Review: Essie Nail Lacquer #44 bahama mama

Ihr durftet bereits in meinem HAUL Post (siehe hier) einen Blick auf meinen neuen essie Nagellack werfen. Nun musste natürlich die Review dazu her.
Darf ich es überhaupt sagen? - Es ist mein erster essie Nagellack! Das hat aber den Hintergrund, das ich mir jahrelang meine Fingernägel mit Gel hab auffüllen lassen und das dann immer Fullcover, so dass ich eben auch keinen Lack brauchte!
Dementsprechend war der bahama mama eine essie Premiere für mich.
Daten:

NAME: essie Nagellack #44 bahama mama
MENGE: 13,5ml
FARBEN: für JEDEN etwas dabei!!!
PREIS: 7,95€
Erhältlich: u.a. bei Douglas oder dm

Das sagt essie:

Der Fächerpinsel passt sich jeder Nagelform an und deckt so in nur einem Zug ab. Das Ergebnis sind farbintensive Nägel wie nach der Maniküre.

Das sage ich:

Zunächst, ich finde die Farbe ist ein Traum! Ich habe schon seit einiger Zeit nach einem so wunderschönen Violett gesucht und als ich es die Tage bei Douglas gesehen habe, musste ich diesen essie Lack haben. Das Auftragen ist auch für Anfänger und Menschen mit zittrigen Händen (wie ich) perfekt. Denn es handelt sich hierbei um einen Fächer-Pinsel und ich liiiieeebe diese Pinsel. Der Umgang mit ihnen ist so einfach und das Ergebnis ist ein perfekt lackierter Fingernagel. Man braucht lediglich 2-3 Striche und der Nagel ist bedeckt. Der essie Lack ist auch nicht zu flüssig oder zäh, eben genau richtig von der Konsistenz. Die Deckkraft ist bereits nach einmaligem Auftragen gegeben und die Farbe entspricht danach dem Ton, den man auch in der Flasche erkennen kann. Möchte man einen intensiven Aubergineton haben, muss noch eine zweite Schicht drüber. Auch was die Trockendauer betrifft kann ich am essie Lack nichts bemängeln, kein Quick dry (steht ja auch nicht drauf), aber nach ca 5 Minuten ist er trocken!

FAZIT

Wer nach einem traumhaften Nagellack in einem Dunkelviolett sucht, der wird mit diesem essie nail lacquer ganz viel Freude haben! Meine Daumen sind alle oben! KAUFEN!!!
Nach einmaligem Auftragen!
  Nach einer zweiten Schicht!
 essie #44 bahama mama

Und jetzt an die Nägel fertig los!!! ;)
Ob ihr auch einen essie Nagellack zu Hause habt, braucht ich wohl nicht zu fragen ;)) Aber was sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr auch speziell den bahama mama und seid genauso begeistert wie ich???

Kommentare:

  1. Ich habe einige Lacke von Essie, darunter auch Bahama Mama und ich mag beinahe alle wirklich sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo eléna. Ich denke auch nicht, das es mein letzter essie Nagellack gewesen sein wird, da werden mit Sicherheit noch viiiiiieeele folgen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Der Bahama Mama gefällt mir dank Deines Posts jetzt unglaublich gut ;) Ich glaub ich brauch den auch unbedingt :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja süß!!! Hast du ihn vorher nicht so gemocht???
      Ich finde er ist ein Traum!!! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Doch... ich war bisher noch nicht zum kaufen verführt ;) Liebe Grüße

      Löschen
    3. Na dann auf geht´s! Herrlich diese gegenseitige Anfixerei! ;)
      Liebe Grüße

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie