, jetzt seid ihr gefragt. Stimmt ab Jen vs. Melli! Ich für meinen Teil werde jetzt ganz schnell zu Jen hechten und mir ihren Battle Look ansehen!
Zeit zum Abstimmen habt ihr bis nächsten Donnerstag und am Freitag zur 2. Runde werden wir euch dann Ergebnis mitteilen!



Welcher Look ist euer Favorit?
Jen´s Look
Melli´s Look
Ergebnisse

Die Farben für die 2. Runde werden dann Burnout und Nooner sein.

Ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende!

Eure
Was sagt ihr zu meinem ersten Battle Look???

What do you think about my first look???

Kommentare:

  1. Ich hab mich ja auch schon total auf diesen Post gefreut:)
    Was soll ich schon sagen? Wunder, wunderschön!! Dein Look steht dir soooo toll! Ich muss auch gleich mal bei Jen vorbeischauen! Ich find das Battle total spannend:))
    Ich wünsch dir noch einen tollen Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön! Ich habe heute so gehibbelt und hatte sogar ein wenig Herzklopfen, als ich den Post online gestellt habe :)
      Dankeschön Eléna!!! <3 Hi hi, ja! Jen und ich haben einen recht ähnlichen Look geschminkt, auf den ersten Blick was die Augen betrifft sogar identisch :P Jen sieht einfach zauberhaft aus!!! Das freut mich, dass du das Battle so gut findest. Wir waren ja nicht ganz so sicher, wie es ankommen würde!
      Dir auch ein schönes Wochenende :*

      Löschen
  2. Auch dein Look ist wunderschön geworden, dass sie sich ähneln ist ja irgendwie keine Überraschung, allein schon weil ja ca. 95% aller Frauen innen hell und außen dunkel schminken :D Pretty in fuchsia steht dir auch hervorragend, hast du mit dem eigentlich keine Probleme mit Auslaufen? Bei mir hat er das nämlich getan :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Stef!!! <3 Ja. Ich wollte eigentlich noch einen anderen Look schminken, da diese Version ja doch sehr vorhersehbar war, aber da ich seit Sonntag bis Mittwoch mit einer fetten Bindehautentzündung zu kämpfen hatte, habe ich es nicht mehr geschafft eine weitere Variante zu schminken, bei der wäre Factory nämlich auf das gesamte bewegliche Lid gekommen :)
      Ja, doch er kriecht, aber dem kannst du ganz gut mit einem Lipliner entgegenwirken! Das kannte ich aber schon von den normalen Lipcolor Butters! <3

      Löschen
  3. Oh! Dein Look ist der perfekte Alltags Look! Er sieht super schön aus - wie du!
    Ich freu mich soo auf den nächsten Freitag! :))
    :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, danke Süße! :) Obwohl ich es nicht unbedingt als Alltagslook tragen würde! Ich hab´s gemacht und meinen Sohn damit von der Schule abgeholt und wurde doch recht beäugt, denn gerade Pretty in Fuchsia ist schon sehr auffällig :)))
      Hi hi ich auch! Knutsch :***

      Löschen
  4. Dein Look ist wirklich wunderschön geworden <3 und dabei ist Dust wirklich ein wenig schwierig in der Handhabung aber auch wunderschön. Aber wie soll man sich bei zwei so tollen Looks jetzt entscheiden? ;)
    In jedem Fall finde ich die Idee mit dem Battle super und ich freu mich schon auf nächsten Freitag :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank!!! <3 Das stimmt! Dust ist so super super schön, aber so schwierig im Auftrag, ich hatte ganz schön mit den Krümeln auf der Mascara zu kämpfen. Das nächste Mal werde ich es versuchen ihn feucht auf´s Auge zu bringen, habe nämlich gelesen, dass das gehen soll!
      Hi hi, tja das können wir euch jetzt nicht abnehmen :)))
      Oh das freut Jen und mich total! <3<3<3

      Löschen
  5. Ihr macht es einem aber auch echt schwer!!! beide Looks sind wunderschön!! <3 ich kann mich gar nicht entscheiden!! :(
    Liebste Grüße und einen schönen Tag dir noch, Süße! :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, na so soll es doch auch sein :))) Einfach wäre ja zu einfach :P
      Ganz ganz liebe Grüße auch an dich und ich hoffe du hattest einen schönen Tag :***

      Löschen
  6. Dein Look ist wunderschön! Ich habe mich total in deine "AMU-Technik" verliebt. Die sind immer so wundervoll kombiniert und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Ich finde die Kombination mit dem Colour Tatoo Pink Gold super toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen vielen lieben Dank!!! Ich dachte mir, ich nehme mir in der nächsten Woche mal einen Tag Zeit und versuche das Ganze in einem Tutorial zu bebildern - mal sehen wie das wird :)
      Ja, da Dust so schwierig im Umgang ist, musste ein Cremelidschatten als Grundlage her und Pink Gold hat sich da super für angeboten!
      Liebste Grüße auch an dich <3

      Löschen
  7. Bin immer wieder von der Kunst des AMU Schminkens beeindruckt, sieht sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  8. Wow Süße!!! Wunderschöner Look <3<3<3 Tolle Kombi und wundervoll geschminkt!!!
    Dust hab ich sträflichst vernachlässigt und wie ich sehe völlig zu unrecht ;))) Muss ich bald mal ändern!! Hab da auch schon ne Idee wann :DDD
    Ich drück Dich ganz ganz doll Süße und wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende :*******************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwww, danke Süße!!! :*******************************************
      Na ja, ich vernachlässige Dust aber auch sehr, eben weil er so kompliziert im Umgang ist und dieser ganz Krümelkram auf der Mascara hat mich ganz schön genervt. Ich werde ihn das nächste Mal versuchen feucht aufzutragen und hoffe, dass das dann besser klappt!
      Du hast da eine Idee?! :D:D:D
      Ich drück dich auch ganz doll Süße und wünsche dir und deinem Schatz ein schönes Wochenende :****************************************************************************************

      Löschen
  9. So schöne Looks. Und beide doch recht ähnlich :)
    Aber natürlich total schick. Schade dass Dust so krümelt,
    die Farbe an sich sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße! Ja, beide sind sich sehr ähnlich. Ich glaube bei den beiden Farben war es fast schon klar :P Obwohl ich gerne noch einen anderen Look geschminkt hätte, bei dem Factory auf das gesamte bewegliche Lid gekommen wäre, aber da ich diese blöde Bindehautentzündung hatte, bin ich nicht mehr dazu gekommen! :/
      Ja leider, denn Dust ist wirklich super super schön *_*

      Löschen
  10. Super schöner Look! Gefällt mir richtig, richtig gut :)

    :*

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe es bei Jen schon geschrieben, ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welcher Look schöner ist - beide sind ganz toll geworden! :)
    Ich gehe jetzt eine Münze werfen! ;)
    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, na da hätte ich aber gerne Mäuschen gespielt :))) Aber ich finde es toll zu lesen, dass es euch so schwer fällt, denn so soll es doch auch sein!!! <3

      Löschen
  12. Wow wow wow...die Fotos!! Der Look!! Wahnsinn...du machst das so gut :O
    Deine Nahaufnahmen vom AMU sind ja auch mal der Hammer..ob ich das mal so hinbekomme? Hmm.. :))
    Superschöner Look, jetzt muss ich gleich mal bei Jen gucken gehen und wahrsch. kann ich mich dann auch nicht entscheiden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwww, mensch danke Süße!!!! Das freut mich total! Ich kann dir aber auch sagen, dass ich teilweise an die 200 Fotos mache um dann hier 4-5 Fotos zu zeigen :) Mal aus dem Winkel, mal aus dem, dann alle möglichen Positionen doppelt und dreifach, damit auch hoffentlich ein gestochen scharfes dabei ist :P
      Danke Danke Danke!!! Ja, mach das, Jen´s Look ist auch so so schön! *_*

      Löschen
  13. Ganz toller Look! Ich hab einen Lidschatten von Look, der Dust ähnlich ist und trage den momentan andauernd <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das kann ich absolut verstehen, die Farbe ist super schön!!! <3

      Löschen
  14. Wow das sieht wunderschön aus.der gesamte look ist einfach nur perfekt. Beide AMUS sind doch recht gleich. Lg Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, danke danke danke!!! <3 Das stimmt, die AMUs sind fast identisch, ganz ohne Absprache :)))

      Löschen
  15. Ah Liebes, das sieht mal wieder einfach wunderschön aus, aber auch Jens Amu ist sehr schön - ihr könnt beide sehr schöne Amus schminken *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße!!! Ja, Jens ganzer Look ist auch so wunder wunderschön! <3
      Ich drück dich :***

      Löschen
  16. Ohne Worte... (naja fast :D) Ein wunderschönes AMU, liebe Melli!!! Und die Mischung der beiden Lipbutters sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi, na da bin ich ja froh :P DANKE!!!! <3 Ja, zusammen sehen sie so toll aus, das werde ich öfter machen! ;)

      Löschen
  17. Ein wunder, wunderwundeeeeeerschöner Look! Ich schwärme gerade ein bisschen (oder vielleicht ein bisschen mehr) *.* Du dürftest mich gerne mal schminken, das Ergebnis ist auf jeden Fall überzeugend :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwww, vielen vielen lieben Dank!!!
      Hi hi, ich habe gerade die Ehre eine Bekannte zu ihrer Hochzeit zu schminken! Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut!!! :)))

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie